Vorschaubilder im Forum

Begonnen von nobody, 04. April 2022, 20:07:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wie findet ihr die Größe der Vorschaubilder im Forum?

Die Vorschau ist zu groß
0 (0%)
Die Vorschau ist zu klein
0 (0%)
Die Vorschau ist genau richtig
9 (100%)
Die Vorschau ist am Monitor gut, auf dem Handy/Tab unpassend
0 (0%)
Die Vorschau ist am Monitor unpassend, auf dem Handy/Tab gut
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 9

Umfrage geschlossen: 04. Mai 2022, 20:07:30

nobody

Ich wollte mal Fragen, wie Ihr die Foto-Einstellungen zur Zeit im Forum findet?  :weise:
Die Foto's werden aktuell in max. 400 Pixel als Vorschaubild angezeigt und können bei Bedarf vergrößert werden.
Dazu einfach auf das Bild klicken. Wie kommt Ihr damit klar?
Man muß bedenken, das nicht jeder an einem Monitor sitzt. In heutiger Zeit sind viele auch mit Handy bzw. Tab unterwegs.
Ich spreche da aus Erfahrung  :smoke:

Zukünftig wird die Upload-Dateigröße entfallen und das Forum wird die Konvertierung auf eine platzsparende Größe/Format übernehmen.
Weiter wird es dann möglich sein, Foto's in seinem Beitrag an bestimmte Stellen zu setzen. Also Text ... Foto ... Text ... Foto ... usw.

Schreibt mal eure Meinung dazu


Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende

Carolus Rex

Hi.

Das Vorschaubild ist für mich so ok.
Ihr habt das echt toll hinbekommen.
Ich bin in letzter Zeit überwiegend mit dem Handy im Forum.
Was mich allerdings etwas stört ist, dass ich das Bild nach dem Öffnen nicht als ganzes sehe und ich es in dem Sichtfenster schieben muss um es zu betrachten.
Hab das allerdings auf dem PC noch nicht überprüft.

Gruß CR
------------Melden macht frei--------------

Signalturm

Für mich passt es wunderbar.
Ja beim Handy hat man nur euin kleineres Fenster und muss schieben. Stimmt.
Finderglück ist Finderlohn genug.