Sucherforum

Allgemeines => TV-Tips und Mediennews => Thema gestartet von: stratocaster in 08. März 2023, 16:44:17

Titel: Karolingische Fibel
Beitrag von: stratocaster in 08. März 2023, 16:44:17
Der Artikel unten ist aus "Archäologie in Deutschland"; Heft 05/2022.
Die Fibel wurde nicht weit weg von meinem Wohnort von einem Sondengänger gefunden;
wahrscheinlich auf gestörtem Boden ohne Bezug zu einer offiziellen Grabung.
Ich finde es bemerkenswert, dass dies der Generaldirektion Kulturelles Erbe RLP einen
Artikel in der Zeitschrift wert ist. Wahrscheinlich wegen der Seltenheit der Fibel in der Pfalz.

Gruß  :winke:
Titel: Re: Karolingische Fibel
Beitrag von: RockandRole in 08. März 2023, 16:47:15
Da wirst du recht haben mein Lieber. Nicht schön, aber selten. Sieht aus wie eine Made  :dumdidum:

Liebe Grüße Daniel