Probleme mit Detektorforum

Begonnen von Carolus Rex, 06. Juni 2013, 10:27:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Carolus Rex

Hi

Seit gestern bekomme ich keine Verbindung mehr mit dem Detektorforum.

Hat jemand das gleiche Problem und weiß wer was da los ist ??


Gruß CR
------------Melden macht frei--------------

werfeldraf

Mahlzeit,

das Forum ist schon seit vorgestern am Abend nicht mehr zu erreichen.

Vielleicht hängt es ja mit dem Hochwasser zusammen und der Server ist abgesoffen  :kopfkratz:


xxGräberxx

Kann ich nur bestätigen, ich komme da seit gestern auch nicht
mehr rein.

Gruß Gräber

Daniel

Ist übrigens schon seit vorgestern. :belehr:
Wir sollten uns mit folgender Begründung,die Le Vasseur in Schatzsucher.de gegeben hat,zufrieden geben und hier keine Spekulationen betreiben.
Ich denke,es ist auch im Sinne von Christian.

Zitat aus Schatzsucher.de:
... dürfte ich Dich bitte um einen Gefallen bitten? Gegen den DF Server läuft
wie jedes halbe Jahr mal wieder eine DDos Attacke ... leider gerade zu einem
etwas ungünstigen Zeitpunkt da am kommenden Wochenende unser Forentreffen
ansteht - und nun ist die Website offline. Blöd! Könntest Du deshalb bitte
kurz über folgendes im SDE informieren (da die meisten ja eh in mehreren
Foren angemeldet sind):

DF wird in ein paar Tagen wieder Verfügbar sein und das Treffen im
Bürgerhaus Paradis in Wasungen findet natürlich wie geplant statt ... und
das sogar bei bestem Wetter wie es scheint.

Danke!

Viele Grüsse,
Christian


Also,abwarten und Tee trinken.

Gruß Daniel
Spalttabletten, meine Dame, sind bekömmlich und gesund.
Doch verwirrend ist der Name, sie gehören in den Mund.

Carolus Rex

Hi Daniel
Danke für die Info.

Gruß CR
------------Melden macht frei--------------

Merowech

Die DDos Attacke wird sich wieder von selbst erledigen in der Regel dauert das 3-4 Tage.
Ich denke mal am Montag sollte alles rum sein.
Grüße    MICHA   Und nutze den Tag - na ja ? - die Nacht auch !  :zwinker:

thuntingcom

Zitat von: Merowech in 06. Juni 2013, 11:57:13
Die DDos Attacke wird sich wieder von selbst erledigen in der Regel dauert das 3-4 Tage.
Ich denke mal am Montag sollte alles rum sein.

So ist es normalerweise.

Ist natürlich sehr ärgerlich dass dies ausgerechnet in der Woche vor dem Forentreffen passiert aber c'est la vie. Das Online und auch da das Offline Leben geht weiter :)

An dieser Stelle nochmals: Alle Schatzsucher sind dieses Wochenende forenübergreifend herzlich zum Treffen in Wasungen (Bürgerhaus zum Paradies) eingeladen. Es wird ein tolles Fets bei herrlichem Wetter!

Viele Grüsse,

Christian

insurgent

Zitat von: Christian in 06. Juni 2013, 19:16:57
..

An dieser Stelle nochmals: Alle Schatzsucher sind dieses Wochenende forenübergreifend herzlich zum Treffen in Wasungen (Bürgerhaus zum Paradies) eingeladen. Es wird ein tolles Fets bei herrlichem Wetter!

Viele Grüsse,

Christian

Hallo Christian :winke: wünsche euch alles Gute fürs Fest und das es mit dem Forum bald wieder läuft :super:

Und bis bald mal wieder zum Tee trinken :dumdidum:

Schöne Grüße vom Insurgenten
Meine Bodenfunde werden gemeldet

Levante

Eigentlich schade, dass ich von Technik so wenig Ahnung habe...

Mit mir hast du noch keinen Tee getrunken.

Aber der Urlaub im Norden war dennoch sehr schön.  :zwinker:
Nicht nur ein Scherben (Keramische Fragmente) Sucher sondern auch ein Scherben (Keramische Fragmente) Finder. :-)

insurgent

Zitat von: Levante in 06. Juni 2013, 19:40:50
Eigentlich schade, dass ich von Technik so wenig Ahnung habe...

Mit mir hast du noch keinen Tee getrunken.

Aber der Urlaub im Norden war dennoch sehr schön.  :zwinker:

Ja,schade das es nicht geklappt hat. Hätte ich auch sehr gerne gemacht, aber ich hoffe es ergibt sich nochmal die Möglichkeit :prost:
Meine Bodenfunde werden gemeldet

delaspate


mirkomn1

hallo,

kann es sein, das das detektorforum schon wieder off ist ?

oder hab nur ich das problem jetzt ?

lg mirkomn

Daniel

Ne,bei mir kackt´s auch wieder ab.
Spalttabletten, meine Dame, sind bekömmlich und gesund.
Doch verwirrend ist der Name, sie gehören in den Mund.

mirkomn1

na klasse....

danke für deine info.

lg mirkomn

Merowech

Zitat von: Daniel in 12. Juni 2013, 18:36:43
Ne,bei mir kackt´s auch wieder ab.

Bei mir auch - aber locker bleiben  :dumdidum:
Grüße    MICHA   Und nutze den Tag - na ja ? - die Nacht auch !  :zwinker:

Hauptmann

Für mich war das seit gestern abend immer am Rand der Unbenutzbarkeit, und heute wurde es zunehmend schlechter, bis es gar nicht mehr lud.
Viele Grüße vom
Hauptmann a.D.

thuntingcom

Hallo Olaf,

nachdem die DDos Attacke am Sonntag abgeflaut ist hat sie am Dienstag Nachmittag. leider wieder angezogen. Da ist diesmal leider Jemand ganz schön penetrant.  :friede:

Zum Glück sind auch DDos Attacken endlich mso dass es irgendwann wieder aufhören wird ... und zum Glück gibt es mehr als nur ein Forum so dass alle Sondelverrückten eifrig weiter diskutieren können.   :super:

Viele Grüsse,

Christian

vincevega

#17
das schatzsucher.org hats nun scheinbar auch erwischt... was ein kleiner verlust ist  :-D

EDIT:

war scheinbar nur am Morgen so...geht schon wieder

xxGräberxx

Seid gegrüßt,

hat einer von euch Info wegen dem Zugang vom Detektorforum ?

Gruß Gräber

Schneemann

Das DF wurde durch einen DDos Angriff lahm gelegt.
Wann es wieder läuft kann ich nicht sagen aber hoffendlich bald.

Gruß SCHNEEMANN

Senator

Scheint ja jetzt Normalzustand zu sein das es nicht erreichbar ist.... leider.

Wenn der Server laufend DDos Attacken ausgesetzt ist würde ich mal über einen Serverumzug nachdenken.  :kopfkratz:
So macht das Usern des Forums auf jeden Fall kein Spass.

Zum Glück gibt's ja noch hier und Schatzsucher...  :-D

Merowech

Zitat von: Senator in 13. Juni 2013, 10:59:57


Wenn der Server laufend DDos Attacken ausgesetzt ist würde ich mal über einen Serverumzug nachdenken.  :kopfkratz:


Das wurde schon länger in Betracht gezogen - aber von jetzt auf nachher geht das nicht.
Wir haben auch noch einen Job und unser Beruf ist nicht etwa Mod. oder Admin. :zwinker:
Grüße    MICHA   Und nutze den Tag - na ja ? - die Nacht auch !  :zwinker:

Senator

Zitat von: Merowech in 13. Juni 2013, 11:43:26
Das wurde schon länger in Betracht gezogen - aber von jetzt auf nachher geht das nicht.
Wir haben auch noch einen Job und unser Beruf ist nicht etwa Mod. oder Admin. :zwinker:

Hallo Micha,
das ist klar das das nicht von heute auf morgen geht...
Und wenn ihr als Vollzeit Mod. davon leben könntet würde ich selbst über einen Berufswechsel nachdenken.  :-D  :-D  :-D

Merowech

Zitat von: Senator in 13. Juni 2013, 12:02:52

Und wenn ihr als Vollzeit Mod. davon leben könntet würde ich selbst über einen Berufswechsel nachdenken.  :-D  :-D  :-D

:narr: :narr: Ja das wäre wirklich in Betracht zu ziehen -. wenn es denn so wäre.
Grüße    MICHA   Und nutze den Tag - na ja ? - die Nacht auch !  :zwinker:

thuntingcom

Zitat von: Merowech in 13. Juni 2013, 12:36:32
:narr: :narr: Ja das wäre wirklich in Betracht zu ziehen -. wenn es denn so wäre.

Na, da machts Du dann aber etwas falsch Micha!

Herrlich so ohne Detektorforum als Admin a.D.! Wieviel Zeit ich nun habe! Ich glaube das Forum bleibt besser offline .... hello world!

thuntingcom

Zitat von: Senator in 13. Juni 2013, 10:59:57

Wenn der Server laufend DDos Attacken ausgesetzt ist würde ich mal über einen Serverumzug nachdenken.  :kopfkratz:
So macht das Usern des Forums auf jeden Fall kein Spass.


Darauf wird es wohl hinaus laufen. Ich bin gerade am prüfen der Möglichkeiten um soetwas künftig besser ausschließen zu können. Leider kein billiges "Vergnügen". Aber alles wird gut  :-)

Levante

Zitat von: Christian in 13. Juni 2013, 14:47:30
Na, da machts Du dann aber etwas falsch Micha!

Herrlich so ohne Detektorforum als Admin a.D.! Wieviel Zeit ich nun habe! Ich glaube das Forum bleibt besser offline .... hello world!

Ach und ich dachte, die Mods. machen die ganze Arbeit und der Admin. macht sich nen schönen Lenz.  :kopfkratz: :dumdidum: :zwinker:
Nicht nur ein Scherben (Keramische Fragmente) Sucher sondern auch ein Scherben (Keramische Fragmente) Finder. :-)

Archaeoflieger

Hi

Notfallforum gibt es für die Entzugserscheinungsgeplagten hier

www.notfallforum.xobor.de


Gruß  :winke:
Heiko

Daniel

Eigentlich schon bedenklich wenn man nicht abwarten kann. :irre:
Spalttabletten, meine Dame, sind bekömmlich und gesund.
Doch verwirrend ist der Name, sie gehören in den Mund.