Sucherforum

Allgemeines => Forum => Thema gestartet von: nobody in 29. Juni 2008, 10:25:51

Titel: Größe von Fundbildern anpassen
Beitrag von: nobody in 29. Juni 2008, 10:25:51
Hallo User vom Sucherforum,
es gibt immer wieder User, die Probleme haben die richtige Bildgröße ihrer
Fundbilder zu erstellen. Ich habe nun einige Freeware-Tools gefunden, womit es jedem
möglich ist seine Bilder auf die richtige Größe anzupassen.
Sie sind hier auf dem Server zum runter laden abgelegt und nur einige KB groß.


Gruß
nobody




PictureResizer für WINDOWS

Unter Optionen die Einstellungen wie im Bild unten anpassen.
Bilder auswählen und auf den Button "umwandeln" drücken... Fertig.
Das neue Bild wird auf 700Pixel angepaßt und mit "..._Resized.jpg" erweitert.
Die 700Pixel können auch verändert werden. Es sollte aber damit möglich sein,erkennbare Bilder
in ausreichender Größe zu erstellen.

Einstellung für Win7


Download PictureResizer (http://www.sucherforum.de/temp/pire_setup.exe)



(http://www.sucherforum.de/temp/PictureResizer.jpg)

Hier noch ein Bild von der Oberfläche.
Wenn es noch Fragen zum Tool gibt, bitte melden




iResize für Mac



Download iResize (http://www.sucherforum.de/temp/iResize.sit)

Danke dafür an Maxi

(http://www.sucherforum.de/temp/iResize.png)




Simple Image Resizer für Linux

Und hier für alle, die Linux benutzen, ein dementsprechender Image-Resizer
(Freeware!)
Download Simple Image Resizer (http://www.sucherforum.de/temp/sir-1.9.4-qt4.tar.gz)

Danke dafür an Jaj83

(http://www.sucherforum.de/temp/SimpleImageResizer.jpg)




Image Resizer for Firefox

Und hier ein PlugIn Image Resizer für den Firefox. Das PlugIn überprüft automatisch die Bildgröße und
meldet sich wenn das Bild zu groß ist. Mit einem Klick kann man es dann verkleinern lassen

Download/Install Image Resizer for Firefox (https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/shrunked-image-resizer)

(http://www.darktrojan.net/images/shrunkedoptions.png)











Titel: Re: Größe von Fundbildern anpassen
Beitrag von: bombenelli in 24. Juli 2008, 20:15:45
Klasse, vielen Dank.
Genau das Richtige für einen Anfänger im Forum......................... :zwinker:
Titel: Re: Größe von Fundbildern anpassen
Beitrag von: bombenelli in 27. Juli 2008, 22:26:18
Hab heute meine ersten Bilder eingestellt.

Geht super easy!!!   :danke:
Titel: Re: Größe von Fundbildern anpassen
Beitrag von: Maxi in 20. August 2008, 19:47:59
Hallo,
für die User die Mac haben gibst auch ein Programm. iResize
download hier

http://mac.softpedia.com/progDownload/iResize-Download-6867.html


Gruß
Maxi
Titel: Re: Größe von Fundbildern anpassen
Beitrag von: nobody in 20. August 2008, 19:59:51
Super,
Danke dir Maxi  :super:

nobody
Titel: Re: Größe von Fundbildern anpassen
Beitrag von: Gratian in 20. August 2008, 23:38:15
Es geht nichts über Irfanview...da kannste die Bilder in alle Richtungen bearbeiten und nicht nur verkleinern...  :winke:

http://www.irfanview.de/

Titel: Re: Größe von Fundbildern anpassen
Beitrag von: nobody in 21. August 2008, 07:07:56
Keine Frage Gratian, den Irfanview habe ich natürlich auch.
Bloß ist er für jemanden, der nicht jeden Tag mit Grafikprogramme arbeitet
schon viel zu komplex. Von Photoshop & Co. will ich erst garnicht reden.
Ein kleines Tool mit nur einem Button ist für 80-90% der User vollkommen ausreichend.
Und die Bedienung hat man auch noch 1 Jahr später drauf  :super:

nobody
Titel: Re: Größe von Fundbildern anpassen
Beitrag von: Jay in 09. September 2008, 14:12:50
Und hier für alle, die Linux benutzen, ein dementsprechender Image-Resizer
(Freeware!)

