Sucherforum

Sondengehen => Detektoren & Technik => Thema gestartet von: Metteltimehunter in 16. Juni 2006, 23:20:05

Titel: White's Minis
Beitrag von: Metteltimehunter in 16. Juni 2006, 23:20:05
Hallo

Hat jemand mal die White's Minis ( 4 X 6 ) am MXT getestet .

Bringt eine der 3 Spulen ( immerhin 150 $ pro Teil ) überhaupt was.

Ich finde es schon merkwürdig das die Teile auf MXT - DFX - 5900 - Clas.3 - ID -  idx - und xlt laufen sollen .

mfG : Metteltimehunter  :prost:
Titel: Re: White's Minis
Beitrag von: reddi in 17. Juni 2006, 00:49:58
Ich habe die kleine Doppel-D (4x6) für den DFX und MXT; für verschrottete Böden aufgrund der Größe genial. Aber auch auch wirklich NUR da. Ansonsten sehr geringe Flächenabdeckung und relativ geringe Eindringtiefe. Spezialspule, handtellergroß - macht Spaß mit ihr zwischen Alufitzeln die Münzen zu suchen ;-) Zwischen Büschen und Sträuchern unschlagbar - Pinpointing braucht man nicht mehr.

gruß,

reddi
Titel: Re: White's Minis
Beitrag von: undertaker in 17. Juni 2006, 09:47:04
Hallo,

habe mir gerade die 4,5 x 7 " Excelerator Spule bestellt. Bin mal auf das Teil gespannt. Werde euch dann von meinen Erfahrungen berichten.

Undertaker
Titel: Re: White's Minis
Beitrag von: Metteltimehunter in 17. Juni 2006, 23:24:40
Hallo

Danke für die Info were erst mal abwarten . Und die laufen echt an all den unterschiedlichen Geräten ?

@undertaker Was kostet denn die von dir genannte ( wird wohl das Gleiche sein )

mFG : Metteltimehunter  :prost:
Titel: Re: White's Minis
Beitrag von: reddi in 18. Juni 2006, 00:49:15
"Und die laufen echt an all den unterschiedlichen Geräten ?"

Sicher!

Must nur gucken, welche Spule an welchem Detektor. MXT & DFX & M6 die mit 3 & 15 khz  und der Rest halt mit den anderen Spulen (6.59 khz - Geräte)

Schau mal hier; da steht es alles ganz genau beschrieben:

http://www.whiteselectronics.com/loopsw.php

Es gibt insgesamt VIER ganz kleine Spulen; jeweils eine runde/konzentrische oder eine elliptische/ Doppel-D Spule:

- DFX/MXT/M6 Eclipse Shooter DD (4x6)
- DFX/MXT/M6 5.3 (6x6) Eclipse Search Coil

und

- Blue Max 4x6 Shooter DD (6.59 kHz)
- Bullseye 5.3 Search Coil (6.59 kHz)


gruß,

reddi


ps. An Deinem MXT gibt es mit einer kleinern Spule auch nichts nachzujustieren/ -programmieren (beim DFX schon eher  :zwinker: )
Titel: Re: White's Minis
Beitrag von: undertaker in 18. Juni 2006, 09:49:58
Dazu kommt noch die von mir genannte DD 4,5 x 7" Excellerator Spule für DFX/ MXT.
Für diese Spule habe ich in Deutschland/Europa aber noch keinen Anbieter gesehen. Die gibt es nur bei Kellyco, USA.

Undertaker
Titel: Re: White's Minis
Beitrag von: reddi in 18. Juni 2006, 11:40:14
Die 5" von Detech (konzentrisch) gibt es auch in England:

http://www.detecnicks.co.uk/accessory-coilscovers.htm

Wenn´s Europa sein soll, könnte man dort mal fragen, ob sie auch die DD 4,5 x 7" Excellerator haben...

gruß,

reddi
Titel: Re: White's Minis
Beitrag von: Metteltimehunter in 19. Juni 2006, 23:03:21
Hallo

Ich Danke euch beiden für die außfürliche Erklärung werde aber noch einige Zeit überlegen müssen .

mfG : Metteltimehunter  :prost:
Titel: Re: White's Minis
Beitrag von: Metteltimehunter in 02. Dezember 2006, 13:27:48
Hallo

Habe hier noch was entdeckt http://www.kellycodetectors.com/excelerator/excelerator-5inch.htm

hat jemand schon mal diese Spule getestet ist die 4x6 Spule besser ? Auf der Seite ist jetzt einiges im Angebot  :cool1:

mfG : Metteltimehunter  :prost: