Wieso

Begonnen von RayRedditch, 18. März 2014, 01:07:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

RayRedditch

Wieso tut man nicht alle sondenganger zusammen in ein Organisation gleich wie dem englische FID oder NCMD ?
Ohne das dem sondenganger sich organisieren in ein große Verband, ändert NICHTS, NADA, ZILCH, an dem Zustand mit jeder Bundesstaat sich ein eigener "schatzregel" machen und verschärfen, bis sondengangen total verboten ist.
In England war das gleich Zustand wie heute in Deutschland, BIS die sondenganger habe sich organisiert in nationale Verband, und Lobbyisten an dem Regierung gesteuert.
Jetzt in England werde fast alles registriert, aber dem Finder und dem Land Besitzer bekommen jeder 50%-50% von jeder Fund das dem Archivs behalten wollte (selbst was geborgen ist durch Archivs nach dem originale Entdeckung ist für die beide).
Diese ist ein normale Zustand, gleich wie deutsche nationale Gesetz, aber dem Länder Haben sich über dem nationale Gesetz deklariert.
Ohne Verband kann Mann nichts andern.

RayRedditch

In Englischen Sprache aber sagt alles über dem neue Zustand mit Archies und sondenganger in groß Brittanie

http://news.bbc.co.uk/1/hi/magazine/4966424.stm

Andy

#2
Weil scheinbar den meisten Sondengängern in D die Gier nach Schätzen das Hirn verblendet haben, oder ist es die Schisse oder mangelnde Intelligenz, oder....
War ich doch einige Jährchen nicht aktiv, so wie es aussieht hat sich das Ganze nur verschlechtert, klar, eine große Vereinigung würde einiges reissen,
doch dazu müsste der Sondler ja auch bereit sein zu teilen ehrlich zu sein, bei der Verklemmtheit der Meisten wir es einen großen Verband am St Nimmerleinstag geben.
:winke: