Was habt ihr schon beim Suchen verloren

Begonnen von Manzel, 10. Juli 2015, 09:49:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Manzel

Eigentlich ziehen wir ja los um was zu finden, aber was denkt ihr wieviel habt ihr schon bei der Suche verloren,?
Oder eben was gefunden hab und es wennig später wieder aus der Tasche fällt.

Aber ich denke es kommt öfter vor als gedacht, dass wir selber zum Verlierer werden als gedacht, etwas Kleingeld in der Hosentasche und zack beim Bücken nach einen Fund liegts im Acker.


Ich hab gestern meine Regenschutzhaube für meinen Detektor verloren.
Ich Grabe nicht ich Schürfe nur, und das mit Genehmigung

insurgent

Spulenschutz vom Whites MXT auf einem Stoppelfeld.

Nächsten Tag war gegrubbert  :besorgt:
Meine Bodenfunde werden gemeldet

lord3d

Ich habe mal einen Handschuh verloren – beim Fund einer Goldmünze hatte ich beide ausgezogen und weggeschmissen und später nur einen wiedergefunden.
Habemus Nachforschungsgenehmigung.

goldsack

Verloren eigentlich nichts von Bedeutung.  :winke:

mc.leahcim

Ich hatte mal ein Loch in der Fundtasche /Öko-Stoffbeutel. :heul: (ganz am Anfang)

Nach 3 Stunden Sondeln Pause gemacht und da wollte ich mir die Funde nochmal ansehen.  :hilfe3:
Ein Taschenmesser, mehrere Münzen, mehrerer Knöpfe (darunter napoleonische), eine ca. 10x15 cm große ?Plakette? mit kirchlichem Motiv aus Messing und was noch an UFOs weiß ich nicht mehr verloren.

Seitdem habe ich eine Stofftasche der BW (olivgrün), ich glaub das war der Brotbeutel am Gürtel, da fällt nichts raus!!!

Ausrüstung hab ich noch nie verloren!

Gruß

mc.leahcim
Gum biodh ràth le do thurus. = Möge deine Suche erfolgreich sein (Keltisch/Gälisch)
Die soziale Kälte hilft nicht die globale Erwärmung aufzuhalten!!

Nanoflitter

Pinpointer für 150 Euro beim ersten Einsatz beim durchqueren einer Wiese im hohen Gras und später einen Batteriefunksender für Kopfhörer. Beides hab ich am nächsten Tag mit dem grossen Detektor wiedergefunden :-)
Gruss...

master-jeffrey

 :winke:

Verloren noch nichts. Allerdings habe ich nach einem tollen Signal mit meinem Klappspaten einmal das Blatt eines Klappspatens ausgegraben. Komisches Gefühl. Frage mich bis heute, was aus dem Besitzer geworden ist :irre:

mfg

Master-Jeffrey

DonBilbo

Einen Ring den mir meine Schwester zum 16ten geschenkt hatte, den hab ich im nächsten Frühjahr wieder gefunden.

Hatte ihn schon mal ein paar Jahre vorher verloren beim Baden im hiesigen Fluss, hab zwei Tage danach getaucht und ihn tatsächlich wieder gefunden.

Blöderweise war die Stelle auf dem Feld schwer Eisen verseucht und der Ring aus Edelstahl... Lesefund trotz umgeackert im Frühjahr, der will einfach bei mir bleiben  :-D

Grüße vom Bilbo  :winke:
Turning and turning in the widening gyre
The falcon cannot hear the falconer
Things fall apart, centre cannot hold
anarchy is loosed upon the world

historia-invenire

Die Nerven nach dem fünfzigsten Schraubverschluss bzw. Kronkorken...
... und wer da sucht, der findet.....           (Matthäus 7; 8)

Caddy

Zitat von: historia-invenire in 10. Juli 2015, 20:30:14
Die Nerven nach dem fünfzigsten Schraubverschluss bzw. Kronkorken...

:narr: :narr: Der war gut.  :super:
Da hast Du recht.

Colobus

Hab noch nie etwas beim Sondeln bewusst verloren, bis vor drei Wochen, mein Pinpointer gab seinen Geist auf und ich nahm die Erde in die Hand, zum unter den Md. zu schweifen, dabei bemerkte ich meinen Ehering an der Hand unterm Handschuh, zog ihn ab, wohin damit, in die Hemdtasche.
Um es kurz zu machen, am Abend bemerkte ich den Verlust, :heul: sofort erinnerte ich mich, wo ich mein Tempo aus der Tasche zog, nächsten Morgen als erstes mit Md  hin, nach etwa zehn Minuten hatte ich ein sattes Signal, mit einer Anzeige von  75 auf meinem Display, schon sah ich meinen Ring im Gras Blinken, große Erleichterung.

Tomcat

Life burns!

Esmoker

Ich selbst nur ein gefundenes Münzgewicht...eingetütet und später war es weg  :nixweiss:

Die Highlights meiner Sondlerkumpels waren:

-Das GPS-Gerät (wiedergefunden)
-Autoschlüssel (Wiedergefunden)
-3 MA Fibeln nachdem er ein Foto für mich gemacht hatte (die Fibeln hatte er auf seinen DEUS gelegt und ist dann nach dem Bild weitergelaufen ohne sie vorher herunter zu nehmen  :boh: ist ihm 3 Reihen weiter aufgefallen, aber alle wiedergefunden)

nagelbieger

Verloren in dem Sinne nichts...
Jedoch wurde mir vor ein paar Jahren während meines Sondengangs das Auto aufgebrochen. Hatte es auf einem Wanderparkplatz stehen wie immer. Als ich zurück kam waren die Türen offen, GPS-Gerät, Digitalkamera, Jacke und Tasche waren weg. Viel Ärger mit der Polizei, Versicherungen usw. Aber weg ist weg...
Im GPS waren noch eine Menge Funddaten gespeichert, die ich noch nicht auf dem Rechner hatte, die Digicam war nicht die meine, im meiner Tasche befanden sich Klassenarbeiten und Notenbücher. Den Ärger wünsche ich keinem...

Gruß Nagelbieger

Esmoker

Zitat von: nagelbieger in 15. Juli 2015, 14:49:49
im meiner Tasche befanden sich Klassenarbeiten und Notenbücher

Gruß Nagelbieger

Das grenzt den Täterkreis ein  :engel: :engel: :engel:
Aber zumindest weiß ich das sich einige darüber gefreut haben  :dumdidum:

Aber mein Mitgefühl hast du, echt mies sowas!

Caddy

Zitat von: Esmoker in 15. Juli 2015, 15:15:41
....

Aber mein Mitgefühl hast du, echt mies sowas!

Das ist echt mies ! Mir hat man in Berlin zwei mal den Transporter aufgebrochen und das Werkzeug geklaut.
Das kostet Geld für die Schäden am Auto, das kostet Geld für neues Werkzeug und die Mitarbeiter, welche Stundenlang
ohne Werkzeug rum standen, wollten natürlich auch bezahlt werden.

Ich hätte gerne mal einen erwischt dabei .... :schlaeger:

Aber gut, ist ja hier nicht das Thema.

sps1

Nicht alles ist kaputt auch wenn es so aussieht. . .

DonBilbo

Zitat von: sps1 in 11. Februar 2016, 12:22:17
Meine "Unschuld" :prost:

Ui, das ist aber sehr persönlich  :hilfe3: vielen Dank dass du uns teilhaben lässt :narr:
Turning and turning in the widening gyre
The falcon cannot hear the falconer
Things fall apart, centre cannot hold
anarchy is loosed upon the world

thovalo



Um einen Mikrolithen aus Bergkristall NICHT zu verlieren hatte ich ihn in den Mund genommen ...... und dann beim Abseilen am Berg dummer weise verschluckt.

Den habe ich leider nicht wieder gefunden und ehrlich gesagt auch nicht allzu engagiert danach "gesucht".  :schaem:


Der letzte Verlust war eine geflügelte Pfeilspitze mit Schäftungsdorn die ich zwar in der Fundsituation fotografieren, also auch belegen konnte, die dann aber durch ein Loch in der Hosentasche auf demselben Flurstück wieder in die Freiheit geflüchtet ist.
Vielleicht begegnen wir uns ja mal wieder!  :Danke2:


Ein bisschen Schwund ist immer!


lG Thomas

Darin besteht der Fortschritt der Welt, daß jede ältere Generation von der Jugend behauptet, sie tauge nichts mehr.

