Zeitaufwand

Begonnen von AndiObb, 23. November 2015, 23:32:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

AndiObb

Hallo zusammen,

meine Finger sind gerade so flink, da stelle ich doch mal eine Frage die mich schon lange interessiert: wie verteilt sich der Aufwand bei Euch für dieses schöne Hobby des Sondengehens? Da könnten nun einige Extreme hervorstechen (die ich dennoch um Beitrag bitte!), oder auch der Alltagssondler seine Meinung kundtun.

Ich hoffe, dass ich die Funktion der "Umfrage" hier nun richtig nutze  :kopfkratz:

Ich breche das nun mal auf ein Jahresmittel herab. Natürlich für die schwierig, die nur auf frisch gepflügten Äckern unterwegs sind. Aber ich hoffe auf einen grundsätzlichen Durchschnitt.

Als Beispiel nehme ich mich. Ich war noch nie irgendwie ansatzweise repräsentativ, daher nehmt Euch an mir mal kein Beispiel ;) (Durchschnittswerte)

Detektorensuche: ca. 1,5 Std. pW
Augensuche (zusätzlich, gehe mit Hund gassi): ca. 1 Std. pW
Foren: ca. 4 Std. pW
Recherche: ca. 1 Std. pW
Fundreinigung und -ident: ca. 0,5 Std. pW
Zusatzaufwand Geschichts-AG: ca. 3 Std. pW

Damit komme ich persönlich auf einen durchschnittlichen Aufwand für mein Hobby von 11 Std. pro Woche. Wenn ich mir das nun so ansehe, ist das doch recht viel. Dabei habe ich noch nicht berücksichtigt, dass es "Sucherstärkere Monate" gibt und ich nun auch in die Welt der Repliken einsteigen möchte.

Würde mich interessieren, wie das bei Euch so aussieht. Mehr als ein Abstimmungsergebnis interessiert mich natürlich der Text und die Gründe dafür  :zwinker:

VG
Andi
Hoffnung beginnt dort wo die Wahrscheinlichkeit endet

mc.leahcim

Hallo Andi,
ich gehe wegen meiner Rückenprobleme nur noch selten und dann auch nur eine Stunde mit dem Detektor und rechne das nicht mit ein.
Dafür bin ich als Mod. sehr häufig im Forum nebenbei wird noch gelesen und zum Thema gesurft so das ich bestimmt > 15 h pro Woche dem Hobby fröne.

Gruß

mc.leahcim
Gum biodh ràth le do thurus. = Möge deine Suche erfolgreich sein (Keltisch/Gälisch)
Die soziale Kälte hilft nicht die globale Erwärmung aufzuhalten!!

sps1

Bei mir sind es im Schnitt 10 h die Woche und wenn ich frei habe dann auch schon mal 5 Tage in der Woche.

Grüße sps1
Nicht alles ist kaputt auch wenn es so aussieht. . .