Hilfe zur Bestimmung

Begonnen von Stillerkuchen, 24. März 2024, 13:48:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Stillerkuchen

Habe dieses verdächtig interessante stückgefunden kann es aber nicht zuordnen.
Vielleicht weiß ja jemand mehr.

Lg

Wiedehopf

ZitatHabe dieses verdächtig interessante stückgefunden kann es aber nicht zuordnen.

Wurden dort wo du es gefunden hast vielleicht öfter mal Autotüren illegal geöffnet  :glotz:  ? 

Viele Grüße
Michael

stratocaster

Zitat von: Wiedehopf in 26. März 2024, 08:25:02Wurden dort wo du es gefunden hast vielleicht öfter mal Autotüren illegal geöffnet  :glotz:  ? 

Das mag wirklich so sein. Ein echtes "Werkzeug".

@Stillerkuchen:
Ein Tip: Auf weissem Krepp zu fotografieren ist meistens schlecht wegen der Kontraste.
Dunkle Gegenstände am besten auf grauem Hintergrund ohne Muster fotografieren und am
besten noch ein Lineal daneben legen.  :belehr:

Gruß  :winke:
Das Sucherforum dankt all denen,
die zum Thema nichts beitragen konnten
und dennoch geschwiegen haben !

Stillerkuchen

Hallo,nein das würde auf einem Acker gefunden unweit davon ca 40m haben wir auch 1 Cent Niederlande und 2 Rente Pfennige gefunden,das Ding wurde im münzmidus gefunden,entweder Kupfer oder Bronze denke ich.
Die Patina ist auch noch drauf.zum öffnen von Türen ist das Material zu weich lässt sich ohne Probleme biegen.....ich habe absolut keine Idee

Stillerkuchen

Aso,die Knicke könnten von der Ackermaschine sein,war nicht so tief im Boden,ca 5 cm nur

Wiedehopf

Zitatzum öffnen von Türen ist das Material zu weich lässt sich ohne Probleme biegen

Ich hatte an ein 'Werkzeug' zum Hochziehen des Sicherungsknopfes der Autotür von außen gedacht (sogenanntes 'Slim-Jim-Tool'). Möglicherweise aus einer Fahrradspeiche improvisiert. Aber wenn es sich ohne Probleme biegen lässt ist es wohl doch etwas anderes.

Viele Grüße
Michael     

Stillerkuchen

Vor allem passt das Material nicht.habe es ins Museum gegeben zur Bestimmung da ich schon jetzt wissen möchte was es damit auf sich hat.ich berichte

Stillerkuchen

Habe gerade ein Anruf vom Museum bekommen,die Archäologin hat mir gesagt Mitte 18 Jahrhundert ca aufgrund der Bearbeitung etc könnte mir jedoch nicht sagen wozu es diente,es sei aber kein Müll oder werkzeug.ihr Mann nimmt es mit zur Archäologie Tagung nach Bonn.Mal sehen was da raus kommt den sie möchte es auch unbedingt Wissen.😎😁
Trotzdem danke für die Anstrengungen hier im Forum.lg

cyper

Könnte ein ärzliches oder kosmetisches Gerät wie zB.:Spatel gewesen sein.

Guß cyper

ChristophNRW

Zitat von: cyper in 22. April 2024, 21:15:39Könnte ein ärzliches oder kosmetisches Gerät wie zB.:Spatel gewesen sein.

Guß cyper

Wo du das sagst, fällt mir auf, dass ich nirgendwo irgendwelche Maße sehe, die eventuell einen Hinweis geben könnten ....  :nixweiss:
Tout est chaos
Tous mes idéaux : des mots abimés
Je suis d'une géneration désenchantée
(Mylène Farmer - Désenchantée)