Levante

Moin,

ich habe schon einiges verloren, der größte Verlust war aber mein Garrett-Pro-Pointer-II, welchen ich Mittlerweile über ein Kabel fest am Gürtel Trage.

Was auch sehr schmerzlich ist in der Vergangenheit habe ich viele von meinen Wolf Jätehänden versaubeutelt

http://ecx.images-amazon.com/images/I/31DAEVNAR3L._SY355_.jpg

Dazu kommt noch einiges mehr an Grabungswerkzeug was über die Jahre verschwunden ist.

Nicht nur ein Scherben (Keramische Fragmente) Sucher sondern auch ein Scherben (Keramische Fragmente) Finder. :-)


RockandRole

gefährliches Drittelwissen

thovalo

Darin besteht der Fortschritt der Welt, daß jede ältere Generation von der Jugend behauptet, sie tauge nichts mehr.

RockandRole

Hehe, nein. Das waren meine sauberen Schuhe. Habe sie neben das Auto gestellt. Am nächsten Tag bin ich dann wieder hin gefahren. Natürlich waren sie nicht mehr da  :besorgt:
Danach habe ich aber die Höhenfundstelle 'entdeckt'. Ab dann waren die Schuhe dann zweitrangig  :-D

Liebe Grüße Daniel
gefährliches Drittelwissen

DOC.ATX

Wer suchet der findet!

Erdspiegel

Beim Flaschenbuddeln auf der Kippe.Mein Kollege holt sich meine Schaufel,will seine Grube auswerfen.Zum Feierabend ging's dann los.......sein innig geliebter Klappspaten ist weg. :heul:
Gesucht,nicht gefunden.Vermutlich unter dem riesigen Berg Aushub. :narr:Das ist jetzt 4 Jahre her.

Nun habe ich mich an die aufgegebene Stelle gemacht,da geht noch was.Und was hängt da plötzlich an meiner Rübengabel......der olle Klapperspaten.Lag im Rand und schon ziemlich eingewurzelt.Natürlich nicht mehr ganz frisch,aber er kann ihn sich ja restaurieren. :-D

thovalo

Zitat von: Erdspiegel in 13. Februar 2016, 21:38:03
Beim Flaschenbuddeln auf der Kippe.Mein Kollege holt sich meine Schaufel,will seine Grube auswerfen.Zum Feierabend ging's dann los.......sein innig geliebter Klappspaten ist weg. :heul:
Gesucht,nicht gefunden.Vermutlich unter dem riesigen Berg Aushub. :narr:Das ist jetzt 4 Jahre her.

Nun habe ich mich an die aufgegebene Stelle gemacht,da geht noch was.Und was hängt da plötzlich an meiner Rübengabel......der olle Klapperspaten.Lag im Rand und schon ziemlich eingewurzelt.Natürlich nicht mehr ganz frisch,aber er kann ihn sich ja restaurieren. :-D



Eine witzige Geschichte    :super:   so kann´s gehen!


:winke:
Darin besteht der Fortschritt der Welt, daß jede ältere Generation von der Jugend behauptet, sie tauge nichts mehr.

arco

grab mal ne uralte umfrage aus.
vor 5 jahren, nach der suche auf nem ziemlich nassen acker hab ich spaten und schuhe saubergemacht und bin nach hause gefahren.
am nächsten sonntag beim feuerwehrfrühschoppen erzählt mir einer meiner landwirte, daß er einen anderen "maulwurf" gesehen hat. der hat zwar nicht gesucht, ist aber auch mit einem detektor auf dem feldweg marschiert .
na denk mir nicht allzuviel dabei.
eine paar tage später wollt ich wieder suchen.  fahr zum acker, und ....... verfl.... wo ist mein xp???
da wurd mir klar, daß der mit dem detektor keine konkurrenz war.
kurz und gut, er hat das ding tatsächlich ins fundbüro getragen.
ich hab ihn da wiederbekommen, war zwar 50 euronen finderlohn ärmer, aber auch entsprechend an erfahrung reicher.
Ich suche nur im eigenen Wald/Feld, oder da wo es mir erlaubt ist und melde relevante Funde.

Fabulas

Natürlich den Autoschlüssel! Aber wiedergefunden - dank Metallsonde  :narr:
Und klar, auch aus der Fundtasche sind ein paar Sachen wieder in die Freiheit gehuscht - nicht wiedergefunden. Seitdem mache ich sie immer schön zu.