Sucherforum

Restauration / Handwerk / Methodik => Experimentelle Archäologie => Thema gestartet von: Moonk in 17. Mai 2011, 20:21:15

Titel: Steitaxt, (Amazonenaxt, Doppelaxt)
Beitrag von: Moonk in 17. Mai 2011, 20:21:15
Hallo, Heute Nachmittag wollte ich mir auf die Schnelle aus einem Ultramafit  eine Streitaxt (oder wie die Dinger heißen) bauen. http://www.sucherforum.de/index.php/topic,49488.0.html
Die gröberen Vorarbeiten hatte ich schon fertig, sogar das Loch war schon gebohrt, da ist mir dieses Miststück runtergefallen :schaem: und genau auf der Randstein -Kante "gelandet".
Wie ich die beiden Hälften dann so liegen sah, war meine Laune auf dem Nullpunkt. :besorgt:
Trotzdem das ich mit Maschinen gearbeitet habe war es eine Menge Arbeit, und ich möchte nicht wissen wie viele Stunden (Tage) ein "Steinzeitler" an so einem Stück gewerkelt hat.

Es wäre ja keine Schönheit geworden aber mir hätte es gereicht, so spare ich mir wenigstens den Feinschliff.  :wuetend:

HG Moonk :smoke: