Sucherforum

Sondengehen => Detektoren & Technik => Thema gestartet von: Metteltimehunter in 04. Juli 2018, 19:07:23

Titel: Whites treasure pro vergleich MXT
Beitrag von: Metteltimehunter in 04. Juli 2018, 19:07:23
Hallo
Melde mich auch mal wieder hier viele hier suchen mit Whites Geräten und darum wollte ich mal wissen ob jemand mal einen MXT mit einem Whites Treasure Pro verglichen hat . Ich meine verschiedene Gegenstände auf Tiefe ?
Ich möchte mir dieses Jahr wieder einen Detektor umbauen und der soll Klein und leicht sein mit dem MXT bin ich sehr zufrieden nur ist dieser halt sehr klobig und kaum zu verkleinern .Hab mir letztes Jahr einen Vista-Smart umgebaut auf Telegestänge aber das ist mir noch zu Groß ( Packmaß ) es sei denn ich würde ihn ganz zerlegen .
Ein Problem sind die Batterien ich brauche jetzt immer 8 x 1,5 V oder 10 x 1,2 Volt ( Accu )
der Whites Treasure Pro braucht nur 2 x 1,5 V ( der Brotkasten fällt weck ) das Display würde ich wohl zum aufstecken oder abkippen machen aber ich weiß nicht ob er an den MXT rankommt oder ob ich dann alles überlaufe .
Für Antworten wäre ich dankbar . :prost:
Titel: Re:Whites treasure pro vergleich MXT
Beitrag von: Harigast in 13. Juli 2018, 14:30:31
Ich denke, mit dem wirst du nicht froh. Ich hatte mal einen in der Hand - der erste Eindruck war bescheiden. Schau dir mal den MX7 an. Oder vielleicht den Quest 40 ( kleines Packmaß). Die kenne ich allerdings nicht persönlich.
Titel: Re:Whites treasure pro vergleich MXT
Beitrag von: Metteltimehunter in 23. Juli 2018, 20:03:59
Hallo  Harigast
Jo bin teils deiner Meinung habe mir einen gebrauchten treasure pro besorgt das 2 Teilige Gestänge ist für mich ( 1,95 m ) ein bischen kurz .
und zerlegt das untere Teil mit Spule noch etwa 70 cm ( Packmass ) sonst macht er auf mich einen soliden Eindruck .
bin noch nicht zum testen gekommen ( S - Bahn neben dem Garten ) muß zu viel runterdregen .
aber hab ihn schon mal umgebaut ( komplett zusammengebaut komme ich bis auf 44 cm runter  :zwinker: ) ausgefahren 135 cm .

mfG : Metteltimehunter