Sucherforum

Sondengehen => Für ein legales Hobby! Berichte, Erfahrungen und Hinweise unserer User => Thema gestartet von: insurgent in 10. November 2016, 21:13:12

Titel: Buch über Sondengänger Funde RKZ erschien
Beitrag von: insurgent in 10. November 2016, 21:13:12
Unglaublich, jetzt ist auch endlich das Buch über unsere Funde der Römischen Kaiserzeit und VWZ erschienen  [super]

Ein Professor hat alle Funde der Zeit ausgewertet und z.T unglaubliches rausgefunden (Fibel aus der Ukraine z.B. in SH)

Sehr schönes Buch (Konnte ich mir heute anschauen und habe es gleich bestellt)

Ist ein sehr gutes Bestimmungsbuch und wohl das Standardwerk für nordische Fibeln (und anderes) für die nächsten Jahre.

http://www.schleswig-holstein.de/DE/Landesregierung/ALSH/Information/SchriftenVerkauf/Schriften/masse-klasse-seltenheiten_fach.html
Titel: Re:Buch über Sondengänger Funde RKZ erschien
Beitrag von: Jøran-Njål in 04. Dezember 2016, 17:01:58
Hei,

Zitat von: insurgent in 10. November 2016, 21:13:12
Ist ein sehr gutes Bestimmungsbuch und wohl das Standardwerk für nordische Fibeln (und anderes) für die nächsten Jahre.

stimmt, daher habe ich das Buch ebenfalls bestellt. Hoffentlich muss ich nun nicht Monate darauf warten.  :-D

Hilsen,

Jøran-Njål
Titel: Re:Buch über Sondengänger Funde RKZ erschien
Beitrag von: Fieldwalker in 04. Dezember 2016, 17:32:25
Nee,

keine Sorge, bis zu mir in den Süden hat es nur 2-3 Wochen gedauert !

Gruß Fieldwalker
Titel: Re:Buch über Sondengänger Funde RKZ erschien
Beitrag von: Jøran-Njål in 04. Dezember 2016, 18:31:00
Oha, vielleicht sollte ich dort mal vorbeischauen und das Buch selber abholen.  :-D

Hilsen,

Jøran-Njål