Sucherforum

Allgemeines => Umfragen => Thema gestartet von: CALIGULA in 23. Juli 2008, 00:19:11

Titel: was für einen beruf habt ihr ?
Beitrag von: CALIGULA in 23. Juli 2008, 00:19:11
 :smoke: hallo an alle hätte da mal eine frage an euch  ,würd mich echt interessieren welchen beruf oder ausbildung ihr habt oder was ihr grad studiert oder studiert habt,ich hab nur die normale pflichtschule und danach den beruf eines tischlers erlernt,war nie ein guter schüler,ausser in turnen hatte ich nicht viel freude in der schule,bin neugierig ob sich auch ein archäologe autet.
also ich bin ein gelernter tischler mit gesellenbrief und arbeite seit 20 jahren als maschienführer in einer fabriek
                       
          gruss franz
Titel: Re: was für einen beruf habt ihr ?
Beitrag von: Die_Buddler in 23. Juli 2008, 01:51:21
 :-D
Was ist denn mit selbstständig?
Oder so??
Titel: Re: was für einen beruf habt ihr ?
Beitrag von: CALIGULA in 23. Juli 2008, 02:27:20
Zitat von: Die_Buddler in 23. Juli 2008, 01:51:21
:-D
Was ist denn mit selbstständig?
Oder so??
habs schon hinzugefügt ,gruss franz
Titel: Re: was für einen beruf habt ihr ?
Beitrag von: Rambo in 23. Juli 2008, 08:54:41
Kommt alles für mich nicht in Frage,  ich bin Beamter  :frech:
Gruß Rambo
Titel: Re: was für einen beruf habt ihr ?
Beitrag von: CALIGULA in 23. Juli 2008, 10:28:43
Zitat von: Rambo in 23. Juli 2008, 08:54:41
Kommt alles für mich nicht in Frage,  ich bin Beamter  :frech:
Gruß Rambo
auf die beamten hätte ich bald vergessen obwohl meine frau auch eine ist  :winke:
Titel: Re: was für einen beruf habt ihr ?
Beitrag von: Silbersurfer in 23. Juli 2008, 10:29:30
 Tja, zeppelin ich arbeite  im Versand für die Produkte die du für dein Holz
zum veredeln brauchst.
Alles was du an Lacken, Lasuren, Ölen, Wachsen, Pflege etc. brauchst!

Gruß der Surfer! :winke:
Titel: Re: was für einen beruf habt ihr ?
Beitrag von: CptAhab in 23. Juli 2008, 10:35:03
Ja, der Angestellte fehlt auch in der Liste.
Und der Selbständige findet sich nicht als selbst-st-ändig.
Titel: Re: was für einen beruf habt ihr ?
Beitrag von: Waldemar in 23. Juli 2008, 10:36:55
Die Rentner hast du auch vergessen. :kopfkratz:
Titel: Re: was für einen beruf habt ihr ?
Beitrag von: CALIGULA in 23. Juli 2008, 10:39:38
Zitat von: CptAhab in 23. Juli 2008, 10:35:03
Ja, der Angestellte fehlt auch in der Liste.
Und der Selbständige findet sich nicht als selbst-st-ändig.

entschuldigung bin ein asbsolut schlechter rechtschreiber   :heul:
Titel: Re: was für einen beruf habt ihr ?
Beitrag von: ogrikaze in 23. Juli 2008, 10:51:32
Selbstständiger Metallbauer, gelernter Werkzeugmacher :smoke:
Titel: Re: was für einen beruf habt ihr ?
Beitrag von: CptAhab in 23. Juli 2008, 11:12:34
Zitat von: zeppelin010 in 23. Juli 2008, 10:39:38
Zitat von: CptAhab in 23. Juli 2008, 10:35:03
Ja, der Angestellte fehlt auch in der Liste.
Und der Selbständige findet sich nicht als selbst-st-ändig.

entschuldigung bin ein asbsolut schlechter rechtschreiber   :heul:

ogrikaze auch.  :irre:  :belehr:  :-D
Titel: Re: was für einen beruf habt ihr ?
Beitrag von: mc.leahcim in 23. Juli 2008, 12:36:07
Hallo zeppelin010.
ich arbeite in der UKB (Universitätsklinik Bonn) im Institut für Experimentelle Hämatologie und Transfusionsmedizin. Besser bekannt als Blutbank. Hier kümmere ich mich mit 3 Kollegen um die EDV des Instituts. Ich bin für den Bereich Blutspende zuständig. Gelernt habe ich aber Chemielaborant. Habe allerdings keinen einen Tag in diesem Beruf gearbeitet. Habe in einem Labor im Institut angefangen und dann 1994 in den Bereich EDV gewechselt.

Gruß

Michael
Titel: Re: was für einen beruf habt ihr ?
Beitrag von: Poseidon1 in 23. Juli 2008, 13:22:09
Ich bin Rettungsassistent, sattel gerade um und hoffe mich dann Ende September Ergotherapeut schimpfen zu dürfen. Ab 1.10 werde ich dann in einer Praxis in den Bereichen Neurologie und Pädiatrie arbeiten.
Titel: Re: was für einen beruf habt ihr ?
Beitrag von: ren in 23. Juli 2008, 14:06:22
Ich arbeite im Innendienstvertrieb für spezielle Leuchtmittel, zBsp: Entladungslampen zum Hanfanbau  :engel:, Halogenlampen für OP-Leuchten und sonstige medizinische Gerätschaften und Labore, alles an Sonderleuchtmitteln. Ach ja...by the way..falls jemand einen Job in München für mich hat, kann er mir ja ne PM senden, hab keinen Bock mehr auf den Laden  :hacker:

Gruß

Ren
Titel: Re: was für einen beruf habt ihr ?
Beitrag von: Pantherchamäleon in 23. Juli 2008, 15:15:05
Hallo Berufsumfragefreaks!

Meine Frau, die mich beim Sondeln oft begleitet, arbeitet in der Forschung (Biochemie/physikalische Biologie).

Ich bin Sonderschullehrer, dass heißt  :belehr:, ich unterrichte jetzt die Kinder und Jugendlichen, mit denen ich früher nicht spielen durfte!  :irre:

MFG Pantherchamäleon

Titel: Re: was für einen beruf habt ihr ?
Beitrag von: wogixeco in 23. Juli 2008, 15:18:28
Tach auch,

ich bin ein einem Speditionskonzern regional für Unternehmenssicherheit zuständig. Sprich ich ermittel intern bei Diebstählen, Korruption und all sowas :-)
Titel: Re: was für einen beruf habt ihr ?
Beitrag von: insurgent in 23. Juli 2008, 15:22:10
Ich bin freier Architekt und arbeite hauptsächlich in der energetischen Bewertung und Modernisierung von Gebäuden und lehre diese Fächer auch.

Früher habe ich mal Musik studiert und bin fast 10 Jahre als Musiker durch die Lande gezogen :toeroe: (Rock/Jazz/Pop) und zusätzlich bin ich auch noch gelernter Zimmermann :keule:
Titel: Re: was für einen beruf habt ihr ?
Beitrag von: ren in 23. Juli 2008, 15:39:43
Zitat von: insurgent in 23. Juli 2008, 15:22:10
Ich bin freier Architekt und arbeite hauptsächlich in der energetischen Bewertung und Modernisierung von Gebäuden und lehre diese Fächer auch.

Früher habe ich mal Musik studiert und bin fast 10 Jahre als Musiker durch die Lande gezogen :toeroe: (Rock/Jazz/Pop) und zusätzlich bin ich auch noch gelernter Zimmermann :keule:

:staun:  irgendwas was Du noch nicht gemacht hast?  :winke:
Titel: Re: was für einen beruf habt ihr ?
Beitrag von: billy_bumbler in 23. Juli 2008, 16:01:54
Zitat von: Mr.Simpson in 23. Juli 2008, 15:18:28
Tach auch,

ich bin ein einem Speditionskonzern regional für Unternehmenssicherheit zuständig. Sprich ich ermittel intern bei Diebstählen, Korruption und all sowas :-)

cool

das klingt voll spannend!

ich arbeite bei einer versicherung. da haben wir es auch manchmal mit gaunereien zu tun. aber in den meisten fällen nur mit kleineren sachen. betrügereien mit notebooks oder so.
Titel: Re: was für einen beruf habt ihr ?
Beitrag von: CptAhab in 23. Juli 2008, 16:05:27
Zitat von: Mr.Simpson in 23. Juli 2008, 15:18:28
Tach auch,

ich bin ein einem Speditionskonzern regional für Unternehmenssicherheit zuständig. Sprich ich ermittel intern bei Diebstählen, Korruption und all sowas :-)

In Sektor 7G?
Titel: Re: was für einen beruf habt ihr ?
Beitrag von: ben1 in 23. Juli 2008, 16:09:13
arbeite als Ermittler im Bereich Risiko-Management - Hauptklientel kommt aus der Automobilbranche
Titel: Re: was für einen beruf habt ihr ?
Beitrag von: Sondenmichel in 23. Juli 2008, 16:12:56
Ich bin beim CSI (leider nicht in Las Vegas)


Sondenmichel
Titel: Re: was für einen beruf habt ihr ?
Beitrag von: CALIGULA in 23. Juli 2008, 17:17:16
  :super: bis jetz lauter interessante sachen,also meine vermutung war ja das etliche studierte oder maturanten unter euch sind weil ich kann mich immer nur wundern was ihr alles wisst   :staun:  obwohl man sich ja selbst auch einiges wissen aneignen kann,bin neugierig was noch alles kommt,fleissig mitmachen
                          :winke:  gruss franz
Titel: Re: was für einen beruf habt ihr ?
Beitrag von: Patricus Gelduba in 23. Juli 2008, 17:18:11
ich bin derjenige der euch schnell und sicher in die schönsten urlaubsziele bringt,naja ich trage dem nur hinzu :belehr: :irre:

bin tätig in der luftfahrtbranche :winke:

Titel: Re: was für einen beruf habt ihr ?
Beitrag von: Vampire in 23. Juli 2008, 18:13:07
Hy,

ich bin Leiter eines Versuchslabors bei einer Maschinenbaufirma.  :irre: :super: :kopfkratz:


Gruß Vampire
Titel: Re: was für einen beruf habt ihr ?
Beitrag von: Harigast in 23. Juli 2008, 18:19:50
Früher Kfz-Schlosser, jetzt Rettungsassistent.
Titel: Re: was für einen beruf habt ihr ?
Beitrag von: CptAhab in 23. Juli 2008, 18:25:58
Derzeit mit in der Überzahl als Angestellter.
Meine Firma beschäftigt sich mit alternativen Heilmethoden. Allergiker anwesend?  :-)
Titel: Re: was für einen beruf habt ihr ?
Beitrag von: Silbersurfer in 23. Juli 2008, 19:59:47
Zitat von: CptAhab in 23. Juli 2008, 18:25:58
Derzeit mit in der Überzahl als Angestellter.
Meine Firma beschäftigt sich mit alternativen Heilmethoden. Allergiker anwesend?  :-)


Oh, ja auf Obstsäuren aus heimischen Gefilden und auf Arbeit :zwinker:
Denke letzteres wird schwierig! :nono:

Gruß der Surfer! :winke:
Titel: Re: was für einen beruf habt ihr ?
Beitrag von: Merowech in 23. Juli 2008, 20:08:38
Erlernter Beruf Juwelengoldschmied ,
  tätig als Schmuckdesigner,Industriedesigner und Stilkundler.  :zwinker:
Titel: Re: was für einen beruf habt ihr ?
Beitrag von: Silex in 23. Juli 2008, 21:15:53
Viel rumstudiert, Vielosofie, Kunstgeschichte,Kunsterziehung und ganz lange Architektur....daneben Rock- , Jazz-, Wirrbands....Versuche als freischaffender Künstler, Ausstellungen....jetzt seit vielen Jahren Grafiker im Arbeiter/Angestelltenverhältnis als Fernpendler ....suche aber permanent nach Heimatnäherem...
"Arbeit" in Deutschland hat sich grundlegend verändert....vor allem das Verhältnis zum(r) Chef(in).
Titel: Re: was für einen beruf habt ihr ?
Beitrag von: insurgent in 23. Juli 2008, 22:03:08
Zitat von: ren in 23. Juli 2008, 15:39:43
Zitat von: insurgent in 23. Juli 2008, 15:22:10
Ich bin freier Architekt und arbeite hauptsächlich in der energetischen Bewertung und Modernisierung von Gebäuden und lehre diese Fächer auch.

Früher habe ich mal Musik studiert und bin fast 10 Jahre als Musiker durch die Lande gezogen :toeroe: (Rock/Jazz/Pop) und zusätzlich bin ich auch noch gelernter Zimmermann :keule:

:staun:  irgendwas was Du noch nicht gemacht hast?  :winke:


Ach ja, stell. vert. Leiter der Jugendherberge in Hamburg/Landungsbrücken (Stintfang) war ich auch noch mal :frech: (Zivildienst)
Titel: Re: was für einen beruf habt ihr ?
Beitrag von: Stonebreaker in 23. Juli 2008, 22:11:57
Jura war langweilig...abgebrochen, theoretische Medizin fand gut mit Patienten umgehen nicht mein Fall...abgebrochen,
letztendlich damit Muttis Junge was wird Informatik studiert einige Jahre in der medizinischen Informatik gearbeitet.
Nebenbei Tüftler und Bastler einige Patente veräussert seit dem kann ich meinem Hobbies nachgehen Goldsuchen und Strahlen.

gruss
Titel: Re: was für einen beruf habt ihr ?
Beitrag von: Daniel in 23. Juli 2008, 23:06:40
Gelernter Stahlbauschlosser,Schweißer,Bauschlosser,erst Maschinenbediener und seit ein paar Jahren Einrichter in einer CNC-Dreherei.
Mal schauen was noch alles kommt. :narr:

Gruß Daniel
Titel: Re: was für einen beruf habt ihr ?
Beitrag von: Gratian in 23. Juli 2008, 23:11:27
Ich mache in Versicherungen bei einem Industrieversicherungsmakler...mal was ganz anderes   :winke:
Titel: Re: was für einen beruf habt ihr ?
Beitrag von: Markus in 23. Juli 2008, 23:17:53
Gelernter Tischler und im Moment auch als solcher tätig  :prost:
Titel: Re: was für einen beruf habt ihr ?
Beitrag von: ackernase in 23. Juli 2008, 23:26:37
Ich bin auch ein Holzwurm "Tischer/ Schreiner". Aber seid vier Jahren Angestelter in einem Textilgroßhandel.

Gruss und Gut Fund!  :super:

ackernase
Titel: Re: was für einen beruf habt ihr ?
Beitrag von: msp13 in 25. Juli 2008, 09:21:27
Früher mal Fernmeldehandwerker/Kommunikationselektroniker gelernt.
Mittlerweile seit 10 Jahren selbständig als Tätowierer :super:
Titel: Re: was für einen beruf habt ihr ?
Beitrag von: baldur in 25. Juli 2008, 09:52:41
Ursprünglich gelernter Elektroanlageninstallateur und Energieanlagenelektroniker,
dann Abitur auf dem zweiten Bildungsweg,
dann Studium der Ur- und Frühgeschichte, klass. Archäologie und mittelalterlichen Geschichte (kein Abschluss),
dann Ausbildung zum IT-Systemelektroniker. Zwischenzeitlich selbständig als Webdesigner/Kaufmann.
Seit nunmehr einigen Jahren tätig als Systemadministrator - technische Projekt- und Anwenderbetreuung im öffentlichen Dienst.
Titel: Re: was für einen beruf habt ihr ?
Beitrag von: CALIGULA in 25. Juli 2008, 10:34:19
Zitat von: baldur in 25. Juli 2008, 09:52:41
Ursprünglich gelernter Elektroanlageninstallateur und Energieanlagenelektroniker,
dann Abitur auf dem zweiten Bildungsweg,
dann Studium der Ur- und Frühgeschichte, klass. Archäologie und mittelalterlichen Geschichte,
dann Ausbildung zum IT-Systemelektroniker. Zwischenzeitlich selbständig als Webdesigner/Kaufmann.
Seit nunmehr einigen Jahren tätig als Systemadministrator - technische Projekt- und Anwenderbetreuung im öffentlichen Dienst.
poa net schlecht  :super:
Titel: Re: was für einen beruf habt ihr ?
Beitrag von: nobody in 25. Juli 2008, 10:48:29
Fertigungsleiter in einer Firma für Hochgenaue Diamantwerkzeuge.
Braucht jemand noch ein paar Karat  :zwinker:

nobody
Titel: Re: was für einen beruf habt ihr ?
Beitrag von: FeliXxX in 25. Juli 2008, 11:13:26
ich bin schüler
Titel: Re: was für einen beruf habt ihr ?
Beitrag von: wildgecko in 25. Juli 2008, 12:40:02
Hi !!!

Fachkraft für Süsswarentechnik und QS-Fachkraft - ich arbeite beim zweitgrössten Süsswarenhersteller Europas (nein - nicht Haribo) in der Produktion !!!
Davor habe ich 15 Jahre lang Hustenbonbons gemacht  :irre:  Und ursprünglich hab´ ich irgendwann in meinem früheren Leben mal Konditor gelernt !

So - jetzt weisst Bescheid  :zwinker:

Gruß - Sven
Titel: Re: was für einen beruf habt ihr ?
Beitrag von: stratocaster in 25. Juli 2008, 12:43:36
Nach dem Abitur in Berlin-Neukölln  :smoke:
Studium der Werkstoffwissenschaften an der TU-Berlin
Derzeit Leitender Angestellter in einem Großunternehmen in Rheinland-Pfalz

Gruß  :winke:
Titel: Re: was für einen beruf habt ihr ?
Beitrag von: Waldemar in 25. Juli 2008, 13:21:24
Gelernt habe ich Bau-und Maschinenschlosser,danach LFZ Mechaniker.
Seit 27 Jahren arbeite ich als Maschinenführer in der Chemischen Industrie.( Folienverpackungen für Lebensmittel )
Titel: Re: was für einen beruf habt ihr ?
Beitrag von: CALIGULA in 25. Juli 2008, 14:15:02
Zitat von: wildgecko in 25. Juli 2008, 12:40:02
Hi !!!