Simple Image Resizer (http://linux.softpedia.com/get/Multimedia/Graphics/SIR-Simple-Image-Resizer-9805.shtml)

Grüsse..der Jaj!!
Titel: Re: Größe von Fundbildern anpassen
Beitrag von: nobody in 09. September 2008, 14:35:50
Danke dir Justus, :danke:
habe die Programme mal in den ersten Beitrag von mir untergebracht
Titel: Re: Größe von Fundbildern anpassen
Beitrag von: Jay in 09. September 2008, 15:02:39
Immer gerne!! :winke:
Find ich toll, wenn sich ein Admin so sorgfältig um sein Forum kümmert
und die Pflege nicht schleifen lässt..!!

Titel: Re: Größe von Fundbildern anpassen
Beitrag von: Rheindigger in 02. Dezember 2008, 02:17:50
Prima! Werde ich morgen gleich mal ausprobieren. denn den irvanviev habe ich zwar auch, komme damit aber nicht weiter....
Gruss,
Rheini
Titel: Re: Größe von Fundbildern anpassen
Beitrag von: Kelten111 in 22. Dezember 2008, 18:47:32
Danke werde es mal testen!!
Titel: Re: Größe von Fundbildern anpassen
Beitrag von: GERMANICUS CAESAR in 31. Dezember 2008, 13:47:58
danke  :-)
Titel: Re: Größe von Fundbildern anpassen
Beitrag von: Jay in 07. Januar 2009, 20:13:56
Bitte bitte..immer gerne.
Solange es mir möglich ist, das Forum zu unterstützen, werd' ich
das auch tun :-D :winke:
Titel: Re: Größe von Fundbildern anpassen
Beitrag von: Daniel in 08. Januar 2009, 08:19:25
Ich benutze dieses Programm. :super:
http://www.traumflieger.de/desktop/onlinepicture/index.php
Titel: Re: Größe von Fundbildern anpassen
Beitrag von: cyper in 08. Juni 2009, 17:23:47
Danke für den Tip

mfg Cyper
Titel: Re:Größe von Fundbildern anpassen
Beitrag von: j007bond in 26. Dezember 2009, 16:33:33
Ich empfehle zum Verkleinern Photoshop CS 4.
Nach dem Kauf bleibt einem zwar kein Geld mehr für den Detektor übrig aber die Ergebnisse sind Spitze.

Grüße j.b.
Titel: Re:Größe von Fundbildern anpassen
Beitrag von: mick37 in 26. Dezember 2009, 16:36:33
lol :frech:
Titel: Re:Größe von Fundbildern anpassen
Beitrag von: Markus in 26. Dezember 2009, 17:11:53
Trolle???  :kopfkratz:  :zwinker:
Titel: Re:Größe von Fundbildern anpassen
Beitrag von: nobody in 27. Dezember 2009, 16:21:10
Zitat von: j007bond in 26. Dezember 2009, 16:33:33
Ich empfehle zum Verkleinern Photoshop CS 4.
Nach dem Kauf bleibt einem zwar kein Geld mehr für den Detektor übrig aber die Ergebnisse sind Spitze.

Hallo J007bond,
ich finde deinen Tipp als absolut unangebracht.

Kein Mensch kauft sich so was, um ein paar Bilder zu verkleinern

Und ich wette mit dir, auch wenn das Produkt kostenlos wäre, das du keine einfach und verständliche
Anweisung schreiben könntest, die jeder auf Anhieb versteht.

Darum ist dieses Programm absolut ungeeignet für die gestellte Aufgabe

niemand
Titel: Re:Größe von Fundbildern anpassen
Beitrag von: lithicus in 19. Januar 2010, 18:02:39
Hallo nobody,
ach waaaas, ich glaub der joo7 hat uns hier n'bissle auf die Schippe genommen, ganz klar... :narr:
Bei der -naja- doch etwas geringen Größe der Bilder die hier nur möglich ist  :friede:  -sorry- ist es fast egal welches Programm...
ich nehm Paint aus Win-boardmitteln, ändere einfach bei "Größe" in Prozent/Pixel die Zahl, Klick, fertig.
Gruß
Rainer

Titel: Re:Größe von Fundbildern anpassen
Beitrag von: nobody in 19. Januar 2010, 18:53:29
Hallo Rainer,
nicht jeder kennt die Hintergründe für so einen Beitrag hier.
1. Das Forum läuft auf einem privat finanziertem Server, deswegen ist jedes bisschen
Speicherplatz und Traffic bares Geld. Wenn jemand davon zu viel hat, kann er gerne das Forum unterstützen -> Siehe hier (http://www.sucherforum.de/index.php/topic,36838.0.html)
2. Nicht jeder User ist als Grafiker auf die Welt gekommen und kann mit PS & Co umgehen.
Selbst Windows-Paint ist schon zu kompliziert. Es gibt viele User hier, die sind schon ein paar Tage älter und nicht
mit einem PC auf die Welt gekommen :weise: Nach dem 257 Versuch jemandem zu erklären WIE es geht,
habe ich diesen Beitrag eröffnet. Die Tools müssen GANZ GANZ einfach zu handhaben sein. 3 Klicks und fertig.

Es ist schön, wenn jemand ohne Hilfe hier zurecht kommt. Das ist aber nicht selbstverständlich  

Gruß
niemand

Titel: Re:Größe von Fundbildern anpassen
Beitrag von: jabberwocky666 in 19. Januar 2010, 19:00:38
Also um ehrlich zu sein: Ich finde die ständige Bilderumwandelei (die ich mit dem Irfan mache) ziemlich nervig. Dieses Manko hat mich auch schon öfters davon abgehalten, hier überhaupt einen Beitrag einzustellen. Dabei sollte dieses Problem leicht zu beheben sein, in dem man in der Forensoftware ein Tool einbaut, das Bilder automatisch auf die gewünschte Größe skaliert. Dann muß sich kein Mensch mehr Gedanken über die ideale Größe machen...
Titel: Re:Größe von Fundbildern anpassen
Beitrag von: nobody in 19. Januar 2010, 19:02:41
Ich kann ja mal schaun, was es da so gibt.
Danke für den Tipp
Titel: Re:Größe von Fundbildern anpassen
Beitrag von: lithicus in 21. Januar 2010, 12:12:32
Hallo Mod. nobody,
das kann ich natürlich so nicht wissen  :friede:
ich glaub aber der James Bond hat wirklich nur nen Scherz gemacht...das kann nur ein Witz sein , CS4  :irre:, am besten die 3D Version!
Wie so eine Forum finanziert wird ist mir eh unklar aber nichts ist umsonst, das ist mir dann wieder klar.
Es ist tatsächlich- wie jabberwock666 schreibt- auch für mich -trotz einfachem handling- aufreibend die richtige Bildgröße zu treffen.
Ich hab oft 13MB-Dateien, das zu verkleinern ist eh kein Vergnügen: Mal liegt man bei 80kb -war also zu klein-, dann mal bei 105kb und dann kann'ste von vorne anfangen weil nicht 100kb...
Der Vorschlag  jabberwocky666 von ist wirklich gut beim upload automatisch die Größe anzupassen.
Ich probier jedenfalls das von Dir vorgeschlagene Programm mal aus.

Grüße
Rainer
Titel: Re:Größe von Fundbildern anpassen
Beitrag von: Ölfinger in 21. Januar 2010, 12:44:15
Hallo, einfacher als mit dem kostenlosen Irfanview geht es doch kaum, ein Bild auf exakt die richtige Dateigröße zu bekommen:

- mit der Maus einen Rahmen um den wichtigen Bereich des Bildes ziehen
- Menü Bild--> freistellen (schneidet das Bild zu)
- Menü Bild--> Größe ändern bei "Breite" 800 Pixel eingeben, "Enter" drücken
- Menü Datei-->speichern unter (*.jpg) es öffnet sich ein kleines Menü, dort ein Häkchen bei "Dateigröße" machen und "98" in das Kästchen schreiben. Auf "Speichern" klicken, fertig.

Das dauert <30 sek. Wo ist da ein unzumutbarer Aufwand?
Schritt 1 und 2 kann man ggf. sogar weglassen.
Titel: Re:Größe von Fundbildern anpassen
Beitrag von: lithicus in 21. Januar 2010, 14:12:55
Hallo Öl :super:,
ich probiers dann mal aus, danke Dir!

Aber wie bitte ist es nu wieder möglich so riesengroße Bilder wie in dem neuen thread von crabbs (Bild Bertelsmann-Lex) einzustellen  :kopfkratz:

Gruß
Rainer

Titel: Re:Größe von Fundbildern anpassen
Beitrag von: Kunckel in 04. November 2010, 05:54:41
Hallo Ihr Lieben Mitsucher,
nutze den TinyPic, ist eine Freeware und ich finde, ganz einfach.
Gebt mal TinyPic ein, wird auch von Chip online empfohlen und... Gratis!!!
Lieben Gruß
Kunckel
Titel: Re:Größe von Fundbildern anpassen
Beitrag von: litholeges in 04. November 2010, 13:40:23
Für große Bilder (wenn großer Monitor vorhanden; hängt leider davon ab):
Bild normal wie immer zur Ansicht öffnen, gewünschte Größe zoomen bzw. das Fenster entsprechend vergrößern/ verkleinern -> Taste "Drucken" drücken (macht Screenshot). Der Screenshot selbst ist schon nur vllt. 250 KBit groß.
-> irgendein Bildbearbeitungsprogramm öffnen -> Datei -> "Einfügen"; zurechtschneiden; fertig. Bild dürfte dann so bei 60 Kbit liegen, wenn es zum Schluss so 1024px x irgendwas groß ist (größer sollte es auch nicht gerade sein).

Der Vorteil ist beim Screenshot, dass man das Bild genauso zum Schluss bekommt, wie man es gerade selbst sieht!

Oder man nimmt simplescreenshot (http://www.chip.de/downloads/SimpleScreenshot_13008706.html) und dann beschneidet man einfach das resultierende Bild.

Wie ich es immer mache:
Öffne das Bild mit Nero-Pictureviewer (sehr gute, kontrastreiche Darstellung der Bilder, während z.B. Windows-Bild-und-Faxanzeige die Bilder immer etwas unscharf/ verwaschen darstellt); stelle die passende Größe ein; mache einen Screenshot per "Drucken"; füge es bei paint.net (http://www.chip.de/downloads/Paint.NET_13015268.html) ein und schneide noch das überflüssige Drumherum weg. Fertig.
Titel: Re:Größe von Fundbildern anpassen
Beitrag von: BWGuenni in 17. November 2010, 22:28:39
Moin,

TinyPic ist das simpelste, was es gibt für Bildverkleinerungen.

Gruß

Günni :kopfkratz:
Titel: Re:Größe von Fundbildern anpassen
Beitrag von: nobody in 18. November 2010, 07:14:57
Zitat von: BWGuenni in 17. November 2010, 22:28:39
TinyPic ist das simpelste, was es gibt für Bildverkleinerungen.

Hallo Günni,
ist eigentlich genau so simpel wie der PictureResizer.
Finde ich aber gut und werde das Tool oben mit im Beitrag empfehlen.

Danke dir,
Gruß niemand
Titel: Re:Größe von Fundbildern anpassen
Beitrag von: -Nugget- in 03. Januar 2011, 17:53:49
Ich benutze zum Verkleinern der Bilder schon seit Jahren dengrandiosen Bildverkleinerer (http://www.chip.de/downloads/Der-grandiose-Bildverkleinerer_42536802.html).
Er ist absolut selbsterklärend und hat den großen Vorteil, das gleich ganze Ordner mit Bildern in einem Rutsch auf die gewünschte Größe verkleinert werden können.
Titel: Re:Größe von Fundbildern anpassen
Beitrag von: sludsen in 03. Januar 2011, 18:01:24
Gleich mal runtergeladen,sehr nützlich, danke für den Tipp.
Grandios!
Titel: Re:Größe von Fundbildern anpassen
Beitrag von: Söndli in 01. April 2011, 23:10:46
@ BWGünni,


das sollte man sich mal ansehen :winke:
Titel: Re:Größe von Fundbildern anpassen
Beitrag von: flintor in 05. November 2011, 12:31:53
... Danke für die Tipps! :Danke2:
Titel: Re:Größe von Fundbildern anpassen
Beitrag von: nobody in 10. Februar 2012, 09:20:19
Habe mal ein neuen Eintrag hinzu gefügt. Ist ein PlugIn für den Firefox womit man
im Firefox-Browser seine Bilder vor dem Hochladen ganz einfach verkleinern kann

Shrunked Image Resizer

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/shrunked-image-resizer

Titel: Re:Größe von Fundbildern anpassen
Beitrag von: Oetti1 in 16. Februar 2012, 11:26:57
Hier auch mal ein schönes Freewareprogramm von einem Photoprofi:
http://www.traumflieger.de/desktop/onlinepicture/index.php

Gruß
Oetti1
Titel: Re:Größe von Fundbildern anpassen
Beitrag von: nobody in 25. Juli 2012, 17:29:19
So,
nun nochmal ein Online-Resizer.
Auf der Seite ein Stück runter scrollen und unter Punkt 1.: Choose Picture or Photo to Shrink das Bild auswählen.
Pixel-Größe auf 600 oder 760 stellen und auf Resize klicken.
Danach wird das umgewandelte Bild angezeigt und man kann es über dem Bild mit Download this picture Now
auf seinem Rechner speichern. Das Bild wird automatisch nach 2 Stunden gelöscht oder sofort mit dem Button Remove it now

  :winke:

shrinkpictures.com (http://www.shrinkpictures.com/)

(http://www.sucherforum.de/temp/shrinkpictures.gif) (http://www.shrinkpictures.com/)

Titel: Re:Größe von Fundbildern anpassen
Beitrag von: Schalk23 in 02. Januar 2015, 19:20:45
Grüßt Euch,

habe mir einen neuen PC geleistet: einen iMac! Die meisten vorgeschlagenen Programme funktionieren darauf nicht. iReviewer - oder so ähnlich, das oben vorgeschlagen wurde - kann er nicht mehr öffnen. Die Version ist wohl zu alt. Hat jemand auch einen Mac und wie verkleinert Ihr die Bilder?
Titel: Re:Größe von Fundbildern anpassen
Beitrag von: Merowech in 02. Januar 2015, 19:27:51
Zitat von: Schalk23 in 02. Januar 2015, 19:20:45
Grüßt Euch,

habe mir einen neuen PC geleistet: einen iMac! Die meisten vorgeschlagenen Programme funktionieren darauf nicht. iReviewer - oder so ähnlich, das oben vorgeschlagen wurde - kann er nicht mehr öffnen. Die Version ist wohl zu alt. Hat jemand auch einen Mac und wie verkleinert Ihr die Bilder?


Lade dir das Gimp kostenlos aus dem Internet runter das gibt es für Mac OS.
Oder das Photoscap X for Mac.
Titel: Re:Größe von Fundbildern anpassen
Beitrag von: Schalk23 in 02. Januar 2015, 19:36:11
Danke! Werde gleich mal nachschauen.
Titel: Re:Größe von Fundbildern anpassen
Beitrag von: Belta in 04. Januar 2015, 02:43:54
Willkommen in der Mac-Welt  :-) nach ein wenig Umgewöhnungszeit möchte man nicht mehr wechseln. Weniger Streß, mehr Effizienz. Für das Anpassen der Bildgröße gibt es bspw. auch iResize.

ps: für die Umgewöhnung hilft ggf. folgendes:

Tastenkürzel
http://www.happymac.at/tastenkuerzel/macosx

diverse Programme
http://www.macuser.de/forum/thema/699649-Umsteiger-Welche-Programme-gibt-es-f%C3%BCr-Mac-OS-X
Titel: Re:Größe von Fundbildern anpassen
Beitrag von: Schalk23 in 04. Januar 2015, 13:38:28
Grüß Dich Belta,

danke für Deine Tipps. Die sind für mich sehr hilfreich, habe ich mit Mac keine Erfahrungen. Die Welt ist hier schon ein wenig anders. Es ist ja gut fürs Hirn, wenn mal was ganz anders ist.

Titel: Re:Größe von Fundbildern anpassen
Beitrag von: robtod in 13. Juni 2015, 12:00:49
Hallo,
stehe gerade auf dem Schlauch.
Habe den PictureReziser heruntergeladen und die Einstellungen vorgenommen;
wie lade ich die Bilder hoch?
Gibt ja keinen Button "Bilder hochladen" und wenn ich es direkt über die Bilddatei versuche
wird mir der Reziser nicht angezeigt.
Stell ich mich wirklich so blöd an?
Danke im voraus und freundlichen Gruß
Robtod
Titel: Re:Größe von Fundbildern anpassen
Beitrag von: Caddy in 13. Juni 2015, 12:10:22
Wenn Du das Bild angepasst hast, gehst Du unter dem Anwortfenster auf "Durchsuchen".
Dort wählst Du dann das Bild aus Deinem Bilderordner. Das angepasste Bild ist mit "rezised" gekennzeichnet.
Versuche es mal in der Test-Rubrik.
Titel: Re:Größe von Fundbildern anpassen
Beitrag von: robtod in 15. Juni 2015, 12:54:11
Danke werde es gleich versuchen!
Titel: Re:Größe von Fundbildern anpassen mit Paint
Beitrag von: Lancaster in 06. Dezember 2015, 19:45:57
Für mich das einfachste Programm um Bilder auf max 110kB zu bringen:
.Paint, einfach Bild über Paint laden, dann das Tool Größe anpassen anklicken und den gewünschten Faktor eingeben- anfangs mit probieren, später hat man das Gefühl, mit welchem Faktor man das Originalbild verändern muss um auf max 110 kB zu kommen. Bild abspeichern und auf Größe kontrollieren - notfalls nochmal verkleinern...bis es passt.
Titel: Re:Größe von Fundbildern anpassen
Beitrag von: Orikoule in 07. Dezember 2015, 09:14:24
ich bearbeite die gleich am handy mit der app Photo editor , die ist sehr gut  :zwinker:
Dort kann man das Bild aufhellen und die qualität ist auch noch die gleiche , finde es halt besser wie paint .
Da paint die Pixel zahl stark verringer , finde ich  :belehr:
euer Orikoule
Titel: Re:Größe von Fundbildern anpassen
Beitrag von: Orikoule in 07. Dezember 2015, 12:18:12
Zitat von: Orikoule in 07. Dezember 2015, 09:14:24
ich bearbeite die gleich am handy mit der app Photo editor , die ist sehr gut  :zwinker:
Dort kann man das Bild aufhellen und die qualität ist auch noch die gleiche , finde es besser wie paint .
Da paint die Pixelzahl stark verringert :belehr:
euer Orikoule
Titel: Re:Größe von Fundbildern anpassen
Beitrag von: Lancaster in 07. Dezember 2015, 20:57:48
Hallo,
bestimmt auch eine gute Alternative, aber es gibt auch noch Menschen ohne Handy....
und mag Paint eine einfach Lösung sein...jedem das seine..
Titel: Re:Größe von Fundbildern anpassen
Beitrag von: mike 81 in 03. November 2016, 23:01:19
Servus,

Tipp von mir: allerdings nur für windows !

http://www.chip.de/downloads/DownSizer_42253199.html

Bringt jedes Bild auf die von mir gewünschte Grösse. Hab bisher jedes hier eingestellte Bild mit dem bearbeitet.
Einfach 100 oder 110 kByte voreinstellen und über den Ordner mit den gewünschten Bildern drüberlaufen lassen.

Gruss Mike
Titel: Re:Größe von Fundbildern anpassen
Beitrag von: Nanoflitter in 31. Dezember 2016, 18:20:02
Hier mal eine brauchbare App für Android zum Bildgrössen/Dateigrössen anpassen. Wer damit nicht klarkommt, dem ist nicht zu helfen. Zuschneiden, Grösse des Bildes ändern, komprimieren, speichern. Dabei wird die zu erwartende Dateigrösse bei jeder Auswahl angezeigt. Gruss...
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.simple.apps.photo.resizer (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.simple.apps.photo.resizer)
Titel: Re:Größe von Fundbildern anpassen
Beitrag von: stratocaster in 01. Januar 2017, 11:10:40
Zitat von: Nanoflitter in 31. Dezember 2016, 18:20:02
Hier mal eine brauchbare App für Android zum Bildgrössen/Dateigrössen anpassen. Wer damit nicht klarkommt, dem ist nicht zu helfen. Zuschneiden, Grösse des Bildes ändern, komprimieren, speichern. Dabei wird die zu erwartende Dateigrösse bei jeder Auswahl angezeigt. Gruss...
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.simple.apps.photo.resizer (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.simple.apps.photo.resizer)

Danke  :super:
Kann ich fürs Handy gut gebrauchen.

Gruß und gutes neues Jahr  :winke: