Sucherforum

Goldsuche => Goldgräber => Thema gestartet von: LR110 in 16. Juni 2003, 22:40:57

Titel: Gold im Gebiet des Lago Maggiore?
Beitrag von: LR110 in 16. Juni 2003, 22:40:57
Hallo zusammen,

bin durch Zufall auf euer Forum gestoßen.
Gefällt mir sehr gut. Erst mal ein paar Worte zu mir:
Ich suche seit 12 Jahren mit einem Whites 5900 Di Pro SL (kein Gold :-D) und war bis jetzt nur ein paar mal beim Goldwaschen und Smaragde suchen (macht auch Spaß).

So, nun fahre ich ab Donnerstag ein paar Tage an den Lago Maggiore und würde da natürlich auch gerne meinem Suchfieber freien Lauf lassen.

Gibt es in der Nähe irgendwo Gold zum Waschen?

Ciao Karsten

[Bearbeitet am 16-6-2003 von LR110]
Titel: Lugano See ??
Beitrag von: GeorgN in 17. Juni 2003, 16:50:36
ist das der Lugano ???

Guck dir einfach mal die Karte an, die zuflüsse könnten Interessant sein, da es dort ja relativ nah an den Bergen liegt.

Aber genaueres weis ich nicht als ich mal dort war hab ich noch kein Gold gesucht :-)
:heul:
Titel: Vorsicht
Beitrag von: Druide in 17. Juni 2003, 18:28:29
Offiziell braucht es im Kantons Tessin eine kostenpflichte Bewilligung zum Goldwaschen...........Aber wie ich die Polizisten dort kenne: Gut Gold wünsch ich :cool1:
Titel:
Beitrag von: Luzzi in 17. Juni 2003, 20:34:58
Ciao

Auf der der Schweizerseite im Tal Malcantone ( Novatto) kann man gut Gold waschen. Dort war ich schon oft. Du must dir einfach im klaren sein, dass man dort eigentlich eine Bewilligung braucht. Die ist jedoch viel zu teuer. 200 Fr pro Person. Darum, wenn du dort trotzdem Goldsuchen gehst, machst du das illegal und musst immer schnell wieder weg sein, wenn jemand kommen sollte.


gut Fund

Luzzi
Titel:
Beitrag von: LR110 in 18. Juni 2003, 12:18:20
Danke für die Antworten und Hinweise. :super:
Werde euch berichten, wenn ich wieder in Deutschland bin.