Sucherforum

Allgemeines => Umfragen => Thema gestartet von: Bleiakkugräber in 28. Februar 2004, 19:04:50

Titel: Wie kommt ihr zum Suchort?
Beitrag von: Bleiakkugräber in 28. Februar 2004, 19:04:50
Hi,

WIE KOMMT IHR ZU EUREM SUCHORT?

Die einen mit dem Auto, die anderen wandern und haben den Detektor im Rucksack...
ich selbst fahre mit dem Fahrrad und verstaue meinen MD 3006 auseinadergebaut im Rucksack.
(Ich finde das ist perfekt wenn man im Wald unterwegs ist...laufen dauert ewig und mit Auto in den Wald is nicht).

:cool1:
Titel:
Beitrag von: Stormrider in 28. Februar 2004, 19:33:18
Hallo Bleiakkugräber!

...bei mir völlig unterschiedlich:

Auto, Fahrrad, zu Fuß,
wie's grad passt

Gruß
Stormrider

P.S.: Hast du schonmal nen Bleiakku ausgebuddelt, oder betreibst du deinen Detektor mit nem fetten Bleiakku?
Titel:
Beitrag von: Bleiakkugräber in 28. Februar 2004, 19:41:56
Ich betreibe meinen Detektor mit einem Bleiakku :-D
Der steckt immer im Rucksack..hehe
Titel:
Beitrag von: Nevermore in 28. Februar 2004, 21:28:52
Also ich fahre immer mit dem Auto, weil die Suchorte, die vielversprechend aussehen, weder zu Fuss noch mit dem Fahrrad zu erreichen sind. Wenns geht, fahre ich bis *auf* den Acker......:-D Wenn nicht, dann gehe ich den Rest halt zu Fuss.


Gruss Micha
Titel:
Beitrag von: alibaba in 28. Februar 2004, 23:40:01
also ich fahr auch mit dem auto, schon mal weils in meiner gemeinde keinen einzigen acker gibt. in der regel darf ich auch mein auto beim acker abstellen oder beim bauern selbst. wie es sich halt ergibt. fürs naturschutzgebiet hab ich auch ein fahrerlaubnis von der gemeinde für meine suchereien, sodass ich da auch nicht aufs fahrrad umsteigen muss.
bisher kam ich auch an jeden ort mit dem auto ran, fragen bringt da einem auch imemr weiter.
grüsse
klaus
Titel:
Beitrag von: Sönke in 24. April 2004, 13:02:44
Ich als Fossiliensammler habe meist einen beträchtlichen Anreiseweg um in wirklich interessante Tongruben oder Steinbrüche zu kommen, deshalb bin ich (noch nur als Beifahrer) fast immer mit dem Auto unterwegs. Wenn ich Aufschlüsse in der näheren Umgebung besuche fahre ich auch manchmal mit dem Fahrrad. :-)

Es grüßt euch
Sönke
Titel:
Beitrag von: Bartli in 27. April 2004, 07:06:39
Meist mit dem erstmöglichen Zug, dann 4 bis 11 Stunden zu Fuss unterwegs.
Diesen Sommer werde ich am Abend mit dem Zug anfahren, im Wald übernachten und dann bei der ersten Dämmerung mit Suchen anfangen. Dann hat es noch keine "Dummfrager" im Wald!
Mit Bartligruss
Titel:
Beitrag von: Spurobold in 15. Mai 2004, 21:09:58
Ich für meinen Teil pack den Detektor in den Rucksack (da ist er ausser beim suchen eigentlich immer drin, d.h. ich brauch ihn gar net erscht reinzupacken..)
Dann steig ich aufs Fahrrad und fahr je nach dem aufn acker oder in den wald.  Auto hab ich sowieso noch keins und zu fuss dauerts zu lang!

:aetsche:
Titel:
Beitrag von: Daniel in 15. Mai 2004, 22:52:08
ZitatOrginal gepostet von Spurobold
Ich für meinen Teil pack den Detektor in den Rucksack (da ist er ausser beim suchen eigentlich immer drin, d.h. ich brauch ihn gar net erscht reinzupacken.

:aetsche:

Hast Du eine Ladebuchse am Rucksack oder wie funktioniert daß?:lol:

Gruß Daniel :prost:
Titel: Anfahrt
Beitrag von: Metteltimehunter in 16. Mai 2004, 08:56:10
:bandit: hallo meist sind wir zu zweit und fahren mit dem PKW da bei uns alles zugebaut ist:wuetend3:Obwohl es hier bestimmt noch einiges zu finden gäbe .
Meist  sind wir mehr als 20 KM weiter da kann man erst von Wäldern sprechen .
Ich selbst war auch schon mit dem Motorad unterwegs dann hat man aber den störenden Helm .

mfGugF : Metteltimehunter
Titel:
Beitrag von: Spurobold in 17. Mai 2004, 14:56:39
Bis jetzt hab ich noch original batterien (vom verkäufer bei ebay netterweise mitgeschickt) drin. Aba wenn ich akkus aufladen muss werd ich das teil schon ausm rucksack auspacken! :besserwiss:

mfg
Christoph
Titel: Re: Wie kommt ihr zum Suchort?
Beitrag von: Coinsearcher in 24. Juli 2005, 18:43:38
Mit dem Fahrrad (Ist unauffälliger als das Auto!) und dem Detektor im Rucksack fahre ich zwischen 3-10 km und suche die Äcker bei mir ab.

MfG

C.S.
Titel: Re: Wie kommt ihr zum Suchort?
Beitrag von: chef in 31. Juli 2005, 07:26:13
Ich nehm nen Defender mit Jagdschutz-Schild dran,so kann man auch gesperrte Waldwege befahren,ohne dass man angemacht wird.

Das gute ist ,daß die Kiste noch sehr Geländegängig ist.

Gruß Chef
Titel: Re: Wie kommt ihr zum Suchort?
Beitrag von: Südlicht in 06. Oktober 2005, 22:00:00
Mit dem Fahrrad.
Titel: Re: Wie kommt ihr zum Suchort?
Beitrag von: goldsammler in 13. März 2006, 12:55:37
Zum Goldwaschen hab' ich mindestens 100km zu fahren, da geht's am besten mit dem Auto - schade, per Fahrrad wäre es unauffälliger!
Titel: Re: Wie kommt ihr zum Suchort?
Beitrag von: Panzergrenni22 in 16. März 2006, 14:36:37
mit dem auto das stell ich bei tag so dass man es zur strasse hin nicht sieht entweder neben ne baumreihe oder in eine senke.kein loch :-)
den rest dann zu fuss hab auch meist n rucksack dabei und natürlich in dunkleren klamotten dass ich nicht gleich auf freier fläche auffalle.wenn doch hau ich einfach ab  :super:
gruss panzergrenni22
Titel: Re:Wie kommt ihr zum Suchort?
Beitrag von: Lucky Luciano in 20. Januar 2011, 11:14:19
Zur Zeit per Auto und ab Sommer hoffentlich mim Quad  :-D
Ist ein bissi praktischer wie mit meinem Fronttriebler die Wiesen umzuackern  :frech:
Titel: Re:Wie kommt ihr zum Suchort?
Beitrag von: ben-94 in 20. Januar 2011, 15:36:17
fahre mit dekm fahrrad bis zum örtlichen park.Den detektor transportiere ich in einer tasche ähnlich wie die für sportbogen auf dem rücken.
Muss so nicht alles am suchort erst  zusammenbauen.
Titel: Re:Wie kommt ihr zum Suchort?
Beitrag von: Max in 09. Februar 2012, 13:14:03
Bis jetzt bin ich immer zu Fuß an einen Acker die Sonde und alles was dazu gehört in den Rucksack und los
Titel: Re:Wie kommt ihr zum Suchort?
Beitrag von: St. Subrie in 09. Februar 2012, 13:49:38
Nahe am Dorf zu Fuß, sonst Motorroller oder Tercel (4WD, Baujahr 1984).
Gruß
St. Subrie
Titel: Re:Wie kommt ihr zum Suchort?
Beitrag von: mifomex in 09. Februar 2012, 18:50:39

Am liebsten mit meiner Yamaha XT-250 (Bj.83)  :bike: 

:winke:
Sash
Titel: Re:Wie kommt ihr zum Suchort?
Beitrag von: jansonde in 12. März 2012, 20:59:54
Also wenn es nach mir ginge...

zu Fuß.

Leider ist mein Hund so faul... der besteht einfach aufs Auto. :dumdidum:
Titel: Re:Wie kommt ihr zum Suchort?
Beitrag von: Levante in 12. März 2012, 21:04:42
Erscheint mir dies nur so, oder ist es eine momentan einen Unart, dass dauernd alte Beiträge reaktiviert werden???
Titel: Re:Wie kommt ihr zum Suchort?
Beitrag von: KleinerJunge in 12. März 2012, 23:42:27
Hallo

@ Levante
Warum ist es eine Unart, ältere Beiträge wieder hochzuholen? Ist das nicht erwünscht?
Sieht es doch so aus, das sich die Leute auch für ältere Beiträge noch intressieren! Eine Meinung zu älteren Beiträgen zu haben, finde ich persönlich nicht schlecht! Neue Besen, neue Erkenntnisse. Alte Besen, neue Erkenntnisse.

Ich bin zu meinem Suchplatz, je nach Laune, zu Fuß, mit Fahrrad, oder auch mal mit meiner GS1000 , Baujahr 78 unterwegs gewesen. Da ich hier im Forum aber einiges gelernt habe, in Bezug auf Suche, bin ich nur noch zu Fuß in meinem Garten unterwegs!!

Gruß der
Kleine Junge
Titel: Re:Wie kommt ihr zum Suchort?
Beitrag von: Levante in 13. März 2012, 10:03:18
@Kleine Junge

es ist mit unter einfach nur verwirrend
Titel: Re:Wie kommt ihr zum Suchort?
Beitrag von: scully89 in 26. Juni 2012, 16:31:20
wenn mich keiner mitnimmt mit dem mofa  :-D
Titel: Re:Wie kommt ihr zum Suchort?
Beitrag von: Erdspiegel in 29. Juli 2012, 20:04:31
Üblicherweise mit dem Fahrrad.Und wenn's regnet nehme ich die U-Bahn.
Titel: Re:Wie kommt ihr zum Suchort?
Beitrag von: Edwin in 07. August 2012, 14:37:21
Ich suche zwar in NRW und auch nicht auf Bodendenkmälern, aber mag es diskret/unauffällig! Und so fahre ich mit dem Auto zu einem offiziellen Parkplatz in der weiteren Umgebung des eigentlichen Suchortes und wandere dorthin. Dabei wirke ich vermutlich wie ein normaler Wanderer mit einem mittelgroßen Rucksack... Natürlich trage ich naturnahe Farben...
Edwin
Titel: Re:Wie kommt ihr zum Suchort?
Beitrag von: Robin Hood in 28. August 2012, 00:07:08
Ich fahre immer mit meiner Hercules S3 (Mofa). Das macht Spaß und ich komme überall prima hin.Die Sonde ist im Rucksack auf dem Rücken.
Mit dem Mofa hatte ich bisher noch nie ein Parkplatzproblem  :narr: :super:

Robin :winke:
Titel: Re:Wie kommt ihr zum Suchort?
Beitrag von: AceTwoFiveZero in 11. September 2012, 23:58:54
Wohne direkt am Ortsrand, bei den ganzen Äckern hab ich noch ein paar Jahre zu tun  :zwinker:

Quimix  :winke:
Titel: Re:Wie kommt ihr zum Suchort?
Beitrag von: Gustav123 in 30. Dezember 2012, 18:55:09
Hallo zusammen, ist die ganze Sache zu abgelegen und mit dem Auto nicht zu erreichen fahre ich mit meiner Enduro, mit der Sonde im Rucksack direkt an die "Baustelle". Ist am einfachsten und kräftesparend. Gruß Gustav
Titel: Re:Wie kommt ihr zum Suchort?
Beitrag von: Archaeoflieger in 05. Januar 2013, 07:34:34
 :-D, für die entlegen Stellen wo der Audi zu tief ist  :dumdidum:

Titel: Re:Wie kommt ihr zum Suchort?
Beitrag von: Vikingabalk in 20. August 2013, 11:26:19
Joa ich schaue mir die Äcker , Felder , Wiesen während ich mit dem MTB unterwegs bin an und später heißt es dann Rucksack packen  und aufs Bike   :super:
Auto nur im Notfall !
Titel: Re:Wie kommt ihr zum Suchort?
Beitrag von: Bond1344 in 24. November 2013, 20:25:03
Öffentliche Verkehrsmittel, also Bus und Bahn... wenn sie denn mal fahren :-D
Habe mir derzeit angewöhnt Fundstellen nach verkehrstechnischer Anbindung auszusuchen.
Bin natürlich auch mit dem Rad unterwegs.
Titel: Re:Wie kommt ihr zum Suchort?
Beitrag von: thovalo in 05. Dezember 2013, 19:49:36



Bei Wind und Wetter mit dem Fahrrad und dem Rucksack auf dem Rücken!   


Titel: Re:Wie kommt ihr zum Suchort?
Beitrag von: Levante in 05. Dezember 2013, 20:09:16
Na Thomas dann ist es ja nur eine Frage der Zeit, bis du mir auf der Kühlerhaube klebst.  :smoke:
Titel: Re:Wie kommt ihr zum Suchort?
Beitrag von: thovalo in 06. Dezember 2013, 14:32:46

Hatte schon zweimal das "Vergnügen!  :nono:

Jedesmal in einer glasklaren Situation mit fetten Stopschild für den Fahrer am Übergang eines Radweges!


Man gewöhnt sich dran!  :zwinker:



Man kann sich ja auch auf andere Art und Weise näher kennen lernen!  :schaem:

Titel: Re:Wie kommt ihr zum Suchort?
Beitrag von: Thiez in 22. April 2015, 11:52:33
@ Levante vieleicht kommt das beim Forum durchstöbern? es gibt sehr viele alte Threads....
Titel: Re:Wie kommt ihr zum Suchort?
Beitrag von: Harthi in 12. Juli 2015, 14:44:30
Hallo Zusammen

zum Suchort komme ich mit dem Bike
dazu hab ich es gebaut also Amphibisch also hinfahren und wenn gewollt auch ins Gewässer hinein


Viele Grüße

Harthi
Titel: Re:Wie kommt ihr zum Suchort?
Beitrag von: Manzel in 12. Juli 2015, 14:46:36
ich fahr mit dem Bus oder Zug, dan laufe ich auf n Acker, dabei immer etwas Zielwasser dabei  :prost:,
Titel: Re:Wie kommt ihr zum Suchort?
Beitrag von: Kunigunde v. d. Hees in 03. April 2016, 08:43:12
Zu Fuß. Und bei den ganzen Äckern um meinen Wohnort herum hab ich auch noch ein paar Jahre zu tun ...  :zwinker: