Foto des Jahres 2014

Begonnen von CptAhab, 16. Oktober 2014, 18:29:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

CptAhab

Das Jahr neigt sich dem Ende zu, nur noch ein paar Tage verbleiben.
Wer meldet sich freiwillig, die Umfrage/Abstimmung zu starten? Und sagt nicht, "der, der fragt...".  :narr:

Vllt läßt sich das Thema "Schlacke" thematisch und fotografisch nett umsetzten...  :smoke:

Cheers

Ahab

The world is full of crashing bores. - Mozer

Daniel

"Foto des Jahres 2014"  :kopfkratz:
Wäre da ein Termin für eine Abstimmung Anfang 2015 nicht der bessere Zeitpunkt?  :kopfkratz:
Könnte ja 2014 noch was kommen.
Spalttabletten, meine Dame, sind bekömmlich und gesund.
Doch verwirrend ist der Name, sie gehören in den Mund.

Corax

Zitat von: Daniel in 16. Oktober 2014, 18:58:46
"Foto des Jahres 2014"  :kopfkratz:
Wäre da ein Termin für eine Abstimmung Anfang 2015 nicht der bessere Zeitpunkt?  :kopfkratz:
Könnte ja 2014 noch was kommen.

Gute Idee, ich wäre auch für Anfang 2015 - wenn man jetzt schon startet und sich das lange zieht, gerät das in Vergessenheit und das Interesse schwindet.
Schlacke finde ich persönlich jetzt nicht soo toll...  :friede: :schaem: :winke:

Signalturm

Also ich hab bei mir in der Gegend noch keine Schlackenfunde gemacht. Wenn man schon das Thema eingrenzt ( was man nicht muss) dann vielleicht etwas, dass man überall finden kann, z.B. Bronze, Keramik oder Eisenfund.
Nur so als Anregung. Ich denke es wird noch andere geben die auch keine Schlacke im Umfeld haben.
Finderglück ist Finderlohn genug.

Levante

Guten Morgen,

ich bin dabei, habe auch schon einige Ideen. Sollte aber ein offenes Thema werden. Das Sponsoring sollte dieses Mal aber bitte jemand anderes übernehmen, da ich an der Abstimmung auch wieder teilnehmen werde. Die Umfrage ob wir einen machen, können wir uns denke ich sparen.
Es sein wohl wirklich nur zu klären wann wir den Aufruf des Einstellens der Bilder starten, wann wir beginnen die Werbetrommel zu rühren.

Und wer in diesem Jahr ein schönes Buch spenden möchte für den Gewinner. Ne Kiste Bier finde ich im Übrigen etwas sinnlos, da wir uns ja alle weiter bilden wollen, auch wenn Bierkultur etwas ist was ich nicht missen möchte...aber ich schweife ab....  :prost:

Nicht nur ein Scherben (Keramische Fragmente) Sucher sondern auch ein Scherben (Keramische Fragmente) Finder. :-)

CptAhab

Zitat von: Daniel in 16. Oktober 2014, 18:58:46
"Foto des Jahres 2014"  :kopfkratz:
Wäre da ein Termin für eine Abstimmung Anfang 2015 nicht der bessere Zeitpunkt?  :kopfkratz:
Könnte ja 2014 noch was kommen.

Genau. Es ist erfahrungsbedingt, dass es sich laange hinzieht, bis ein Topic dafür gefunden wird, das alle anspricht und mit dem alle zufrieden sind und die Umfrage/Abstimmung steht.

Also lieber ein wenig früher damit anfangen.
The world is full of crashing bores. - Mozer

Merowech

Ich stelle den Preis ( ein Buch ) zur Verfügung !  :zwinker:

Ich würde als Thema " Fund in situ " oder  " Fund in schwarz -weiß " vorschlagen.
Grüße    MICHA   Und nutze den Tag - na ja ? - die Nacht auch !  :zwinker:

siegieduna

Was haltet ihr von dem Tema: "Detail"  :glotz:

Also ein Ausschnitt von einem Fund.
Silber 2014 #23

Daniel

Zitat von: siegieduna in 17. Oktober 2014, 18:41:48
Was haltet ihr von dem Tema: "Detail"  :glotz:

Also ein Ausschnitt von einem Fund.

Fände ich persönlich ein interessanter Ansatz.
Da kommt es weniger auf den Fund selbst an als auf die Umsetzung des Themas.
Spalttabletten, meine Dame, sind bekömmlich und gesund.
Doch verwirrend ist der Name, sie gehören in den Mund.

Merowech

Zitat von: Daniel in 17. Oktober 2014, 19:02:05
Fände ich persönlich ein interessanter Ansatz.


Ja das hat was !  :super:
Grüße    MICHA   Und nutze den Tag - na ja ? - die Nacht auch !  :zwinker:

Ölfinger

Gefällt mir auch.
Das hat einen großen Interpretationsspielraum und es besteht nicht so sehr die Gefahr, daß das Objekt an Stelle des Fotos bewertet wird, was ganz allgemein bei Fotowettbewerben recht häufig passiert.
(Mit einem Kleinkind + Welpen/Kätzchen) gewinnst Du jeden Zeitungsfotowettbewerb - selbst mit einem schiefen Handyfoto.)
Grüße
Ölfinger
was ich so treibe

Birk

Zitat von: Merowech in 17. Oktober 2014, 14:13:04
Ich stelle den Preis ( ein Buch ) zur Verfügung !  :zwinker:

Ich würde als Thema " Fund in situ " oder  " Fund in schwarz -weiß " vorschlagen.

Moin Leute.  Fund in situ finde ich auch super. Dem würde ich mich anschließen.  Na mal sehen.

   Gruß
  Thomas

CptAhab

Es gibt doch immer ein Entweder/Oder. Beide - In Situ und Detail - sollten Anwendung finden.   :dafuer:
Ich selbst habe kein In Situ-Foto, aber wie alle noch über 1 1/2 Monate Zeit; Für´s "Detail" schwebt mir schon was vor.
The world is full of crashing bores. - Mozer

Nanoflitter

Bei "in Situ" besteht doch erhebliches Manipulationsrisiko"...

Gruss..

Harigast

Mit "Detail" könnte ich mich anfreunden.

Nanoflitter


insurgent

Zitat von: Harigast in 10. November 2014, 21:54:18
Mit "Detail" könnte ich mich anfreunden.

Da wäre ich auch dafür  :super:
Meine Bodenfunde werden gemeldet

StoneMan

Zitat von: siegieduna in 17. Oktober 2014, 18:41:48
Was haltet ihr von dem Tema: "Detail"  :glotz:

Also ein Ausschnitt von einem Fund.

:super: Zustimmung  :super:

Jürgen
Was könnte wichtiger sein als das Wissen? fragt der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen zu sehen, antwortet die Seele.
Antoine de Saint-Exupéry

Merowech

Dann schlage ich vor Fotowettbewerb : " Detail & Situ " für beide Befürworter der Themen, es kann somit ein Detailbild oder ein Situbild in den Wettbewerb geschickt werden.

Ich starte in den kommenden Tagen den Wettbewerb............ich denke das ist in Eurem Sinn.  :winke:

Sooo'n Mist ich kann ja gar nicht mitmachen  :staun: :heul:................passt scho ich spende ja denn Preis  :winke: :narr: :winke:
Grüße    MICHA   Und nutze den Tag - na ja ? - die Nacht auch !  :zwinker:

StoneMan

Moin,

meine Meinung zu "in Situ".

Fundsituation auf dem Acker, schön und gut, ist aber doch nicht "in Situ".

Fotowettbewerb mit zwei unterschiedlichen Themen find ich ziemlich unglücklich.
Da schlagen zwei Herzen in der Brust des Betrachters.

Das Thema "Detail" ist spannend und lässt genügend Spielraum.
Vielleicht noch mit einem Zusatz, "Detail eines Eigenfundes".

Sonstige Parameter zur Aufgabe könnten noch hinzugefügt werden:


  • Farbe/Schwarz/Weiß: erlaubt
  • Altfund: erlaubt
  • Titel mit kurzer Erläuterung zum Objekt: erlaubt

.
  • ...? Zweites Bild - Übersicht des Gesamtbildes /-Objektes
  • ...?
  • ...?

Sind nur ein paar Gedanken, möchte keineswegs den Spender in die Rippen stoßen.

Gruß

Jürgen
Was könnte wichtiger sein als das Wissen? fragt der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen zu sehen, antwortet die Seele.
Antoine de Saint-Exupéry

mc.leahcim

Zitat von: Merowech in 11. November 2014, 10:06:01
Sooo'n Mist ich kann ja gar nicht mitmachen  :staun: :heul:................passt scho ich spende ja denn Preis  :winke: :narr: :winke:

Ich fände es schade wenn du nicht mitmachen darfst und plädiere dafür das du auch darfst.

Pech wäre nur wenn du gewinnst dann musst du das Buch behalten. :narr: :narr:

Gruß

mc.leahcim
Gum biodh ràth le do thurus. = Möge deine Suche erfolgreich sein (Keltisch/Gälisch)
Die soziale Kälte hilft nicht die globale Erwärmung aufzuhalten!!

StoneMan

Zitat von: mc.leahcim in 11. November 2014, 12:49:12
Ich fände es schade wenn du nicht mitmachen darfst und plädiere dafür das du auch darfst.
...
Möchte ich auch unterstützen  :super:

Gruß

Jürgen
Was könnte wichtiger sein als das Wissen? fragt der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen zu sehen, antwortet die Seele.
Antoine de Saint-Exupéry

CptAhab

Zitat von: Merowech in 11. November 2014, 10:06:01
Dann schlage ich vor Fotowettbewerb : " Detail & Situ " für beide Befürworter der Themen, es kann somit ein Detailbild oder ein Situbild in den Wettbewerb geschickt werden.

Ich starte in den kommenden Tagen den Wettbewerb............ich denke das ist in Eurem Sinn.  :winke:

Sooo'n Mist ich kann ja gar nicht mitmachen  :staun: :heul:................passt scho ich spende ja denn Preis  :winke: :narr: :winke:

Dooch, machst mit!!
Wann geht's los?  :winke:


The world is full of crashing bores. - Mozer

Merowech

Zitat von: CptAhab in 05. Dezember 2014, 15:33:16
Dooch, machst mit!!
Wann geht's los?  :winke:




Ich denke die Tage werde ich das Thema eröffnen " Fotowettbewerb ( Detail ) "
Also ich mache mit im Wettbewerb jedoch außer Konkurrenz.
Grüße    MICHA   Und nutze den Tag - na ja ? - die Nacht auch !  :zwinker: