Videoserie über erfolgreiche Goldprospektoren

Begonnen von schwendi, 21. Dezember 2020, 18:52:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

schwendi

Hallo zusammen,

während meiner Laufbahn als Goldwäscher habe ich herauszufinden versucht, was die super-erfolgreichen Goldprospektoren anders machen. Meine Erkenntnisse haben erstaunlicherweise wenig mit "Techniken" an und für sich zu tun, sondern eher mit Vorgehensweisen. Hier sind die beiden ersten Videos der Serie. Episode 3 wird wohl erst im Januar erscheinen.

Goldgruss
Schwendi

Episode 1

Episode 2


Signalturm

Hallo Schwendi.
Ich habe mir gestern Abend deine 2 Goldsuchervideos und das Video von "Wild Rabiusa" angesehen.
Für mich großes Kino. Als ehemaliger passionierter Landschaftsfotograf echt klasse. Was mich noch mehr erfreut ist die Sache mit dem Goldwaschen und wie du es den Leuten vermittelst bzw. du hinter die Dinge schaust.
Nicht die Technik des Waschens oder der Detektor sind dir wichtig, sondern die Menschen welche die Leidenschaft pflegen. Ich sehe es im Moment ganz besonders an unserem Sohn, der jetzt eigentlich wieder für 6-8 Monate in NZ sein wollte. Aber Corona hat jetzt alles geändert. Beim ersten Lockdown in NZ ist er gerade noch 2 Tage vor Toresschluss reingekommen und hat auf der Südinsel die Zeit "Sinnvoll" genutz. Er ging dem nach was im in seinem Leben so wichtig geworden ist. Goldwaschen. Aber nicht (nur) wegen dem Gold. Das Suchen, die Natur lesen, verstehen und kennen lernen und die Begegnungen mit den anderen Menschen in der einsamen Wildniss, mit denen man alles ganz selbstverständlich teilt und sich gegenseitig hilft. Im Moment kommt er mir ein wenig vor wie ein Tiger im Käfig wenn er in der Wohnung ist und von seinen NZ-Kollegen Videos; Bilder unjd Nachrichten von ihren momentan Funden geschickt bekommt. Von Stellen die sie gemeinsam entdeckt haben und gemeinsam begannen dort zu suchen. Aber auch diese Coronazeit wird einmal vorüber gehen. Ich werde versuchen im mal für die Zwischenzeit einen Besuch in der Schweiz zu empfehlen. Ist zwar nicht wie sein NZ oder sein Ost-Australien, aber die Natur in der Schweiz ist ja auch spektakulär und klasse.
Danke für deine Videos und die Verlinkung dazu.

Gruß Signalturm
Finderglück ist Finderlohn genug.

hargo

Hallo,

sehr coole Videos und sehr gut rüber gebrachte "Massage"!

mfg

Fabulas

Richtig, richtig cool!
Und es sind viele Frauen in der Goldwäscher ,,Bloodhound-Gang" :-)

Danke für die Videos!

Fabulas

schwendi

Vielen Dank für diese herzlichen und auch originellen Feedbacks. Das freut mich riesig. Seit 15 Jahren ist goldwaschen meine Leidenschaft. Gerade heute hat mir meine Frau gesagt: "Na toll, jetzt betreibst Du Videographie auch noch so intensiv, wie schon goldwaschen."  (bin gerade voll in mein nächstes Video vertieft). Sie hat das mit einem Lächeln gesagt. Enthusiasten wie ich müssen manchmal aufpassen, dass wir die Prioritäten im Auge behalten. Deshalb bin ich sehr dankbar um "meine Frauen-Bloodhound-Gang"  :-) :-) :-)

schwendi

Hallo liebe Kollegen,

die Episode 3 ist online. Viel Spass beim anschauen.

Goldwäscher-Weisheiten Episode 3

Goldgruss
Schwendi