Sucherforum

Allgemeines => Antiquarisches & Flohmarktschnäppchen => Thema gestartet von: Feldsucher in 19. Juni 2023, 21:22:46

Titel: 2 Selterskrüge aus dem Second Handshop
Beitrag von: Feldsucher in 19. Juni 2023, 21:22:46
Hallo,
Hab heute als ich im Second Handshop war 2 Selterskrüge aus der deutschen Kaiserzeit gefunden.
Die mussten natürlich sofort mit.
Viele Grüße Marwin
Titel: Re: 2 Selterskrüge aus dem Second Handshop
Beitrag von: thovalo in 19. Juni 2023, 22:45:50


Schöne Schnapper!  :winke:

Diese Formen wurden in unglaublichen Mengen hergestelt. Die Stempel sind immer sehr interessant!


lG Thomas
Titel: Re: 2 Selterskrüge aus dem Second Handshop
Beitrag von: Feldsucher in 20. Juni 2023, 20:18:32
Hallo,
Auf dem einen steht königlich preußische Brunnenverwaltung
Nassau
Auf dem anderen Emser Kaiser Brunnen.
Viele Grüße Marwin
Titel: Re: 2 Selterskrüge aus dem Second Handshop
Beitrag von: Wiedehopf in 20. Juni 2023, 21:29:38
Auf den Feldern begegnen mir Fragmente dieser Sauerwasserflaschen fast bei jedem Suchgang. Ich nehme nur noch Fragmente mit Herstellerstempeln mit.

Aber schön, dass man diese Teile auch noch vollständig relativ einfach auf Flohmärkten und so finden kann. Ich habe auch ein paar im Garten zur Deko. Es gibt sie wohl in zwei Größen, einmal ca. 30cm hoch und einmal ca. 24 cm hoch.

Viele Grüße
Michael