Sucherforum

Sondenfunde => Eisenfunde => Thema gestartet von: Wiesenläufer in 25. November 2022, 15:32:43

Titel: Dreiecksschloss
Beitrag von: Wiesenläufer in 25. November 2022, 15:32:43
Moin,

mal wieder ein schönes Dreiecksschloss gefunden.

Da es ja aus der Zeit um 1600 stammen soll, freue ich mich sehr darüber, da es aus dem Bereich einer schwarz aufgepflügten Stelle stammt.
Es ist der Acker mit den ca. 500 Knöpfen und anderem allerlei.
Je mehr ich finde, desto mehr denke ich, es handelt sich um eine Hausstelle.  :-)

Lieben Gruß
Gabi
Titel: Re: Dreiecksschloss
Beitrag von: hargo in 26. November 2022, 00:04:12
Moin,

wie willst du es koservieren?

mfg
Titel: Re: Dreiecksschloss
Beitrag von: Wiesenläufer in 26. November 2022, 04:47:32
Moin hargo,

gar nicht. Wird so, mit abgegeben.  :heul:
Ich habe bei mir nicht die Möglichkeit es richtig zu entsalzen und mit dem Dremel drangehen wie beim Versuch mit meinem ersten Schloss.
https://sucherforum.de/eisenfunde/dreiecksschloss/msg494786/#msg494786 (https://sucherforum.de/eisenfunde/dreiecksschloss/msg494786/#msg494786)
In meinem "Schuppen" gibt es auch keinen Stromanschluss.

Lieben Gruß
Gabi


Titel: Re: Dreiecksschloss
Beitrag von: Fabulas in 26. November 2022, 09:26:43
Ich hoffe, dass der Fund in Deinem Sinne interpretiert werden kann. Spannend!

Liebe Grüße
Anita
Titel: Re: Dreiecksschloss
Beitrag von: Wiesenläufer in 27. November 2022, 05:05:34
Moin Anita,

ja, dass hoffe ich auch, denn im 18.ten JH. ist 50-100 m jeweils ein "Hof" eingezeichnet.
Inwiefern es sich mit den alten Karten deckt, muss der Mitarbeiter vom Landesamt beurteilen.
Wir wollen nächste Woche zusammen hin.

Lieben Gruß
Gabi