Schwenkfest Revival

Begonnen von Ranger, 21. Januar 2016, 23:34:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Weihen

Also von meiner Seite besteht dringender Bedarf an einem Treffen von Sondengängern die wie auf dem Schwenkfest von einst, mit Harmonie und Respekt miteinander
ein paar Tolle Tage verbringen mit Klönen, Erfahrungen Austauschen, Lampenöl :dumdidum: trinken usw. gerne mit Gasthändlern (mit Stand aber ohne Mitspracherecht) und
ohne diese Dämlichen Sondengängerrallys (das ich gut finde weis ich auch ohne mich mit anderen vergleichen zu müssen)

Werde gern mit Rat und Tat zur Seite stehen. Oder auch nur als Gast.... :zwinker:


Gruß Stephan
Ehrenamtlicher Bodendenkmalpfleger im Landkreis Osnabrück

eifelsucher

Der Witz ist das ich zwei Tage bevor ich das erste mal von einen Schwenkfest-Revival gehört habe, genau das Thema: "Schatzsuchertreffen – im Wandel der Zeit – ein Resümee"  in meinem Blog resp. meiner Kolumne behandelt habe.
Um so mehr freue ich mich hier genau den Tenor der meisten zu lesen über den ich geschrieben habe  :winke:

Ich würde mich ALS SONDENGÄNGER sehr über ein Schwenkfest V freuen. Was ich da dann als Händler mache oder lasse ist alleinige Entscheidung der Organisatoren - ich muss da nicht zwangsweise mit nem riesen Stand aufschlagen, ich freue mich auch sehr dort nur in Ruhe mit alten Kollegen zu schwätzen! Klar gibt es wieder was zur Tombola dazu - aber ich fürchte auf die Tarntangas müsst Ihr dann verzichten . die sind aus  :zwinker:


Mitglied der NFG-Gruppe Ahrweiler
Infoblog: http://eifelsucher.de/category/news/

Ranger

Eifelsucher, top Komentar! Deine Einstellung finde ich  :super:,
:zwinker: sie ist halt eine welche viele der alten haben.

Ich persönlich glaube nicht mehr an ein Schwenkfest V dieses Jahr, aber für 2019 könnte es Hoffnung bestehen.
Vorraussetzung wäre dafür dass sich hier jetzt endlich Leute dafür zusammenfinden würden, welche auch bereit wären Verantwortung zu übernehmen, und darauf zuarbeiten würden!
Ich kann zu diesem, als Beitragsstarter, immer nur wieder meine Bereitschaft erklären.

Eigentlich benötigt man nur einen Arbeitskreis dafür, von Suchern welche es wirklich wichtig ist dieses Projekt durchzuziehen. Zusammenarbeit!
Klar, man kann scheitern bei der Durchsetzung, aber es gar nicht versucht zu haben, ist ein wesentlich größerer Fehler!

Mit Besten Grüßen aus der Lüneburger Heide
Dirk N.
Schöne Grüße
Dirk N.
www.detectorist.eu
Zu LAND & WASSER

Whites: DFX, Minelab:CTX 3030 / Excalibur / Equinox 8oo, Explorer SE Pro , Lorenz

Ranger

#33
Ein kleiner Nachtrag von mir.
Ich habe mir gerade die Kolumne von Thomas in Bezug auf die Schatzsuchertreffen/ Sondengängertreffen durchgelesen.
Ich kannte Sie noch nicht! Sie spiegelt aber alles wieder was ich persönlich auch denke, erst recht warum ich diesen Beitrag gestartet habe!

Nun möge man behaupten, ich hätte selber eine pisselige kleine Seite (Homepage), und würde gesponsort und hätte Interesse an Vermarktung!.... Denen kann ich nur sagen, ja , ich werde unterstützt (Supported), und ja, ich habe Support-Geschenke erhalten von Minelab. Wie auch von Jürgen D. - Nuggets.at., und von IDC.
Keines dieser Support-Geschenke habe ich jemals zu eigenen Gunsten verkauft! Wenn, habe ich sie veschenkt, oder als Dauerleihgabe abgegeben (Exclibur II)! Wenn, von mir persönlich.... von Sondengängern, für Sondengänger! ;)

Was ich damit sagen möchte... der Kommerz-Gedanke der meisten Sondlertreffen k o t z t mich an, sie interssieren mich nicht mehr!
Wenn ich Freunde treffen möchte, und mich mit ihnen austauschen möchte... habe ich mehr Spaß an einem Lagerfeuergespräch als einer blöden Tombular!!!

Sorry, muste ich loswerden!  
Schöne Grüße
Dirk N.
www.detectorist.eu
Zu LAND & WASSER

Whites: DFX, Minelab:CTX 3030 / Excalibur / Equinox 8oo, Explorer SE Pro , Lorenz

eifelsucher

Kurze Info, damit keiner denkt mich interessiert das hier nicht weiter:
Wenn es soweit ist und die Lokation passt dann bringe ich mich mit Rat und Tat ein. Sollte das zu weit von mir weg sein so helfe ich trotzdem wie es grade geht - sprich: Die Organisatoren des nächsten Schwenkfestes können so-oder-so auf meine Mithilfe zählen.

Mitglied der NFG-Gruppe Ahrweiler
Infoblog: http://eifelsucher.de/category/news/

coinhunter

Tut sich da noch etwas?  :friede: :prost: :nixweiss:
Gruß Coinhunter

Wissen ist Macht, nix Wissen macht auch nix

eifelsucher

Hallo mein Gutster  :winke:

Markus, Alfred und Michael hatten das Revival für 2018 anberaumt, ich denke das erst kommendes Jahr was konkreteres dazu gesagt werden kann.
Mitglied der NFG-Gruppe Ahrweiler
Infoblog: http://eifelsucher.de/category/news/

coinhunter

Sooooo, nu iss 2019! :prost: und wann gehts kos? :nixweiss: Komme sogar ohne Hund gerne! :belehr:

Gruß CH
Gruß Coinhunter

Wissen ist Macht, nix Wissen macht auch nix

eifelsucher

Thema Mal nach oben rutschen lassen, trotz oder gerade wegen Covid 19, da bleibt dann noch ein bisschen mehr Zeit sich um ein Revival zu kümmern... :friede:
Mitglied der NFG-Gruppe Ahrweiler
Infoblog: http://eifelsucher.de/category/news/

Ranger

#39
Eifelsucher,
wann habe ich diesen Beitrag im Forum erstellt??? Vor mehr als 4 Jahren!!!
Viel bla bla, und nochmals blabla, und nichts ist geschehen, traurig!

Weihen und ich fangen jetzt an ein kleines, ganz kleines Treffen dieses Jahr noch zu organisieren!
Nur alte Hasen... schauen wir uns an was daraus zukünftig entsteht!
Wenn Du bei Frazenbook bist, schreib mich an. Du warst von Anfang an mit dafür, und ich würde mich freuen wenn Du dabei wärst! ;)

Grüße aus der Lüneburger Heide
Dirk / Ranger

Ps. ... ich würde so gern noch einmal einen Tellus Pinpointer haben - Nostalgie pur!  :kopfkratz: wer kennt den heute noch???  :weise:  :zwinker:




Schöne Grüße
Dirk N.
www.detectorist.eu
Zu LAND & WASSER

Whites: DFX, Minelab:CTX 3030 / Excalibur / Equinox 8oo, Explorer SE Pro , Lorenz

eifelsucher

Hallo Dirk,

ich denke das wenn - es erst wieder Veranstaltungen im kommenden Jahr geben wird. An ein Schwenkfest Re. glaube ich nicht mehr auch nicht nächstes Jahr. Aber ich habe auch Verständnis für die Leute die das organisieren müssen - ich würde mir das nicht antun. Helfen gerne, aber das ganze drumherum...

Ich bin in keinem sozialen Netzwerk ausser bei Youtube. Von daher müsste man den Retroweg wählen sprich Telefon oder Email  :frech:

Zum Tellus: Ich hab noch einen  :-D
Aber das ist schon mehr als Retro wenn man sich den heute noch mal kaufen würde..
Ich habe die Produktion seinerzeit eingestellt weil es sich überhaupt nicht gerechnet hat sprich Material und Arbeitszeit vs. Verkauf und Haltbarkeit des Produktes.
Ich kenne einen der so ein Gerät immer noch benutzt und das regelmäßig, das freut mich natürlich und bestätigt nur meinen damaligen (und heutigen) Ansatz. Das was ich baue muss halten!
Wenn ich dazu komme mach im mal noch ein paar Bilder da im Netz nicht mehr wirklich was zu finden ist - wegen der Nostalgie halt  :winke:
Mitglied der NFG-Gruppe Ahrweiler
Infoblog: http://eifelsucher.de/category/news/

Ranger

Eifelsucher,
ich rufe Dich die Tage an!
Mittlerweile nimmt die Idee an fahrt auf.
Es gibt im August ein von der Anzahl der Teilnehmer begrenztes  "Vor- Revivell" auf meinem Hof!
Nichts besonderes, aber da werden ich mich mit ein paar alten Hasen darüber unterhalten in wie weit wir ein "Schwenkfest-Revival" in absehbarer Zukunft hinbekommen könnten.
Kurz, nach jahrelangem erfolglosen schreiben hier wird jetzt hoffentlich der Grundstein dafür gelegt.
Und ja, die alten Hasen sind wirklich daran interessiert!
Warten wir ab was bei einem Gespräch am Lagerfeuer passiert.  :zwinker: nicht nur schreiben, einfach mal anfangen es zu machen! 
Ich bin gespannt!

Zum Tellus, ja, den würde ich gerne haben! Es war in den 90zigern mein erster Pinpointer welcher mir sehr gute Dienste geleistet hat!
Klar ist das Nostalgie, ohne Frage! Aber währen wir Schatzsucher wenn wir nicht ab und zu in Nostalgie schwälgen würden?  Ich denke nicht!  :zwinker:



Schöne Grüße
Dirk N.
www.detectorist.eu
Zu LAND & WASSER

Whites: DFX, Minelab:CTX 3030 / Excalibur / Equinox 8oo, Explorer SE Pro , Lorenz

Signalturm

 bitte ist ein Tellus Pinpointer?   :nixweiss:
Ich habe im Netz nichts gefunden dazuz.
Finderglück ist Finderlohn genug.

eifelsucher

@Dirk

Sorry bin nicht dazu gekommen dich anzurufen :-(

Aber ich antworte Dir hier, da es alle angeht.
1. Den letzten Tellus den ich habe verkaufe ich nicht, da häng ich selbst dran. Zumal dass ne Sonderedition mit Vibrationsmotor ist.
2. Danke für die Einladung/ Ankündigung aber das kann ich leider nicht wahrnehmen da das mein Rücken nicht mehr mit macht, hab grade erst vor ein paar Wochen noch ne Bandscheiben OP gehabt.
Da ist langes Sitzen im Auto oder im Zug grundsätzlich Gift für mich - Leider!

Wenn das Schwenkfest wie mal geplant hier faktisch bei mir vor der Türe stattgefunden hätte wäre das überhaupt kein Ding gewesen, deshalb hatte ich mich ja auch gerne bereiterklärt zu helfen.
O.T. Frazenbook oder auch WartsApp habe ich nicht/will ich nicht.
Mitglied der NFG-Gruppe Ahrweiler
Infoblog: http://eifelsucher.de/category/news/