Sonden

Begonnen von SBFührer, 24. September 2012, 05:27:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SBFührer

Hallo, Bin wahrscheinlich einer von denen, die auf die Propaganda Von Seben hereinfielen. Anhand der Daten in eBay, kaufte ich eine "Seben Tiefensonde". Erst danach las ich im Forum, dass sie doch nicht so gut sei wie angepriesen.
Voller Entrüstung kaufte ich sofort eine andere, ACE 350 Von Garret.
Beide sínd angefordert und gekauft, jedoch noch unterwegs.
Da ich Einsteiger auf diesem Gebiet bin, würde ich gerne Eure Hilfe in Anspruch nehmen und Eure Meinung über die jeweiligen Sonden wissen!
Grüsse SBFührer

Erdmännchen

Auf jeden Fall ein gerät von Garrett. Da wird es glaub ich keine anderen Stimmen geben :zwinker:
Die Geräte funktionieren und man kann sie als Anfänger leicht bedienen. Sie sind zwar keine Luxusgeräte und du kannst vielleicht zuerst schwerer erkennen ob es ein gutes Signal ist oder nicht, du wirst also mehr Löcher graben müssen als bei teureren Geräten, aber vom Preis Leistungsverhältnis sind sie sehr gut.
Mit dem Garret wirst du auf jeden Fall mehr Spaß haben :winke:
Grüße Erdmännchen

sparkle

Hi!
Seben kannst du sofort wegschmeissen.....
Garrett is für den Anfang richtig gut, bin selber seit über 2 Jahren mit einem Ace 250 unterwegs, und habe schon einiges gefunden!
GF
Sparkle

AceTwoFiveZero


Buddelei

Hoffentlich war der Kauf des Seben-Tiefenwunders keine Privat-Auktion.
Mein Rat: ungeöffnet zurück schicken...
Seben?  :hilfe3: Nie im Leben!
Mit dem Garrett fährst Du echt besser  :super:! Später wirst Du wahrscheinlich sowieso upgraden, vorausgesetzt Du hast von Anfang an Spass am Sondeln.
Und den hast Du mit dem Seben nicht! Ein Kumpel von mir kann ein Lied davon singen...
Außerdem ist der Wertverlust des Seben höher, wel er früher oder später eh um einen Baum gewickelt endet...

Viel Spass mit Deinem neuen Kanarienvogel,

Buddelei

SBFührer

  :winke:
Vielen Dank, ist mir Jetzt klar, Seben taugt nichts. Zurückschicken geht wahrscheinlich nicht, hab dafür ein "tolles" Geschenk für meinen Neffen.
Freue mich schon auf die Ankunft meines 350 und auf das Sondeln, habe vor in der Wüste nach Überbleibsel aus dem Pazifik-Krieg (Chile-Perú) zu suchen.
Vienen Dank an alle!

SBFührer


AceTwoFiveZero

Der Qualitätsunterschied der beiden Sonden sollte am Preis erkennbar sein  :-D

Gruß

Quimix  :winke: