Hallo,
heute vpm Acker mitgebracht, habt ihr verleichbares gesehen?
Welche Verwendung stellt ihr euch vor, für einen Spachtel ist es zu dick.
Gruß
mäckes
Ich würde sagen das stammt von einer Egge.
Gruß
Matze
...oder Grubber
Das Teil ist recht und links abgebrochen, also weder vom Grubber noch von einer Egge. Ist nur ein Stück Schrott!
das es Schrott ist sieht mann, aber so eine Anwort ist zu einfach.
Es könnte ein Teil von einem gebrochenen Steigbügel, oder
ein Kratzwerkzeug von einem Maurer sein????? Das Alter ist
problematisch.
Grüße
Robert
Also für mich sieht es aus, wie das Fragment eines Zughobels. Asche auf mein Haupt, dass ich ein Foto mal verwendet habe, um den für mich geglaubten Gegenstand wieder zu vollenden. An den beiden Angeln waren Holzgriffe dran, das Mittelstück kann auch länger gewesen sein. Gibts ja heute immer noch diese Hobel. Viele Grüße... Silvermöwe
hallo zusammen, mir sieht dieses Ding aus wie ein Schäleisen. Oder eben Zughobel, wie Silbermöwe sagt...
Gruß Nagelbieger
Das Teil müsste von einem Joch oder Zuggeschirr stammen. Es ist gerissen und aufgebogen. Möglicherweise fehlt auch noch was.
Bild (http://i.ebayimg.com/00/s/NzY4WDEwMjQ=/$(KGrHqRHJ!wFBtKgjEdlBQc,tBHQz!~~48_20.JPG)
Gruss, HK
Zitat von: Heinz-Karl in 17. Mai 2013, 08:46:18
Das Teil müsste von einem Joch oder Zuggeschirr stammen. Es ist gerissen und aufgebogen. Möglicherweise fehlt auch noch was.
Bild (http://i.ebayimg.com/00/s/NzY4WDEwMjQ=/$(KGrHqRHJ!wFBtKgjEdlBQc,tBHQz!~~48_20.JPG)
Gruss, HK
An einem Joch (ist das was der Ochse, [nicht der menschliche] in Ausnahmefälle auch eine Kuh vor der Stirn hat) sind die Teile nicht dran, an einem Ortscheit schon eher. Zuggeschirr zu allgemeiner Begriff.
cu