Hallo
Kann mir jemand etwas zu diesem tollen Teil machen ?! :winke:
4 x 3 cm Länge 4cm
Ich kann noch MO oder WO erkennen.
Wäre schön, wenn mir jemand das Alter und den Zweck sagen könnte.
Danke
Eddie
Hi
Keiner ´ne Idee ??? :heul:
Hallo,
mich würde die Stelle interessieren, wo der Kopf und der Teil, auf dem Wo oder Mo steht, zusammenkommen. Kannst Du davon ein Foto machen?
Hallo,
es gibt römische Schlossnägel, die diesem Teil recht ähnlich sehen (auch wenn dieses Teil sicher nicht römisch ist). Charakteristisch ist der lange Stift auf der Rückseite mit einem Loch am Ende. Ich habe selbst 2 sehr ähnliche neuzeitliche Exemplare und mich mittlerweile auf diese Deutung geeinigt. ;-)
Adios, Bert
Vielen Dank für die Antworten :super:
Hi hunter, ich würde gefühlsmäßig auf's späte 19.Jahrhundert vielleicht sogar frühes 20. Jahrhundert tippen...sieht fast wie eine Blechprägung aus. Ohne Foto der Rückseite wie Hase (Mopton fand ich irgendwie origineller) vorschlug kommen wir m.E. aber nicht weiter.
Hi
Ich habe Bilder der Unterseite gemacht. Evtl. hilt es ja weiter ??
Gruß
Eddie
Grüßt euch zusammen,
die Darstellung dieses Etwas aus der Tier oder Phantasiewelt datiere ich ebenfalls in die Neuzeit.( Romantischer Historismus um 1850 )