Axt,Hacke??

Begonnen von Poseidon1, 12. November 2020, 20:06:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Poseidon1

Moin,
dieses Teil habe ich auf einem Acker gefunden, der ab dem Neolithikum über Bronzezeit, Eisenzeit...... alles alles mögliche an Funden brachte. Bei diesem Teil gehe ich von einem neuzeitlichen Gerät aus. Bei einer Hacke wäre die Schneide aber quer zum Stiel? Also doch eine Axt?

Signalturm

Sicherlich eine Axt. Leg sie mal ne weile ins Wasser. Einweichen und ab und an das Wasser wechseln. Am besten Destiliertes oder demineralisiertes. Kanister mit 5 Litern gibt es in jedem Baumarkt. Oder deiner Frau vom Dampfbügeleisen den Wasserkanister nehmen. :-)   :narr:
Wenn es mal besser sauber ist läst es sich evtl. genauer ansprechen.
Finderglück ist Finderlohn genug.

Poseidon1

Dort liegt sie natürlich schon. Ich mache sie noch etwas hübscher.  :-)

Poseidon1

Hier nochmal ein bisschen weiter gereinigt. :-) Vielleicht könnt ihr jetzt etwas dazu sagen? Sie wandert jetzt erstmal weiter ins Wasserbad.

hargo

Mein Eindruck ist neuzeitlich.
Keinesfalls alt.

mfg

Poseidon1

Das ist auch mein Eindruck. Ich würde sie ins 18/19. JHD. stecken.

Robert

Servus,

sieht aus wie ein Spaltkeil mit Stiel

Grüße
Robert
wer alles weiß, bekommt keine Überraschung mehr