Umfrage

Musik

Rock
188 (55.1%)
Schlager
4 (1.2%)
Hip hop
13 (3.8%)
Klassik
21 (6.2%)
Country
7 (2.1%)
Volksmusik
9 (2.6%)
Reaggae
14 (4.1%)
Jazz
12 (3.5%)
Rap
6 (1.8%)
keine Angabe /nicht enthalten
67 (19.6%)

Stimmen insgesamt: 151

Autor Thema: Musik  (Gelesen 443182 mal)

Allesfinder

  • Gast
Musik
« am: 24. März 2005, 14:05:38 »
Mal aus neugier was bei Sondlern und Sondlerinteressierten den für Typen überwiegen,
Was für eine Musikrichtung bevorzugt ihr?

Basilios

  • Gast
(Kein Betreff)
« Antwort #1 am: 24. März 2005, 14:25:07 »
Vor allem Metal: Dream Theater, Blind Guardian, Bruce Dickinson, Rhapsody, Symphony X, Sonata Arctica, Subway to Sally, Apocalyptica (die älteren Sachen, bevor sie bei MTV und VIVA liefen...), Dio, Kamelot, Iron Maiden, Stratovarius, Hammerfall, Edguy und andere.

Aber auch ältere Sachen, Led Zeppelin und Queen mag ich z.B. recht gerne.

Klassik/Barock hör ich hin und wieder auch gern. Vivaldis "Vier Jahreszeiten" sind mein Favorit.
In der Filmmusik mag ich besonders John Williams und einige Stücke von Hans Zimmer.

"Rock" trifft aber am besten zu.

Offline Merowech

  • Moderatoren
  • *****
  • Beiträge: 8.228
(Kein Betreff)
« Antwort #2 am: 24. März 2005, 15:27:37 »
Jo !:cool1:
Hardrock und Rock allgemein,aber gut muß er sein.
Habe selber 20 Jahre als Drummer in ner Band gespielt -seufz :heul:
war schön.Manchmal juckts mich schon mal wieder einen durchzuziehen - nen Gig mein ich :jump:
Grüße    MICHA   Und nutze den Tag - na ja ? - die Nacht auch !  :zwinker:

Allesfinder

  • Gast
(Kein Betreff)
« Antwort #3 am: 25. März 2005, 16:56:13 »
Rock jaja, da erfreut sich das herz, ich bevorzuge Deutschrock da ich gerne die Texte verstehe und mit "singe",
Gruß Allesfinder

Offline Ranger

  • Erzherzog
  • ***
  • Beiträge: 201
    • www.detectorist.eu
(Kein Betreff)
« Antwort #4 am: 09. Mai 2005, 23:23:53 »
IN EXTREMO!
Schöne Grüße
Dirk N.
www.detectorist.eu
Zu LAND & WASSER

Whites: DFX, Minelab:CTX 3030 / Excalibur / Equinox 8oo, Explorer SE Pro , Lorenz

Offline Thor

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 4.086
  • Administrator,Gründer und Gott
    • Thors-Reich
(Kein Betreff)
« Antwort #5 am: 09. Mai 2005, 23:43:53 »
The 69 Eyes. z.B :engel:







[Bearbeitet am 9.5.05 von Thor]
Gruß und Gut Fund, Thor

Auri sacra fames

Offline hauptmann-koch

  • Aristokrat
  • ****
  • Beiträge: 405
Re: Musik
« Antwort #6 am: 03. Juni 2005, 16:54:45 »
thor kennt die 69 eyes  :-D ich dachte schon ich bin der einzige der von denen gehört hat. die find ich auch ziemlich cool.
aber eigentlichich höre alles möglich an musik nur gut muss sie sein  :smoke: egal ob rock reggae hip hop etc nur mit elektronischer musik kann ich mich nicht so richtig anfreunden...obwohl hip hop da auch schon recht nah dran ist

confetti

  • Gast
Re: Musik
« Antwort #7 am: 03. Juni 2005, 17:06:37 »
Rap, am liebsten Westcoast. Aber auch Goa und Trance.

Ich würde das auch als Pop(p)musik bezeichnen :zwinker:

confetti

Offline jackomo

  • Aristokrat
  • ****
  • Beiträge: 306
  • Wer suched,der findet
Re: Musik
« Antwort #8 am: 03. Juni 2005, 19:37:41 »
von Gotic bis sau guten Punk Rock  wie Manson ,Nine Inch Nails,Papa Roach,Nirvana, aber auch Mediteraner Rock wie Manu Chau,Mister Gang, 99 Posso.und natürlich Litfiba ---Mondi Sommersi ---Tito Tarantula--Molotov


Jackomo :jump: :jump: :jump:
Wenn wir Menschen  lernen wollen,sollten wir ein blick auf die kulturen werfen die tausende  von jahren vor uns gross waren und vor uns vergingen.

Sobbi

  • Gast
Re: Musik
« Antwort #9 am: 03. Juni 2005, 20:51:28 »
Na sag mal, bist du aber neugierig :-)

Sobbi mag:
Rock´n Roll, Rock, Hard Rock, schönen dreckigen Neg.r-Blues, NDW, Blues und alles was ihm gefällt und seine Füße wippen lässt.
Leider auch manche Klassikstücke und einige Schlurflieder; einfach durch die Bank.

Gruß Sobbi

Offline Michael

  • Graf
  • *****
  • Beiträge: 1.510
Re: Musik
« Antwort #10 am: 03. Juni 2005, 21:13:56 »
Kann es bessere Musik geben, als die der 60iger bis 80iger Jahre?

Who, Led Zeppelin, Rolling Stones, Queen, Genesis usw. usw. usw.

Höre aber auch gerne Pop.

Nur bei Klassik und Heino (Volksmusik allgemein) sage ich  :nono:


Gruss Michael
        GugF Michael, der mit dem C-Scope 1220 XD sucht

Sondenmichel

  • Gast
Re: Musik
« Antwort #11 am: 04. Juni 2005, 00:59:59 »
Heavy Metal is the law!! :cool1:


HeadbangMichel

Basilios

  • Gast
Re: Musik
« Antwort #12 am: 04. Juni 2005, 01:14:28 »
welche Bands hörst du denn, Michel?

Paulschen

  • Gast
Re: Musik
« Antwort #13 am: 04. Juni 2005, 07:09:50 »
ich liebe die musik des dedektors wenn erlaut aufpiepst

Offline Silbersurfer

  • Graf
  • *****
  • Beiträge: 1.590
Re: Musik
« Antwort #14 am: 04. Juni 2005, 08:31:47 »

 Corvus corax etc. aber auch Techno und house! :cool1:

 Gruß der Silbersurfer! :sondi:
Fisher 1265X, Tesoro Cortes, C-Scope CS3MX...

fatzke

  • Gast
Re: Musik
« Antwort #15 am: 04. Juni 2005, 08:43:14 »
Hi!
Ich hab und höre ziemlich alles was gut ist, von Klassik über Rock, Pop bis hin zu elektronischer Musik. Es gibt einfach zu viel Gutes, um sich da nur auf eine Sparte zu beschränken.

Offline Corax

  • Moderatoren
  • *****
  • Beiträge: 2.136
Re: Musik
« Antwort #16 am: 04. Juni 2005, 10:20:12 »
IN EXTREMO!!  Corvus Corax :-D ( auch als Tanzwut :teufel:) , manchmal Metal (kommt auf die Stimmung an) Nirvana, Hard/Punkrock, also mehr die härteren Sachen, aber auch ruhige Sachen wie J. Witt, Heppner, E Nomine usw. - also eigentlich quer Beet ( nur bei Volksmusik/Schlager und diesem Dödel Xavier Naidoo krempelt's mir die Zehennägel um)  :wuetend:)

Gruß Corax :zwinker:
« Letzte Änderung: 04. Juni 2005, 22:35:44 von Corax »

Sondenmichel

  • Gast
Re: Musik
« Antwort #17 am: 04. Juni 2005, 10:24:42 »
Hey basi.

Alles was laut ist.

Manowar, Halloween, Iron Maiden .....

Lärm halt. :zwinker:


Michel

Offline Thomas

  • Aristokrat
  • ****
  • Beiträge: 368
    • www.funde.at.tt
Re: Musik
« Antwort #18 am: 06. Juni 2005, 14:43:30 »
IRON MAIDEN, Iced Earth, Metallica... \m/ METAL ON \m/  :-D

Bastian16b

  • Gast
Re: Musik
« Antwort #19 am: 06. Juni 2005, 19:24:50 »
The 69 Eyes, System of a Down, K0rn, ....

MfG BASTIAN

Cherokee

  • Gast
Re: Musik
« Antwort #20 am: 06. Juni 2005, 23:04:30 »
Ich bin die Volksmusik :prost: :cool1: :narr:

Offline NUMERIANUS

  • Aristokrat
  • ****
  • Beiträge: 287
Re: Musik
« Antwort #21 am: 07. Juni 2005, 20:12:47 »
hallo!

also ich höre gerne bob dylan, neil young , johnny cash, belle and sebastian, the who, stones, beatles, ryan adams, will oldham, townes van zandt, van morrison, walkabouts, gram parsons, the byrds usw usw.

habe auch eine große auswahl zum musikhören von über 7000 cds und 700 LPs - meine zweite große leidenschaft neben dem suchen  (Sammlerwahn!!!)

gruß und gut fund!!! 

Flurschaden

  • Gast
Re: Musik
« Antwort #22 am: 07. Juni 2005, 20:30:17 »
Hi zusammen,

Ich höre gerne Tekno - Trance, manchmal auch Klassik, und Rock, Psychedelic Rock bis Hardrock

Ich habe wiel mehrfachabstimmen nicht geht für Rock gestimmt.

Gruß und gF Fs

Flurschaden

  • Gast
Re: Musik
« Antwort #23 am: 07. Juni 2005, 20:34:11 »
@ Numerianus,

7000 CDs ...  :platt:

Mann das ist ne Menge, ich komme gerade einmal auf ca 100 CDs und 30 LPs :staun:

Gruß und gF FS

Offline Merowech

  • Moderatoren
  • *****
  • Beiträge: 8.228
Re: Musik
« Antwort #24 am: 07. Juni 2005, 20:57:56 »
Tja an LPs happerts bei mr auch nicht.
Da gibts Scheiben von " Nektar, Birthcontrol ,Lake, Badger, King Ping Me, Guru Guru, Amon Düll II, Gentle Giant, Steely Dan " und noch viele viele weitere Exoten.
Ich denke mal die ( Jüngeren ) können damit überhaupt nichts anfangen - oder ? :engel:
Grüße    MICHA   Und nutze den Tag - na ja ? - die Nacht auch !  :zwinker:

Offline NUMERIANUS

  • Aristokrat
  • ****
  • Beiträge: 287
Re: Musik
« Antwort #25 am: 07. Juni 2005, 21:06:22 »
@ merowech :

aber ja doch - feinster krautrock aus den 70ern und ein bisschen Progressive - ja da gibts tolle sachen darunter!!!

gruß und gut fund

Offline Corax

  • Moderatoren
  • *****
  • Beiträge: 2.136
Re: Musik
« Antwort #26 am: 07. Juni 2005, 21:18:38 »
stimmt Merowech  :irre: noch nie auch nur einen Namen davon gehört - was ist das für Musik??

Gruß Corax :winke:

ups.. 2. Seite nicht gesehen..

Flurschaden

  • Gast
Re: Musik
« Antwort #27 am: 07. Juni 2005, 21:46:33 »
Bei Proressive fällt mir auch noch was Nettes ein ...
Eloy / Poseidons Creation
Ein feines Progressive Rock-Epos
Auch Thommy / The Who ist nicht übel.

Gruß und gF FS

Offline Merowech

  • Moderatoren
  • *****
  • Beiträge: 8.228
Re: Musik
« Antwort #28 am: 07. Juni 2005, 22:34:45 »
@ Corax
na ja - NUMERIANUS hat da schon recht .
Waren unter anderem richtige Rock Epen wie z.B " Remember the Future"  Part 1 & 2 von " NEKTAR " deren Mitglieder ursprünglich Engländer waren,aber als Deutsche Gruppe galten,weil sie in Deutschland wohnten , und ihre Songs hier produzierten.
Oder " Birthcontrol " deren größter Hit "Gammaray" war. Bernd (Noss)i Noske der Drummer, galt als singender Ginger Baker.Ginger Baker
spielte in den 60er mit Eric Burdon zusammen und erklomm später mit seiner Baker-Gurvitz Army den Gipfel seines Rockmusikerlebens.
Lake z.B. war die erste deutsche Rockband die in den amerikanischen Charts war. Mit Songs wie Celebrate,Time Bomb und nicht zu vergessen On the Run  usw. war sie seinerzeit sicherlich eine der besten Rockbands weltweit .
Badger war die Ausgangsformation aus der YES hervorging,zu denen brauch ich ja wohl nix zu sagen.
Mensch das mir das alles noch so einfällt - seufz ! :besorgt: - war ne schöne Zeit  :super:
So genug in Erinnerungen geschwelgt - ist ja schließlich ein Sucherforum  :belehr: - EH ? - obwohl ,das sind ja auch Schätze, Gell ?  :frech:
« Letzte Änderung: 07. Juni 2005, 22:46:20 von Merowech »
Grüße    MICHA   Und nutze den Tag - na ja ? - die Nacht auch !  :zwinker:

Offline Corax

  • Moderatoren
  • *****
  • Beiträge: 2.136
Re: Musik
« Antwort #29 am: 07. Juni 2005, 22:45:24 »
sagt mir ehrlich gesagt nicht viel, das war wohl vor meiner Zeit :zwinker:

die jetzt auch in Erinnerungen schwelgende Corax..  *seufz* :-D