Fachkraft für Süsswarentechnik und QS-Fachkraft - ich arbeite beim zweitgrössten Süsswarenhersteller Europas (nein - nicht Haribo) in der Produktion !!!
Davor habe ich 15 Jahre lang Hustenbonbons gemacht  :irre:  Und ursprünglich hab´ ich irgendwann in meinem früheren Leben mal Konditor gelernt !

So - jetzt weisst Bescheid  :zwinker:

Gruß - Sven
:winke: musst mir mal ne kostprobe schiken ,bin nämlich ganz versessen auf süsses   :super:
                  gruss franz
Titel: Re: was für einen beruf habt ihr ?
Beitrag von: CALIGULA in 25. Juli 2008, 14:16:47
Zitat von: nobody in 25. Juli 2008, 10:48:29
Fertigungsleiter in einer Firma für Hochgenaue Diamantwerkzeuge.
Braucht jemand noch ein paar Karat  :zwinker:

nobody
:narr: nur her damit  :narr:
        gruss franz
Titel: Re: was für einen beruf habt ihr ?
Beitrag von: Didibär in 25. Juli 2008, 15:52:52
Maschinenbauer -> + Abitur -> + Diplom -> + Handelsökonom -> seit 1991 Vertrieb und Marketing im Konsumgüterbereich

Didibär
Titel: Re: was für einen beruf habt ihr ?
Beitrag von: ChristophNRW in 25. Juli 2008, 21:08:15
Zitat von: CptAhab in 23. Juli 2008, 11:12:34
Zitat von: zeppelin010 in 23. Juli 2008, 10:39:38
Zitat von: CptAhab in 23. Juli 2008, 10:35:03
Ja, der Angestellte fehlt auch in der Liste.
Und der Selbständige findet sich nicht als selbst-st-ändig.

entschuldigung bin ein asbsolut schlechter rechtschreiber   :heul:

ogrikaze auch.  :irre:  :belehr:  :-D


weit gefehlt, Captain, mein Captain,  :belehr:  :cop:
nach der neuen Rechtschreibung kann man diesen Ausdruck mit einem, aber auch mit zwei "st" schreiben
Titel: Re: was für einen beruf habt ihr ?
Beitrag von: Jamiemaus in 25. Juli 2008, 23:31:29
Gelernte Industriekauffrau  :zwinker:

Seit 20 Jahren tätig in der gleichen Firma :-D Sorge dafür, dass die Kunden nicht nur gute Ware erhalten sondern diese auch fristgemäß bezahlen  :elch:
Titel: Re: was für einen beruf habt ihr ?
Beitrag von: wildgecko in 26. Juli 2008, 00:21:14
Zitat von: zeppelin010 in 25. Juli 2008, 14:15:02
Zitat von: wildgecko in 25. Juli 2008, 12:40:02
Hi !!!

Fachkraft für Süsswarentechnik und QS-Fachkraft - ich arbeite beim zweitgrössten Süsswarenhersteller Europas (nein - nicht Haribo) in der Produktion !!!
Davor habe ich 15 Jahre lang Hustenbonbons gemacht  :irre:  Und ursprünglich hab´ ich irgendwann in meinem früheren Leben mal Konditor gelernt !

So - jetzt weisst Bescheid  :zwinker:

Gruß - Sven
:winke: musst mir mal ne kostprobe schiken ,bin nämlich ganz versessen auf süsses   :super:
                  gruss franz

Hi !!!

Schick´mir Deine Adresse - und ab geht die Post  :-D

Gruß - Sven
Titel: Re: was für einen beruf habt ihr ?
Beitrag von: CptAhab in 26. Juli 2008, 10:22:03
Zitat von: ChristophNRW in 25. Juli 2008, 21:08:15
Zitat von: CptAhab in 23. Juli 2008, 11:12:34
Zitat von: zeppelin010 in 23. Juli 2008, 10:39:38
Zitat von: CptAhab in 23. Juli 2008, 10:35:03
Ja, der Angestellte fehlt auch in der Liste.
Und der Selbständige findet sich nicht als selbst-st-ändig.

entschuldigung bin ein asbsolut schlechter rechtschreiber   :heul:

ogrikaze auch.  :irre:  :belehr:  :-D


weit gefehlt, Captain, mein Captain,  :belehr:  :cop:
nach der neuen Rechtschreibung kann man diesen Ausdruck mit einem, aber auch mit zwei "st" schreiben
Ist ja eklig. Also immer selbst und ständig.
Titel: Re: was für einen beruf habt ihr ?
Beitrag von: Bavaricum in 26. Juli 2008, 15:01:05
Ramp Agent am Flughafen München für eine deutsche Luftfahrtsgesellschaft. Ich koordiniere die Abfertigung von Flugzeugen. Ist eine recht abwechslungsreiche Tätigkeit die viel Spaß macht.

Servus

Andreas
Titel: Re: was für einen beruf habt ihr ?
Beitrag von: KleinerJunge in 28. Juli 2008, 00:52:51
Hi
Habe eine Lehre als KFZ-Mechaniker gemacht und abgeschlossen. Bin dann als CNC- Automatendreher losgegangen. Habe nebenbei Musik, Kunst ( Porträzeichnungen ), und Möbelveredelung ( Antikvitäten aufarbeiten ) gemacht. War im Bereich Logistik für Lager und Versand tätig. Bin nun für die Reklamation und Reparatur von mechanischen Geräten im Bereich Filtertechnik tätig. :irre:
Ach ja hätte ich fast vergessen, ich fahre eine GS1000 von Yamaha Bauj.78 für Langzeittest. :jump: :narr:
Titel: Re: was für einen beruf habt ihr ?
Beitrag von: Sigerl in 28. Juli 2008, 07:07:11
Ich bin Zimmermann und arbeite in diesem Beruf schon Jahrzehnte.
mfG. Sigerl
Titel: Re: was für einen beruf habt ihr ?
Beitrag von: CALIGULA in 27. September 2008, 15:18:42
 :zwinker:  noch jemand mit einen interessanten beruf oder hama schon alle  :sondi:
                             gruss franz
Titel: Re: was für einen beruf habt ihr ?
Beitrag von: platinrubel in 27. September 2008, 15:24:22
na wenn du die ecke hier wieder belebst geb ich auch ma mein senf dabei.

bin hotelrezepzionist, komparse/schauspieler beim film und schatzjäger  :smoke:

interessant genug?  :zwinker:
Titel: Re: was für einen beruf habt ihr ?
Beitrag von: CALIGULA in 27. September 2008, 15:53:23
Zitat von: platinrubel in 27. September 2008, 15:24:22
na wenn du die ecke hier wieder belebst geb ich auch ma mein senf dabei.

bin hotelrezepzionist, komparse/schauspieler beim film und schatzjäger  :smoke:

interessant genug?  :zwinker:

na dacht ichs mir doch das da noch was gibt , :sondi: 
                     gruss franz
Titel: Re: was für einen beruf habt ihr ?
Beitrag von: ChristianH in 27. September 2008, 20:46:51
...bin eigentlich vom Studium her Physiker, aber arbeite jetzt als Softwareentwickler im IT-Bereich...
Titel: Re: was für einen beruf habt ihr ?
Beitrag von: Loenne in 27. September 2008, 22:22:20
Ursprünglich Fahrzeuglackierermeister. Selbständig gewesen und dann in der Berufsbildungsstätte als Ausbilder. Danach 7 Jahre als selbständiger Verkäufer und Planer im Bereich Einfamilien- und Doppelhäuser. Jetzt seit 4 Jahren Angestellter im Verkauf und Projektmanagement von Audio- und Videovernetzung im medizinischen Bereich und allem, was mit Dicom-Bildern zu tun hat (Röntgenanlagen, CT, MR, PACS usw.) und den entsprechenden Schnittstellen (KIS, RIS, HL7)

Ansonsten Autodidakt.  :-D :-D :-D  :super:

Gruß
Michael
Titel: Re: was für einen beruf habt ihr ?
Beitrag von: ackernase in 28. September 2008, 01:34:51
Hi ich

bin ein Selbständiger Tischler/ Schreiner "Holzwurm"  :prost:
Hoch Lebe  das Handwerk!

Gurss und Gut Fund

ackernase   
Titel: Re: was für einen beruf habt ihr ?
Beitrag von: Persephone in 28. September 2008, 12:29:33
Matura 2007 gemacht - ein Semester Biologiestudium angerissen und jetzt ab Oktober im zweiten Semester für Ur- und Frühgeschichte.

MfG
Persephone
Titel: Re: was für einen beruf habt ihr ?
Beitrag von: germanicus1 in 28. September 2008, 19:21:09
Wer nichts wird wird ?????
Gruß germanicus1
Titel: Re: was für einen beruf habt ihr ?
Beitrag von: ChristophNRW in 28. September 2008, 21:35:13
Zitat von: platinrubel in 27. September 2008, 15:24:22
na wenn du die ecke hier wieder belebst geb ich auch ma mein senf dabei.

bin hotelrezepzionist, komparse/schauspieler beim film und schatzjäger  :smoke:

interessant genug?  :zwinker:


in welchen bekannten Hollywood-Produktionen konnten wir dich denn schon bewundern, Platin-Rubel?
Titel: Re: was für einen beruf habt ihr ?
Beitrag von: claudiuscivilis in 28. September 2008, 23:55:44
Zitat von: Persephone in 28. September 2008, 12:29:33
Matura 2007 gemacht - ein Semester Biologiestudium angerissen und jetzt ab Oktober im zweiten Semester für Ur- und Frühgeschichte.

MfG
Persephone

Das hätte ich auch mal gerne studiert :) Hab mir aber erst für Jura entschieden, dann Forst und Waldwirtschaft studiert und abgeschlossen, war aber schon bei ein kleine Bank tätig und bin da jetzt als manager verantworlich für Hollänidshce Sales und Belgische Collections...zwei sehr unterschiedliche Bereichen und... ohne Baumen :D
Titel: Re: was für einen beruf habt ihr ?
Beitrag von: platinrubel in 29. September 2008, 07:55:25
@ChristophNRW

naja der grosse durchbruch wurde mir bisher verwehrt, man verkennt einfach mein talent.  :narr:

als ich noch in köln lebte konnte man mich u.a. bei Richter Alexander Hold sehen (da bin ich ja mal nich stolz drauf!!), bei den Anrheinern und Soko Köln.

seit über einem jahr leb ich ja jetzt in austria. da unteranderem zu sehen bei: der Knochenmann, Schwarze Blumen, und Aktuell der Fall des Lemming. Ausserdem ein paar hollywoodmäßige schulungsfilme für die öffentliche Hand.
Titel: Re: was für einen beruf habt ihr ?
Beitrag von: Mtrix1 in 29. September 2008, 08:23:32
Dann geb ich auch noch meinen Teil dabei:

Realschulabschluss
Giessereimechaniker Druck- und Kokillenguss
Schweisserbriefe in Lichbogen Hand,MAG-MAG etc.
Meisterschule mal begonnen,aber nur bis zum Ausbildereignungsschein
Titel: Re: was für einen beruf habt ihr ?
Beitrag von: wachtmeister in 30. September 2008, 08:04:57
Hallo
Ich oute mich mich mal : 1. Schreiner gelernt , dann Wachtmeister bei einem Amtsgericht , weiter als Vollstreckungsbeamter und jetzt mache
ich noch eine Ausbildung zum Gerichtsvollzieher .
Bitte nicht hauen , ich bin eigentlich ganz nett .


MFG Björn  :cool1:
Titel: Re: was für einen beruf habt ihr ?
Beitrag von: CALIGULA in 30. September 2008, 08:27:59
Zitat von: wachtmeister in 30. September 2008, 08:04:57
Hallo
Ich oute mich mich mal : 1. Schreiner gelernt , dann Wachtmeister bei einem Amtsgericht , weiter als Vollstreckungsbeamter und jetzt mache
ich noch eine Ausbildung zum Gerichtsvollzieher .
Bitte nicht hauen , ich bin eigentlich ganz nett .


MFG Björn  :cool1:
du bösa ,komm mich ja nicht besuchen   :narr:  aber vollstreckungsbeamter hört sich auch nicht schlecht an   :narr:
                             gruss franz
Titel: Re: was für einen beruf habt ihr ?
Beitrag von: Jay in 30. September 2008, 08:38:14
Guten Morgen..
nun zu mir:

..Erst das normale Abi angestrebt um Archäologie zu studieren..
...dann doch ein Fachabi als Informatiker für Systemintegration gemacht...
....3 Semester Gebäudetechnologie und Computer-gestützte Gebäudeplanung studiert
.......und jetzt Auszubildender als IT-Systemkaufmann..(verkürzte Ausbildung)
Vielleicht geh' ich dann nochmal studieren  :belehr::-D Schauen wir mal..

Greetz..Justus!
Titel: Re: was für einen beruf habt ihr ?
Beitrag von: Sebi in 06. Oktober 2008, 19:18:52
tja... ich bin ein sehr zufriedener Schüler und bin auf dem Gymnasium in Oberstorf in der 9. Klasse. :zwinker:
Titel: Re: was für einen beruf habt ihr ?
Beitrag von: Jipi in 06. Oktober 2008, 23:30:51
Hallo,
seit wann ist Rentner ein Beruf ????
Grüsse
Jean-Pierre :heul: :heul: :heul:
Titel: Re: was für einen beruf habt ihr ?
Beitrag von: Coinsearcher in 23. Oktober 2008, 19:21:10
war mal lagerarbeiter, museumswärter, bademeister (die drei jobs waren zum leben zu wenig und zum sterben zu viel  :belehr:).  habe mich dann zu einem radikalen strategiewechsel entschieden. abitur gemacht. war dann betriebstechniker in der lebensmittelbranche, später mit einem studium (betriebswirtschaft) neben der arbeit begonnen und auch nach längerer dauer abgeschlossen. danach als selbständiger in der marktforschung tätig und gewechselt ins marketing in die landwirtschafts-/ forstbranche. aktuell bin ich wieder auf die uni zurückgekehrt als wissenschaftlicher mitarbeiter (lehre und forsche im marketing) und schreibe parallel dazu meine dissertation.

sondeln & dabei meine gegend erforschen, mache ich dann als das schönste hobby auf der welt :jump:

mfg

CS.
Titel: Re: was für einen beruf habt ihr ?
Beitrag von: Lupiuna in 23. Oktober 2008, 19:37:05
Hallöchen erstmal, :winke:

und Jipi, Rentner ist eines der Gefährlichsten Berufe überhaupt. :frech:

Daran stirb man!! :cool1:
Titel: Re: was für einen beruf habt ihr ?
Beitrag von: Pantherchamäleon in 23. Oktober 2008, 20:17:50
Hallo FeliXxX!

Zitat von:  link=topic=31058.msg181263#msg181263 date=1216977206
ich bin schüler

Hoffentlich nicht an meiner Schule!  :-D

MFG Pantherchamäleon
Titel: Re: was für einen beruf habt ihr ?
Beitrag von: Lupiuna in 23. Oktober 2008, 20:23:36
Nun dann möchte ich mich auch outen

Bin 55Jahre und von Beruf jetzt Rentner.  :belehr:
Vor meinem Schlaganfall war ich selbständig als Rohrvorrichter nach ISO und Schweißer ( E,Wig,Mig,Mag und Up)
habe diesen Beruf sehr gerne ausgeführt, weil er abwechlungsreich und sehr fordernd ist.
Ich bedauere es sehr, das ich diesen nach meinem Schlaganfall nicht mehr ausüben kann.
Nicht nur, weil die Flocken stimmten, neee ich bin auf meinem Beruf Stolz gewesen und immer noch.
So hatte ich Verschieden Arbeitsplätze, welche sonst niemals jemand zusehen bekommt.
zb.:Stahlwerke,Raffinerien,Papierfabriken, Pharmaindustrien,Kraftwerke,Kernkraftwerke (sogar im A-Bereich) also überall wo Rohrleitungen jeglicher Art benötigt werden. 
Wenn ich mit Kollegen in Deutschland unterwegs bin, kann ich sagen , da und da habe ich gearbeitet.
Aber auch im Ausland sind Arbeiten von mir gemacht worden. So war ich in Italien,England,Niederland, Brasilien,Frankreich und viele Länder mehr.

Ich möchte euch damit sagen, das nicht der Beruf ausschlaggebend ist sondern dass wenn ich mich in dem Beruf wohlfühle und Stolz darauf bin, meine Karriere mache, ist alles Andere sch...egal.

Somit alles Gute und bleibt Gesund
Lupiuna :prost:
Titel: Re: was für einen beruf habt ihr ?
Beitrag von: CALIGULA in 23. Oktober 2008, 20:27:31
Zitat von: Lupiuna in 23. Oktober 2008, 20:23:36
Nun dann möchte ich mich auch outen

Bin 55Jahre und von Beruf jetzt Rentner.  :belehr:
Vor meinem Schlaganfall war ich selbständig als Rohrvorrichter nach ISO und Schweißer ( E,Wig,Mig,Mag und Up)
habe diesen Beruf sehr gerne ausgeführt, weil er abwechlungsreich und sehr fordernd ist.
Ich bedauere es sehr, das ich diesen nach meinem Schlaganfall nicht mehr ausüben kann.
Nicht nur, weil die Flocken stimmten, neee ich bin auf meinem Beruf Stolz gewesen und immer noch.
So hatte ich Verschieden Arbeitsplätze, welche sonst niemals jemand zusehen bekommt.
zb.:Stahlwerke,Raffinerien,Papierfabriken, Pharmaindustrien,Kraftwerke,Kernkraftwerke (sogar im A-Bereich) also überall wo Rohrleitungen jeglicher Art benötigt werden. 
Wenn ich mit Kollegen in Deutschland unterwegs bin, kann ich sagen , da und da habe ich gearbeitet.
Aber auch im Ausland sind Arbeiten von mir gemacht worden. So war ich in Italien,England,Niederland, Brasilien,Frankreich und viele Länder mehr.

Ich möchte euch damit sagen, das nicht der Beruf ausschlaggebend ist sondern dass wenn ich mich in dem Beruf wohlfühle und Stolz darauf bin, meine Karriere mache, ist alles Andere sch...egal.

Somit alles Gute und bleibt Gesund
Lupiuna :prost:
hast sicherlich einiges erlebt -und geleistet  :super:  GRUSS FRANZ
Titel: Re: was für einen beruf habt ihr ?
Beitrag von: Lupiuna in 23. Oktober 2008, 20:34:50
 :winke:Danke Franz, aber hätte mehr sein können,
jetz sitze ich hier und mir fällt die Decke aauf'm Kopp
Titel: Re: was für einen beruf habt ihr ?
Beitrag von: aqua in 25. Oktober 2008, 12:09:00
Ich bin Rettungsassistent - zudem bis vor kurzem in einem Sicherheitsdienst beschäftigt. :cop:
Titel: Re: was für einen beruf habt ihr ?
Beitrag von: array in 25. Oktober 2008, 14:19:09
Hi, bin neu hier und lese seit ein paar Tagen "stumm" mit. Bin kein Schatzsucher finde aber die Berichte und Fotos und das Fachwissen bei Fragen wie "...was könnte das sein" total interessant und spannend. Einfach prima!

Zum Topic:
Bin gelernter Kfz Mechaniker. (ca. 6 Jahre bei verschiedenen kleinen Krautern geschraubt)
Bin Fachinformatiker (wollte was zukunftssicheres, naja alles ist relativ...)
Bin Betriebswirt, hab ich im Abendstudium gemacht (BWL kann auch langweilig sein...)

Seit fast 6 Jahren in der IT tätig, davon die letzten 2,5 als Entwickler (jetzt Software für elektronischen Zahlungsverkehr ... toll in diesen Zeiten ;-)

Viele Grüße und weiter so!
Titel: Re: was für einen beruf habt ihr ?
Beitrag von: Preusse13 in 25. Oktober 2008, 15:01:09
Hi
Klempner und Edelstahlschweisser.Zuletzt bei Küppersbusch in Gelsenkrichen.
Zur Zeit arbeitslos  :-D ansonsten diverse Nebentätigkeiten aller Art.Ausser Nachtschlosser.  :engel:
Titel: Re: was für einen beruf habt ihr ?
Beitrag von: thuntingcom in 28. Dezember 2008, 01:59:18
Habe Soziologie, Psychologie und Kommunikationswissenschaften studiert und bin jetzt Experte auf dem Gebiet öffentlicher Bedürfnisanstalten  :narr: Beim Suchen hilft das aber leider nicht weiter  :heul:  :narr:

Grüsse,

Christian
Titel: Re: was für einen beruf habt ihr ?
Beitrag von: stratocaster in 28. Dezember 2008, 11:45:42
Zitat von: Preusse13 in 25. Oktober 2008, 15:01:09
Hi
Klempner und Edelstahlschweisser.Zuletzt bei Küppersbusch in Gelsenkrichen.
Zur Zeit arbeitslos  :-D ansonsten diverse Nebentätigkeiten aller Art.Ausser Nachtschlosser.  :engel:

Ich lese das gerade.
Als Edelstahlschweißer arbeitslos ?
Das gibt´s doch nicht. Die werden doch in ganz Europa gesucht;
das ist zumindest das, was ich von der schweißenden Zunft beruflich höre.

Gruß  :winke:
Titel: Re: was für einen beruf habt ihr ?
Beitrag von: columbus in 14. Januar 2009, 22:04:44
Ich habe die normale polytechnische Oberschule der DDR besucht und meine Jahre dort abgerissen, ohne große Motivation.
Papa sagte dann, Handwerk hat goldenen Boden und ich wollte was mit Holz machen.
Hab dann Maurer gelernt, spezialisiert auf Altbau, die mit Seele und Gesicht.

Dann hab ich angefangen als Kraftfahrer im Nahverkehr, später dann im internationalen Fernverkehr, das dann etwa 12 Jahre, davon gute 8 Jahre Selbstständig.

Seit Oktober habe ich nichts mehr, Leute entlassen, LKW's verkauft. Schluß damit!

Bin seit dem Krank geschrieben und gehe im Februar ins Krankenhaus, dann sehen wir mal weiter.
An Ideen soll es bei mir nicht scheiterm...
Titel: Re: was für einen beruf habt ihr ?
Beitrag von: awo in 14. Januar 2009, 22:38:40
Nach einer Ausbildung als Elektroniker, dann zurück zur Natur und  Forstwirtschaft Studiert, zur Zeit Arbeite ich  :kopfkratz: in der Energiebranche.
Titel: Re: was für einen beruf habt ihr ?
Beitrag von: DonCordoba in 14. Januar 2009, 22:53:09
OK,
eigentlich wollte ich mich enthalten, weil ich mittlerweile das Gefühl habe, ich wäre ein Aussätziger oder Krimineller,
aber nein, ich liebe meinen Beruf: ich bin Tabakwarenfacheinzelhändler in der nunmehr dritten
Generation, unser Geschäfft in Frankenthal besteht seit 1934 (dieses Jahr 75 Jahre).
Unser Schwerpunkt sind Cigarren, Pfeifen etc...
(Ich rauche natürlich auch, und das mit Genuß!)
Grüße,
Michael
Titel: Re: was für einen beruf habt ihr ?
Beitrag von: columbus in 14. Januar 2009, 23:41:35
Zitat von: DonCordoba in 14. Januar 2009, 22:53:09
OK,
eigentlich wollte ich mich enthalten, weil ich mittlerweile das Gefühl habe, ich wäre ein Aussätziger oder Krimineller,
aber nein, ich liebe meinen Beruf: ich bin Tabakwarenfacheinzelhändler in der nunmehr dritten
Generation, unser Geschäfft in Frankenthal besteht seit 1934 (dieses Jahr 75 Jahre).
Unser Schwerpunkt sind Cigarren, Pfeifen etc...
(Ich rauche natürlich auch, und das mit Genuß!)
Grüße,
Michael


Noch ist das nicht kriminell, aber wenn es so weiter geht dann musst du dir sicher Gedanken machen.
Entweder auf Rezept, oder damit dealen.
Bei den Preisen lohnt sich selbst schon der Selbstanbau von Tabak.
Ich baue seit leztem Jahr schon selbst an, ich muss niemanden überfallen
Titel: Re: was für einen beruf habt ihr ?
Beitrag von: nertus in 15. Januar 2009, 09:36:27
Moin,

secutek Sicherheitstechnik. (Inhaber und Geschäftsführer)
Jemand von euch bei wer-kennt-wen.de angemeldet?
Dann klickt mich doch mal... (Meine Frau meint Sie würden mehr Leute kennen als ich. Püh.. geben wir es Ihr ;-) )
LG axel
Titel: Re: was für einen beruf habt ihr ?
Beitrag von: Daniel in 15. Januar 2009, 09:49:23
Ich kenn Dich jetzt! :narr:
Titel: Re: was für einen beruf habt ihr ?
Beitrag von: nertus in 15. Januar 2009, 10:00:58
Coooool,

Habe dich schon gesehen und angeklickt.
Bevor noch mehr hier über wkw schreiben, mache ich lieber einen extra wkw-Beitrag auf
damit wir das Thema hier nicht zerreden. LG axel
Titel: Re: was für einen beruf habt ihr ?
Beitrag von: landfürst in 15. Januar 2009, 11:19:54
Hallo zusammen ich binn Krankenpfleger in der Psychiatrie, alle sind neidisch weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen!!!

:ironie:
Titel: Re: was für einen beruf habt ihr ?
Beitrag von: Ho in 15. Januar 2009, 12:46:36
gelernter Landwirt, studierter Landschaftsarchitekt, in diesem Beruf 10 Jahre selbständig und jetzt seit 2 Jahren angestellt tätig.
Planung und Ausführungsüberwachung von Garten- und Landschaftsbau - für mich der schönste Beruf im Sinne von Berufung und nicht nur ein Job.

Ho aus Po
Titel: Re: was für einen beruf habt ihr ?
Beitrag von: Udo in 11. Februar 2009, 14:16:29
Will mich auch mal outen  :zwinker: Ich komme immer wenn es brenzlich wird. Bin Berufsfeuerwehrmann! (Oberbrandmeister)
Titel: Re: was für einen beruf habt ihr ?
Beitrag von: CptAhab in 11. Februar 2009, 16:05:38
Na hoffentlich stimmt Dein BMI

Titel: Re: was für einen beruf habt ihr ?
Beitrag von: Ölfinger in 11. Februar 2009, 18:59:43
Ich sehe jetzt erst, daß es hier so einen spannenden Thread gibt.

Meinereiner hat zur Wende die Polytechnische Oberschule, vergleichbar heute mit der Realschule, abgeschlossen und KFZ- Mechaniker gelernt.
Seit '99 selbständig als Motorist, Ende '07 gesundheitliche Quittung für die Selbst-ständigkeit bekommen, seitdem kürzer getreten, Betrieb verkleinert und konsequente Arbeit am Fernabi, um studieren zu können.

Die vielen interessanten Lebensläufe hier bestärken mich darin, auf dem richtigen Weg zu sein. :super:
Titel: Re: was für einen beruf habt ihr ?
Beitrag von: Udo in 11. Februar 2009, 20:34:30
Na hoffentlich stimmt Dein BMI 

Warum sollder nicht stimmen?
Titel: Re: was für einen beruf habt ihr ?
Beitrag von: ghostmember77 in 18. Februar 2009, 17:26:43
erst dachdecker und bauklemptner dann später noch den zimmermann drangehängt nach 10 jahren in den wald als holzfäller.
nur für eine saison wo 11 jahre draus wurden.wieder in eine zimmerei und bedachungen.dann wieder ab in den wald.
dabei irgendwo die bandscheiben verbummelt und versuche nun erwerbsminderung zu bekommen.
Titel: Re: was für einen beruf habt ihr ?
Beitrag von: lic in 19. Februar 2009, 09:53:50
hey...

gelernte Bürokauffrau und jetzt seit 7 jahrn im selben büro und dort sachbearbeiterin im facility management!
Titel: Re: was für einen beruf habt ihr ?
Beitrag von: forty-niners in 26. Februar 2009, 23:50:18
...Bautechniker,

und jetzt was Gescheits....  :glotz:

forty-niners
Titel: Re: was für einen beruf habt ihr ?
Beitrag von: PhilippK85 in 04. März 2009, 19:55:23
Hab ne Ausbildung zum Gärtner Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau und ne Ausbildung zum Nutzfahrzeug/Kfz-Mechatroniker.
Beide abgeschlossen. Bin zur Zeit noch Soldat auf Zeit (StUffz)
Titel: Re: was für einen beruf habt ihr ?
Beitrag von: the_searcher in 04. März 2009, 21:11:00
Zitat von: Pantherchamäleon in 23. Juli 2008, 15:15:05
Hallo Berufsumfragefreaks!

Meine Frau, die mich beim Sondeln oft begleitet, arbeitet in der Forschung (Biochemie/physikalische Biologie).

Ich bin Sonderschullehrer, dass heißt  :belehr:, ich unterrichte jetzt die Kinder und Jugendlichen, mit denen ich früher nicht spielen durfte!  :irre:

MFG Pantherchamäleon



auch wenns schon alt ist (grad erst gelesen) einfach zu geil  :narr: :narr: :narr: :narr: :irre: :irre:  :super: :super:
Titel: Re: was für einen beruf habt ihr ?
Beitrag von: the_searcher in 04. März 2009, 21:13:09
Grad in der Ausbildung zum Maler & Lackierer (2.Lehrjahr) im Juni Zwischenprüfung  :heul:
Titel: Re: was für einen beruf habt ihr ?
Beitrag von: Gratian in 05. März 2009, 00:00:57
Zitatim Juni Zwischenprüfung   :heul:
Na dann drücke ich die Daumen....  :super:

Mein jüngster Sohn hatte heute Zwischenprüfung....  :winke:  :zwinker: :besorgt:

Es lebe die Generationen verbindende Freude an unserem Hobby!  :prost:
Titel: Re: was für einen beruf habt ihr ?
Beitrag von: Isonzo in 05. März 2009, 07:41:16
Ja und ich bin Landschaftsgärtner und mein Spezialfach sind Schwimmteiche!  :smoke:
Titel: Re: was für einen beruf habt ihr ?
Beitrag von: the_searcher in 05. März 2009, 15:34:56
Zitat von: Gratian in 05. März 2009, 00:00:57
Zitatim Juni Zwischenprüfung   :heul:
Na dann drücke ich die Daumen....  :super:

Mein jüngster Sohn hatte heute Zwischenprüfung....  :winke:  :zwinker: :besorgt:

Es lebe die Generationen verbindende Freude an unserem Hobby!  :prost:

viel Dank  :winke: hoffe ich bekomm das auf die Reihe  :smoke:
Titel: Re: was für einen beruf habt ihr ?
Beitrag von: Zollhund in 04. Mai 2009, 14:20:53
Ich suche auch Beruflich beim Zoll und selbst da hab ich schon antike Fundstücke eingesammelt  :schlaeger:
Titel: Re: was für einen beruf habt ihr ?
Beitrag von: Loenne in 04. Mai 2009, 15:20:57
Ach Du bist der, an dem man immer mit einem möglichst unschuldigen Blick vorbei schleichen muss.  :narr:

Gruß
Michael
Titel: Re: was für einen beruf habt ihr ?
Beitrag von: Zollhund in 04. Mai 2009, 18:42:18
genau  :zwinker:
Titel: Re: was für einen beruf habt ihr ?
Beitrag von: cyper in 07. Juni 2009, 18:46:51
hi
ich arbeite seit 35 Jahren in der gleichen  Firma als Maschinenschlosser
Titel: Re: was für einen beruf habt ihr ?
Beitrag von: Wesermarco in 22. Juli 2009, 19:11:31
Pferdewirt in der Fachrichtung Zucht und Haltung,seit 4 Jahren Frührentner(Erwerbsunfähigkeitsrentner) wegen u.a. Colitis und Stoma
Titel: Re: was für einen beruf habt ihr ?
Beitrag von: Black Jack in 22. Juli 2009, 23:47:48
...was es doch für Umfragen gibt..... :narr:

Bachelor of Education......und gerade über den Sommer meine Mag. Arbeit fertig schreiben für kl. Archäologie....

Mfg Martin
Titel: Re:was für einen beruf habt ihr ?
Beitrag von: stranger in 24. November 2009, 01:24:56
Bin seit 23 Jahren in der Finanzbranche und habe das Privileg, das Vermögen meiner Kunden ( und mein eigenes  :zwinker: ) ständig zu vermehren. Somit kann ich mir mehr Freizeit für mein neues Hobby nehmen  :sondi:

Gruß stranger
Titel: Re:was für einen beruf habt ihr ?
Beitrag von: Loenne in 24. November 2009, 07:52:59
So was will ich auch. Wie viel muss man denn anlegen?

Gruß
Michael
Titel: Re:was für einen beruf habt ihr ?
Beitrag von: crab in 24. November 2009, 12:33:48
Fachabitur, Betriebsschlosser, Mediengestalter....
hab ich alles mal gelernt, jetzt als Schlosser tätig....
obwohl ich mich schon in den Arsch beissen könnt, dass ich nie studiert hab....
Servus, crab
Titel: Re:was für einen beruf habt ihr ?
Beitrag von: Erdmännchen in 24. November 2009, 16:26:44
leider noch Schüler - 11. Klasse FOS :engel:
Titel: Re:was für einen beruf habt ihr ?
Beitrag von: Loenne in 24. November 2009, 16:42:00
Leider????  :kopfkratz:  Sei froh, der Ernst des Lebens beginnt schon noch früh genug und scheint dann gar nicht mehr enden zu wollen.  :irre: :irre:  :meld:

Gruß
Michael
Titel: Re:was für einen beruf habt ihr ?
Beitrag von: Silex in 24. November 2009, 21:11:01
Schule (und Uni) sind wirklich die letzten Paradiese des Jetztmenschen. Auch wenn dort schon die Ansätze des "Kommenden" erahnbar sind, Erdmännchen!!!
Glaub Loenne und mir....es ist Dein Recht dass es Dir nicht glaubhaft erscheint.
Aber das war immer so. Heute ist es  nur bedeutend ärger.

Raunt Edi
Titel: Re:was für einen beruf habt ihr ?
Beitrag von: litholeges in 24. November 2009, 23:42:16
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen! Genieß die Schule, Erdmännchen! Das ist immer noch wohlportionierte Bildung bei viel Freizeit!

Mein Werdegang: erst nur Realschulabschluss, dann Ausbildung zum Offsetdrucker, danach Pause in Form von Zivildienst, dann 3 Jahre Himmel auf Erden: Abi auf dem 2. Bildungsweg. Da hab ich nach 4 Jahren Arbeiten plötzlich zum ersten Mal wieder 6 lange Wochen Sommerferien gehabt - Wahnsinn!  :-D Die Schule war total genial (Friedrich Spee Kolleg in Neuss); hab Latein, Griechisch und Hebräisch dort genießen dürfen. Hab dann Psychologie studiert und obwohl ich Hiwi und sogar Tutor wurde, hab ich es dennoch vor Kurzem (nach 12 Semestern) abgebrochen.
Jetzt: Einigermaßen planlos und unentschlossen, was ich als Nächstes anfangen soll.  :irre:

Grüße!

P.S.: Finde es sehr faszinierend, welch unterschiedliche Berufe und Altersgruppen bei den Sondlern und Suchern vertreten sind.  :super:
Titel: Re:was für einen beruf habt ihr ?
Beitrag von: (((schweiner))) in 25. November 2009, 03:00:24
Zitat von: CALIGULA in 23. Juli 2008, 00:19:11
arbeite als maschienführer in einer fabriek
                       
          gruss franz

Hi Franz
Ich arbeite auch als Maschinenführer in einer Fabriek  :narr:
CNC Dreher, Kaltumformer und zwischendurch noch als Elektriker fur die Dübelmaschinen  :winke: :winke:

M.f.G
Schweiner
Titel: Re:was für einen beruf habt ihr ?
Beitrag von: Erdmännchen in 25. November 2009, 12:29:31
Zitat von: Loenne in 24. November 2009, 16:42:00
Leider????  :kopfkratz:  Sei froh, der Ernst des Lebens beginnt schon noch früh genug

ich muss ja alle zwei wochen auch arbeiten (nur ohne Geld). Die Ferien an Schulen sind ja toll, aber ich würde lieber einen Beruf arbeiten der mir spaß macht anstatt manche langweiligen Schulfächer zu lernen. Aufs studieren freu ich mich schon - da kann ich wenigstens lernen was mich interessiert.
vielleicht rede ich ja später anders darüber und trauer der Schulzeit nach :narr: :belehr:
:zwinker:
Titel: Re:was für einen beruf habt ihr ?
Beitrag von: stratocaster in 25. November 2009, 13:26:50
Zitat von: Erdmännchen in 25. November 2009, 12:29:31
vielleicht rede ich ja später anders darüber und trauer der Schulzeit nach :narr: :belehr:
:zwinker:

Deine beiden Sprüche von Karl Valentin beschreiben das ja auch ganz hervorragend  :zwinker:
Titel: Re:was für einen beruf habt ihr ?
Beitrag von: Hase in 25. November 2009, 15:02:28
Kurzfassung: Abi, Marine, Ausbildung z. Hotelfachmann, diverse Jobs(Gastronomie, Wirtschaftsministerium, Bundestag, Gastronomie again), nach Krebserkrankung Wechsel in ein Callcenter, die letzten acht Jahre im Callcenter-Management einer großen deutschen Autovermietung aus Hamburg, nach Umzug ins Rheinland und guter beruflicher Entwicklung meiner Frau tue ich nun seit einem Jahr, was mir Spaß macht:
Grabungshaiopei (Graben, Kratzen, Fotografieren, Dokumentieren, Zeichnen, Baggerfahren etc.) bei einer archäologischen Grabungsfirma aus Köln. :winke:
Titel: Re:was für einen beruf habt ihr ?
Beitrag von: Theodahad in 28. November 2009, 13:41:07
Ich bin Oberstufenschüler.
Titel: Re:was für einen beruf habt ihr ?
Beitrag von: C0mandante in 23. Februar 2010, 12:35:12
Abi-> Zivildienst-> noch beim Studium der Mittleren und Neueren Geschichte und
Kulturanthropologie/ Europäische Ethnologie (für die älteren unter uns, es hieß früher Volkskunde)
Titel: Re:was für einen beruf habt ihr ?
Beitrag von: Augenauf! in 23. Februar 2010, 21:51:20
war als gelernter Bauzeichner und Bauleiter tätig, dann zwei Jahr als Autor und seit 2002 bin ich Verkäufer in einem Baumarkt. Wer also mal Zement braucht, soll sich melden, habe gerade 40 Tonnen abgeladen.. 

Das Leben geht weiter!
Titel: Re: was für einen beruf habt ihr ?
Beitrag von: SalPeter in 24. Februar 2010, 11:42:56
Zitat von: Waldemar in 23. Juli 2008, 10:36:55
Die Rentner hast du auch vergessen. :kopfkratz:

Ich wußte bis jetzt noch nicht das Rentner ein Beruf  ist! Arbeitslos wahrscheinlich auch!   :-D
Titel: Re:was für einen beruf habt ihr ?
Beitrag von: Cataphilus in 04. Mai 2010, 16:44:40
Messermacher
Titel: Re:was für einen beruf habt ihr ?
Beitrag von: Langweiler8 in 27. Juni 2010, 13:15:04
Tja kurz und bündig. Archäologiestudent.......also vom Feind !
Titel: Re:was für einen beruf habt ihr ?
Beitrag von: insurgent in 27. Juni 2010, 13:17:59
Zitat von: Langweiler8 in 27. Juni 2010, 13:15:04
Tja kurz und bündig. Archäologiestudent.......also vom Feind !

Wieso  :smoke: :engel:
Titel: Re:was für einen beruf habt ihr ?
Beitrag von: ChristianH in 27. Juni 2010, 15:54:12
Zitatalso vom Feind
Mitnichten! Wie kommst du darauf :kopfkratz: Viele hier (den Insurgenten und mich eingeschlossen) arbeiten mit Archäologen zusammen und man hat viel Spass miteinander  :huepf3:
Titel: Re:was für einen beruf habt ihr ?
Beitrag von: Goldfee in 04. Oktober 2010, 22:49:09
Verkäuferin :engel:
Titel: Re:was für einen beruf habt ihr ?
Beitrag von: werter47 in 04. Oktober 2010, 23:51:58
Hi ,
Diplomlandwirt,Rentner
Gruß Günter
Titel: Re:was für einen beruf habt ihr ?
Beitrag von: goldsammler in 15. Oktober 2010, 16:57:55
He Günter,

da hättest du ja gleich für mich mit ankreuzen können!   :-D


Diplomingenieur, Rentner


Gruß Goldsammler
Titel: Re:was für einen beruf habt ihr ?
Beitrag von: hillart in 17. Oktober 2010, 17:57:54
Ich bin Beruffsoldat.  :winke:
Titel: Re:was für einen beruf habt ihr ?
Beitrag von: c.troy in 17. Oktober 2010, 19:13:57
Hi
Habe Archäologie studiert, Hauptfach Ur u. Frühgeschichte.
Zur Zeit mache ich Führungen in einem Schloß.
Grüsse
Titel: Re:was für einen beruf habt ihr ?
Beitrag von: Lojoer in 18. Oktober 2010, 00:21:16
Zitat von: c.troy in 17. Oktober 2010, 19:13:57
Habe Archäologie studiert,
Hi,
immer prima, wenn auch welche vom Fach dabei sind.
Gruß Jörg
Titel: Re:was für einen beruf habt ihr ?
Beitrag von: Carolus Rex in 18. Oktober 2010, 14:40:41
Hi

Ausbildung als Schreiner, 18,5 Jahre im Job,
dann 2. Ausbildung zu Justizvollzugsbeamten. :engel: :engel: :engel: :engel:
Jetzt pass ich schon im 12. Jahr auf böse Jungen
auf.
Hoffe ich treffe da keinen von euch :cop: :cop: :cop:

Gruß CR
Titel: Re:was für einen beruf habt ihr ?
Beitrag von: Metal Gear in 18. Oktober 2010, 18:18:43
Meiner einer ist herr über licht und dunkelheit. Ich bestimme wann jemand das licht anmachen kann denn ich bin ein gottes ähnliches wesen mit der macht über das licht  :engel: :narr:
Ich bin Elektriker in fachrrichtung energie und Gebäudetechnik.
Hab im dezember Theoretische Prüfung

ES WERDE LICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Titel: Re:was für einen beruf habt ihr ?
Beitrag von: Carolus Rex in 18. Oktober 2010, 19:04:21
Na dann lern mal schön, nicht dass es Weihnachten bei dir
dunkel wird. :engel: :engel:

Gruß CR
Titel: Re:was für einen beruf habt ihr ?
Beitrag von: Lojoer in 18. Oktober 2010, 21:22:00
Hi,
Elektriker sind doch alles Stromer. Buhäääää...der war Alt  :narr:
Titel: Re:was für einen beruf habt ihr ?
Beitrag von: Söndli in 19. Oktober 2010, 00:48:09
Von Beruf bin ich Koch und habe im Schloss Auel gelernt :prost:
(Schloss Auel ist im Rheinland nahe Wahlscheid)

Aus gesundheitlichen Gründen habe ich den Beruf aufgegeben, hab eine Allergie gegen Konservierungsstoffe. Da leider viele Läden mit Dosenzeug arbeiten mußte ich aufgeben :heul:

Derzeit arbeite ich in einer Ebay Online-Agentur und bin zuständig für die Recherche von Gegenständen.
(PS: dadurch habe ich Einblick in viele Dinge und bekomme so fast alles zu sehen und bin über die Preisstrukturen in aller Welt bewandert

LG
Ingo
Titel: Re:was für einen beruf habt ihr ?
Beitrag von: Spürnase in 19. Oktober 2010, 08:53:31
Was es alles gibt...

Ich bin gelernter Landwirt/Berufskraftfahrer,war mehrere Jahre selbstständig mit einem Dienstleistungsunternehmen(Umzüge Transporte Abbrüche),hatte schon einen Motorradladen,Habe verschiedene Kran/Stapler und Schweißerscheine,bin Lok gefahren usw.
Aber meine große Liebe ist das LKW fahren.Dahin komme ich immer wieder zurück.

Ich muß dann jetzt auch mal los....

Grüße Rainer
Titel: Re:was für einen beruf habt ihr ?
Beitrag von: St. Subrie in 07. Dezember 2010, 23:31:49
War bis zum Ruhestand Prüfer und hatte  neben vielem anderen die Bereiche Museen und Denkmalpflege zu prüfen. Tja, und jetzt arbeite ich im Obstgarten, im Wald (Brennholz) und im Weinberg, das gefällt mir !
Beste Grüße
St. Subrie
Titel: Re:was für einen beruf habt ihr ?
Beitrag von: Lucky Luciano in 04. Januar 2011, 19:14:06
Ich war Zeitsoldat, jetzt Ausbildung als Bürokaufmann im größten Sonnenschutz Online Betrieb in Deutschland :super:
Titel: Re:was für einen beruf habt ihr ?
Beitrag von: Kluktu in 06. Januar 2011, 16:40:13
Hallo,

ich bin Systemadministrator für Kommuniktationssysteme (Telefon {VoIP}, Fax usw.)
Titel: Re:was für einen beruf habt ihr ?
Beitrag von: harzhorn in 09. Januar 2011, 19:45:10
Zitat von: Langweiler8 in 27. Juni 2010, 13:15:04
Tja kurz und bündig. Archäologiestudent.......also vom Feind !
Kenne viele [/Archäologiestudentquote] und auch ""Fertig Gelehrte""" sind aber Freunde und keine Feinde
Titel: Re:was für einen beruf habt ihr ?
Beitrag von: 357 Mad Dog in 14. Januar 2011, 03:09:11
mmh Mist wenn Lucky Luciano sein Senf bei tut muss ich wohl auch mal also: bin gelehrnter Energieelektroniker/Betriebstechnik nach der Lehre 4 Jahre SaZ4 als FlaMech (zum Schluss) voher ABRA-Soldat und Sani. War im Wachdienst dann "Glüher" und zum Schluss Elektromonteur, bis zu Unfall vor 3 Jahren
Titel: Re:was für einen beruf habt ihr ?
Beitrag von: -Dirk- in 09. März 2011, 03:41:16
Beruf tja, nun gehts los. Gelernt habe ich mal Elektroinstallateur. Am Tag der bestandenen Gesellenprüfung sagte ich meinem Meister endlich und einmalig die Meinung für die 3 1/2 Jahre Sklaverei und Menschenschinderei der Lehre und das ich für nichts garantieren könne wenn ich ihn je wiedersehen sollte. Ich packte meine Sachen und mich die Abenteuerlust und es begann eine wilde Zeit als Fallschirmjäger. Es führte mich zur Fremdenlegion nach Korsika zum 2e Régiment Étranger de Parachutistes und quer durch die Welt und wieder zurück. In Deutschland schlussendlich besuchte ich das Abendgymnasium (mit die schönste und fröhlichste Zeit in meinem Leben), machte ein gutes Abitur und studiere nun auf der Uni katholische Theologie auf Lehramt. Warum katholische Theologie? Von Philosophie, von den Alten und Weisen aus Griechenland, dem Gelehrten aus den dem Mittelalter, ihren Schriften hörte und laß ich auf dem Abendgymnasium zum ersten mal und es faszinierte mich sofort. Lebensweisheiten und Antworten nach dem Sein, dem Sinn, dem Woher und Wohin und besonders nach dem Warum. Antworten die ich im Grunde immer gesucht habe. Und von der Philosophie, der Liebe zur Weisheit, zur katholischen Theologie ist es nur ein kleiner Schritt.
Titel: Re:was für einen beruf habt ihr ?
Beitrag von: reese in 12. März 2011, 10:21:31
Gelernte Malerin ( Bau )  über 20 Jahre gemacht. Körper und Geist wollten und konnten dann nicht mehr.
Vor 4 Jahren umgesattelt. Jetzt Gruppenleiterin in einer Werkstatt für behinderte Menschen (Elektro-Demontage)
Dort wird alles auseinander genommen was einen Stecker hat.
Für mich die beste Arbeitsstelle der Welt.

LG,Reese
Titel: Re:was für einen beruf habt ihr ?
Beitrag von: werter47 in 12. März 2011, 11:39:55

Hi Reese,
Männer auch.....?..

"Dort wird alles auseinander genommen was einen Stecker hat"
Gruß Günter


Titel: Re:was für einen beruf habt ihr ?
Beitrag von: reese in 12. März 2011, 17:07:12
 :schlaeger: nur wenn sie nicht spuren! :zwinker:

LG,Reese
Titel: Re:was für einen beruf habt ihr ?
Beitrag von: mifomex in 12. März 2011, 17:48:15

Habe Kaufmann im Einzelhandel gelernt, nach Zivi (ISBB Heidelberg) gejobt, Aludruck,Bleikristallverhuettung,Marmorwerk. Dann in der Zahntechnik meinen Beruf gefunden, durch Spezialisierung in der Totalprotetik-Kunststoff,Metall und Imlantologie ein Arbeitsangebot von einem schweizer Labor in Mexico bekommen, angenommen, haengengeblieben. Seit 2005 Selbststaendig mit eigenem Dentallabor....und fuer nix mehr Zeit :besorgt:

Es lebe die 48 Stundenwoche... :zwinker: :prost:

Gruesse in die Heimat vom Sash :winke:
Titel: Re:was für einen beruf habt ihr ?
Beitrag von: teabone in 15. März 2011, 16:08:56
Habe Bildhauerei studiert, 20 Jahre als selbstständiger Theatermaler für diverse Bühnen gearbeitet, unterrichte Fotografie und freue mich mit jungen Menschen zu tun zu haben.

LG,
Augustin
Titel: Re:was für einen beruf habt ihr ?
Beitrag von: Tapir in 15. März 2011, 16:20:13
Gelernt: halber Rettungssani, Zahntechniker, in Lohn und Brot als Aushilfe auf dem Bau, Grabungsassi, Uni: Student (UFG, Geographie, Geologie, Paläontologie) B.sc./M.sc./Doktorand, Freiberuflich: naturwissenschaftlicher Sammlungstechniker, Geologe, hab eine Zeit lang mit Schmuckdesign etwas Geld verdient...

Was kreuz ich nun an?  :kopfkratz:
Titel: Re:was für einen beruf habt ihr ?
Beitrag von: Zahni in 27. Juni 2011, 21:39:56
Huhu melde mich auch mal zu wort,hab als zahntechniker angefangen und spaeter mit meisterbrief abgeschlossen,zwischendurch und zur zeit noch rettungsassistent in einer grossen hilfsorganisation ehrenamtlich taetig,das moechte ich aber aender um mich nicht den lebenden sondern eher dem vergangenen zu widmen,hauptberuflich bin im auftrag der apollonia taetig,ueber die ganzen jahre hab ich viele nebenjobs gehabt ,nur jetzt bin ich aelter kann nich mehr so weiter machen,deshalb warte ich auf den grossen lottogewinn um noch medizin oder im bereich der altertumsforschung zu studieren
Cu
Titel: Re:was für einen beruf habt ihr ?
Beitrag von: Lord_Jack in 07. August 2011, 10:37:50
gelernter Maler und Lackierer anschl. Galvaniseur dann Graveur dann Bootsbau "Laminierer" kurzum mein halbes Leben lang Oberflächen "Holz, Kunststoff, Metalle jeder Art" bearbeitet zwischendurch als schlosser und am Fliessband  geackert mir fehlt nur noch das Wissen über  Elektronik um meine eigene Sonde zu bauen :-D
Habe Arbeit aber bin immer für neue Angebote dankbar.   :super:
Titel: Re:was für einen beruf habt ihr ?
Beitrag von: archfraser in 07. August 2011, 11:05:59
Gelernter Maschinen-Schlosser, aber seit 14 Jahren als Metrologe tätig.

archfraser
Titel: Re:was für einen beruf habt ihr ?
Beitrag von: Sondelbar in 07. August 2011, 11:52:09
Ich studiere Maschinenbau mit der Vertiefungsrichtung "Luft- und Raumfahrttechnik", ich hoffe bald für euch Flugzeuge bauen zu können damit ihr gemütlich in den (Sondel-)Urlaub fliegen könnt :-D

Grüße Sondelbar
Titel: Re:was für einen beruf habt ihr ?
Beitrag von: Benny in 12. August 2011, 10:31:03

Hi   :winke:

Benny ist gelernter Dekorateur / Schauwerbegestalter, arbeite aber als LKW-Fahrer im Containerdienst. Habe 10 Hobby's aber für keines richtig Zeit.  Habe jetzt Antrag auf Frührente gestellt, damit ich Zeit für meine 2 schönsten Hobby's habe...........FAMILIE und SUCHEN.   :waschen: :sondi:
   
Titel: Re:was für einen beruf habt ihr ?
Beitrag von: Unterwasserwühler in 12. August 2011, 23:53:09
Hallo in die Runde,

Elektriker gelernt, über Meister und TB jetzt Leiter Service bei einem technisch orientierten Dienstleistungsunternehmen.

Gruß Marco  :-)
Titel: Re:was für einen beruf habt ihr ?
Beitrag von: Bildermaler in 14. Januar 2012, 16:36:14
Ich bin gelernter Krankenpfleger, 12 Jahre Soldat, MTA Röntgen, Dipl. Ing. Technisches Gesundheitswesen, Arbeitssicherheit, Gutachter für Gebäude und Gebäudetechnik, Rentner mit Museumserfahrung, Sammler von Waagen und Gewichten, Lehrgänge in Holzrestauration.
Backe Brote im alten Lehmbackofen. Und ich bin zufrieden mit meinem Dasein, reine Lebensfreude als Hauptberuf.
Titel: Re:was für einen beruf habt ihr ?
Beitrag von: DonBilbo in 14. Januar 2012, 19:26:24
Servus,

ich bin gelernter Rettungsassi und Bürokaufmann aber meine aktuelle Berufsbezeichnung nennt sich Disponent im Fernverkehr...  :super:
Titel: Re:was für einen beruf habt ihr ?
Beitrag von: Mr.Bounty in 26. Januar 2012, 16:41:33
Bin Webdesigner :)
Titel: Re:was für einen beruf habt ihr ?
Beitrag von: Nebelsonne in 18. Mai 2012, 20:59:58
Hi :winke:
Ich bin gelernter Gärtner, arbeite jetzt aber in einer Kunstgießerei.
Titel: Re:was für einen beruf habt ihr ?
Beitrag von: Jausenhuber in 14. August 2012, 15:02:06
Ich bin Student, Chemie
Titel: Re:was für einen beruf habt ihr ?
Beitrag von: Räter in 15. August 2012, 12:27:25
1. Bibliothekar (mit Staatsexamen)
2. selbstständiger Gärtner

Ciao!
Räter