Hallo Leute,
ich hätte da mal einen Vorschlag.
Das Problem in den einzelnen Unterforen sind die Überschriften. Bei dem Unterforum UFO z.B. heisst jede zweite Überschrift UFO, unbekanntes Ding, etc.. Bei dem Unterforum Knöpfe heisst es Knopf, Knöpfe, usw.. Da kann man fast jedes Unterforum nehmen. Hat man jetzt zum Beispiel einen Knopf gefunden, von dem man meint, ihn schon mal hier gesehen zu haben, bleibt nichts anderes übrig, als alle 12 Seiten mit unzähligen Beiträgen und kryptischen Überschriften durch zu klicken.
Ich fände es der Übersichtlichkeit halber besser, wenn man nach erfolgter Bestimmung die Überschrift nachträglich dahin gehend ändert, dass in etwa aus der überschrift ersichtlich wird, was für ein Gegenstand besprochen wird. Dies ist ja durch die nachträgliche Editiermöglichkeit des Threaderöffners möglich.
Ich meine, das jeder davon profitieren würde, wenn so ein aussagekräftiges Archiv entstehen könnte. Und so viel Arbeit ist das ja für jeden einzelnen nun auch wieder nicht.
Was haltet ihr davon?
Gruss
Oetti1
das is ein super vorschlag :super:
mal sehn was die anderen sagen
Grüße Drops
Hi,
halt ich auch für ne sehr gute Idee !
Guter Vorschlag :super:
Muss mich da selbst an der Nase heben und oute mich auch als einer derjenigen.Man ist manchmal einfach zu bequem sich einen sinnvollen Treadnamen zu überlegen der auch zu vernünftigen Suchergebnissen führt.Schön finde ich das sich User selbst etwas um ihr Board kümmern und nicht alles den Mods und Admins überlassen.
Ich finde, das ist ne sehr gute Idee!
Hilfreich wär es meiner Meinung nach auch, wenn Threadtitel von Anfang an etwas markanter gestaltet werden würden;
"Fundkomplex 16.08" klingt für mich weit uninteressanter als "Fundkomplex 16.08 mit Schelle und Hufeisen"
Klar, ist Länger, aber eben auch etwas individueller!
Ebenso wär´s schön, wenn bei Ufos nicht nur "Ufo", sondern z.B. "Ufo- Kupferscheibe mit Loch" stehen würde-
schon rein marketingtechnisch attraktiver ;-)
mfg
Tct
@ Oetti1,
Gute Idee :super:
Ich verfahre so weit ich Zeit hab in meinen Foren so daß ich mir die Freiheit rausnehme und die Titel nach bestimmung als Moderator zu ergänzen.
Wenn das der User selber macht wär das natürlich klasse :winke:
Gruß Matze :-)
und wenn z.B. ein Ufo bestimmt ist, der user den Betreff geändert hat können die Mods den Beitrag dann in die richtige Rubrik verschieben.
So sollten wir es doch mit der zeit hinkriegen eine optimale und leicht zu durchsuchende Funddatenbank aufzubauen :super:
Hallo,
ich habe gerade gesehen, dass die Ersten anfangen, die Überschriften nach Bestimmung des Fundobjektes zu editieren. Macht es erheblich einfacher zu recherchieren.
Ich hab auch meine paar Überschriften editiert.
Je mehr mitmachen, desto besser, übersichtlicher und "geiler" wird unser Forum hier :super:
Gruss
Oetti1