Sucherforum

Allgemeines => Umfragen => Thema gestartet von: DonCordoba in 03. Mai 2012, 20:54:08

Titel: Fotowettbewerb 2012
Beitrag von: DonCordoba in 03. Mai 2012, 20:54:08
Was könnte es denn sein...?
Überlegt Euch mal was, ... ich stifte den Preis, aber diesmal mache ich auch mit...  :engel:

Liebe Grüße,  :winke:
Micha
Titel: Re:Fotowettbewerb 2012
Beitrag von: CptAhab in 03. Mai 2012, 21:07:55
Ich bin auch wieder dabei.  :super:
Es stehen ja noch einige Motive offen.

http://www.sucherforum.de/index.php/topic,50885.0.html

Gibt es noch Ideen?
Titel: Re:Fotowettbewerb 2012
Beitrag von: DonCordoba in 03. Mai 2012, 21:11:46
Vielleicht etwas, das jeder schon mal gefunden hat, so wie Gewichte oder so...?
Anbei, Münzen aller Zeit wäre wohl in Ordnung...
Captain, mein Captain, übernimmst Du...?

Micha  :winke:
Titel: Re:Fotowettbewerb 2012
Beitrag von: Levante in 03. Mai 2012, 21:25:07
Hallöchen,

warum denn nicht mal wieder ein offener Wettbewerb, in dem wir allen einen schönen Lesefund zeigen.

Nach Möglichkeit sogar einen, den wir bislang noch nicht gezeigt haben und, oder, aus diesem Jahr?

Ja ich gebe es zu, ich hätte da schon was.  :zwinker:
Titel: Re:Fotowettbewerb 2012
Beitrag von: DonCordoba in 03. Mai 2012, 21:35:24
Ja wäre doch auch was... macht doch mal...

Micha  :prost:
Titel: Re:Fotowettbewerb 2012
Beitrag von: KleinerJunge in 03. Mai 2012, 22:12:05
Hallo

Ich schlage mal ne offene Klasse vor, mit dem schönstem Bild vom letztem und diesem Jahr, mit Datum im Bild.
Egal ob Fund, Natur ......usw. Und hier bereits gezeigte Bilder werden nicht berücksichtigt!!
Und jeder nur ein Bild!

Gruß Andreas
Titel: Re:Fotowettbewerb 2012
Beitrag von: CptAhab in 04. Mai 2012, 15:14:10
Zitat von: DonCordoba in 03. Mai 2012, 21:11:46
Vielleicht etwas, das jeder schon mal gefunden hat, so wie Gewichte oder so...?
Anbei, Münzen aller Zeit wäre wohl in Ordnung...
Captain, mein Captain, übernimmst Du...?

Micha  :winke:

Ich mal wieder......fein.
Ich schau mal wieder in ner Woche hier rein und mache dann eine Umfrage auf, mit allen eingegangenen Vorschlägen.
Titel: Re:Fotowettbewerb 2012
Beitrag von: Signalturm in 05. Mai 2012, 13:43:52
Ich denke wenn es um einen Wettbewerb geht, so sollte die qualität des Bildes und nicht die Art des Objektes ausschlaggebend sein. Also auch nicht wie selten oder spektakulär der Fund ist sondern wie toll ist das Objekt ins rechte Licht gesetzt. Ich fände einen so einen Wettbewerb sehr spannend.
Evtl. müsste mann sich noch gedanken machen zwecks der größe der hochzuladenen Bilder. ( nicht zu klein, damit man die Bilder auch gut beurteilen kann )
Gruß Signalturm
Titel: Re:Fotowettbewerb 2012
Beitrag von: CptAhab in 05. Mai 2012, 17:03:54
Zitat von: Signalturm in 05. Mai 2012, 13:43:52
Ich denke wenn es um einen Wettbewerb geht, so sollte die qualität des Bildes und nicht die Art des Objektes ausschlaggebend sein. Also auch nicht wie selten oder spektakulär der Fund ist sondern wie toll ist das Objekt ins rechte Licht gesetzt. Ich fände einen so einen Wettbewerb sehr spannend.
Evtl. müsste mann sich noch gedanken machen zwecks der größe der hochzuladenen Bilder. ( nicht zu klein, damit man die Bilder auch gut beurteilen kann )
Gruß Signalturm

Absolut. Wurde auch in der Vergangeheit so umgesetzt.
Titel: Re:Fotowettbewerb 2012
Beitrag von: CptAhab in 08. Mai 2012, 17:54:51
Also ohne Umschweife schlage ich einen Fotowettbewerb analog zum "Fotowettbewerb - Der Fund als Kunstwerk (http://www.sucherforum.de/index.php/topic,38716.0.html)" vor.

Dann kann jeder das Objekt seiner Belichtungsbegierde selbst wählen. Der Start erfolgt in den nächsten Tagen.

OK?
Titel: Re:Fotowettbewerb 2012
Beitrag von: Merowech in 08. Mai 2012, 18:26:16
Zitat von: CptAhab in 08. Mai 2012, 17:54:51
Also ohne Umschweife schlage ich einen Fotowettbewerb analog zum "Fotowettbewerb - Der Fund als Kunstwerk (http://www.sucherforum.de/index.php/topic,38716.0.html)" vor.

Dann kann jeder das Objekt seiner Belichtungsbegierde selbst wählen. Der Start erfolgt in den nächsten Tagen.

OK?

OK mein Cpt. da kann ich ja diesmal auch mitmachen  :huepf3:
Titel: Re:Fotowettbewerb 2012
Beitrag von: CptAhab in 08. Mai 2012, 20:15:12
Unbedingt!!!  :super:
Titel: Re:Fotowettbewerb 2012
Beitrag von: CptAhab in 22. Mai 2012, 18:38:35
Hier geht´s weiter...

http://www.sucherforum.de/index.php/topic,54983.0.html

Ich mach´mir derweil Gedanken, welchen Gewinn ich beisteure. Oder, Micha, schon den letzten verteilt?
Titel: Re:Fotowettbewerb 2012
Beitrag von: DonCordoba in 22. Mai 2012, 20:40:35
Ich lass mir was einfallen...und sag bescheid...

Micha  :winke:
Titel: Re:Fotowettbewerb 2012
Beitrag von: CptAhab in 12. Juni 2012, 17:42:58
Ein Monat ist noch Zeit.... Traut euch!!    :jump:
Titel: Re:Fotowettbewerb 2012
Beitrag von: Daniel in 12. Juni 2012, 21:49:43
Nix für ungut aber ich könnte mir vorstellen,dass der Titel "Das Foto des Jahres" einige Leute an der Teilnahme abhält,da gerade erst einmal ein halbes Jahr rum ist und schon das http://www.sucherforum.de/index.php/topic,54983.0.html"Foto des Jahres" - 2012 (http://www.sucherforum.de/index.php/topic,54983.0.html)  gesucht wird. :irre:
Titel: Re:Fotowettbewerb 2012
Beitrag von: CptAhab in 13. Juni 2012, 17:10:14
Glaub ich nicht. Der Anspruch an die Fotos in Wettbewerben war schon immer hoch. Und der Titel "Foto des Halb-Jahres 2012" setzt voraus, dass im nächsten Halbjahr ein Folgewettbewerb stattfindet.

Sollte es zu keinen oder kaum Einträgen kommen, wird einfach Zeitraum verlängert (Von mir aus auch bis 31.12.12). Ich hab´ Zeit und ohnehin noch keinen Gewinn ausgelobt.

Es sind die mieserablen Lichtverhältnisse dieses Sommers, die einfach keine g´scheiten Fotos zulassen. Oder ist´s der noch fehlende Gewinn, der einen abhält...?  :nixweiss:

Ich bin zuversichtlich, dass es bald zu Augenschmausen, oder wie der Plural auch immer heißt, kommt.  :staun:
Titel: Re:Fotowettbewerb 2012
Beitrag von: Levante in 14. Juni 2012, 12:37:57
Guden....

wird so sein, wie immer, einer muss einfach den Anfang machen.

Ich habe momentan leider keine Zeit etwas zu knipsen, auch wenn ich schon einige schöne Funde gemacht habe.

Auch meine Aktivität hier im Forum musste ich etwas herunter schrauben.

Titel: Re:Fotowettbewerb 2012
Beitrag von: CptAhab in 14. Juni 2012, 18:10:14
Einer muß der erste sein, genau.

Somit - und auf weiteres Anraten - ist die Frist um einen Monat verlängert. Das Einstellen der Bilder kann nun bis 14. August d.J. erfolgen.
Daniel, mit Moderatorenbefugnissen, darf meinen Text bitte im entsprechenden Thread ändern.

Als Preis für den Gewinn ist ausgelobt das Buch: Imperium Romanum - Römer, Christen, Alamannen - Die Spätantike am Oberrhein: Ausstellungskatalog zur Landesausstellung im Badischen Landesmuseum Karlsruhe vom 22. Oktober 2005 bis 26. Februar 2006

Gestiftet von DonCordoba, hab verbindlichsten Dank!  :danke:
Titel: Re:Fotowettbewerb 2012
Beitrag von: Levante in 30. August 2012, 00:01:26
UPS,

ich glaube, nicht nur "Ich" habe den Fotowettbewerb verpennt.  :schaem:
Titel: Re:Fotowettbewerb 2012
Beitrag von: Furchenhäschen in 30. August 2012, 08:05:01
Zitat von: Levante in 30. August 2012, 00:01:26
UPS,

ich glaube, nicht nur "Ich" habe den Fotowettbewerb verpennt.  :schaem:
[/color][/b]
Servus,
ich auch,
wo fand der statt, wo wurden die Fotos eingestellt?

Grüße
Peter
Titel: Re:Fotowettbewerb 2012
Beitrag von: DonCordoba in 30. August 2012, 08:57:23
Keiner hat Fotos eingestellt...  :wuetend:

Micha
Titel: Re:Fotowettbewerb 2012
Beitrag von: Furchenhäschen in 30. August 2012, 09:04:59
Zitat von: DonCordoba in 30. August 2012, 08:57:23
Keiner hat Fotos eingestellt...  :wuetend:

Micha
Servus Micha,
wahrscheinlich wartete ein Jeder darauf, dass ein reiner, separater Fotoeinstellthread eröffnet wird!
Ein Thread i dem nicht geschrieben werden soll z.B. ich verstand das zumindest so. sorry

Grüße
Peter :winke:
Titel: Re:Fotowettbewerb 2012
Beitrag von: Harigast in 30. August 2012, 11:15:34
Wird wohl am Thema liegen. Ich wüsste auf Anhieb auch nicht, wie ich den Fund als Kunstwerk ablichten soll. Entweder ist der Fund ein Kunstwerk - dann entscheidet doch die Qualität des Fundes, oder es wird kunstvoll arrangiert - dann haben wir etwas Ähnliches, wie jedes Mal. Vielleicht soll auch die Aufnahmequalität besonders künstlerisch professionell sein. Dann könnte auch nur eine Handvoll Leute mitmachen.

Titel: Re:Fotowettbewerb 2012
Beitrag von: Erdmännchen in 30. August 2012, 11:18:55
vielleicht könnte man zwei Wettbewerbe machen.
Einen in dem der beste Fund des Jahres gekührt wird und einen richtigen Fotowettbewerb in dem der Fund als Kunstwerk dargestellt wird
Idee meinerseits :dumdidum: