Autor Thema: GOLDFUNDE AUS VERSCHIEDENEN REGIONEN DER SCHWEIZ  (Gelesen 207 mal)

Offline schwendi

  • Aristokrat
  • ****
  • Beiträge: 170
    • Schweizer Goldfunde
GOLDFUNDE AUS VERSCHIEDENEN REGIONEN DER SCHWEIZ
« am: 06. Januar 2023, 08:59:04 »
GOLDFUNDE AUS VERSCHIEDENEN REGIONEN DER SCHWEIZ - In dieser neuen Serie werden besondere Funde aus verschiedenen Goldregionen der Schweiz in Kurzvideos zu sehen sein. Es wird ein bis zwei solcher Kurzvideos pro Monat geben.
Wer den Kanal noch nicht abonniert hat, sollte dies nun definitiv tun 😉. Viel Spass beim anschauen 👍

Link zu Teil 1:
https://youtube.com/shorts/1Qw9piUAzzU

Offline hargo

  • König
  • ******
  • Beiträge: 2.599
Re: GOLDFUNDE AUS VERSCHIEDENEN REGIONEN DER SCHWEIZ
« Antwort #1 am: 06. Januar 2023, 23:49:02 »
Hallo Schwendi,
du bist ein Perfektionist in vielerlei Hinsicht.
Vermutlich nicht beschränkt auf die Goldsuche und Fotografie  :super:
Schaue mir deine Videos immer gerne an!

Hast du mal an geführte Exkursionen (Reisen) gedacht?

mfg
« Letzte Änderung: 07. Januar 2023, 00:05:04 von hargo »

Offline schwendi

  • Aristokrat
  • ****
  • Beiträge: 170
    • Schweizer Goldfunde
Re: GOLDFUNDE AUS VERSCHIEDENEN REGIONEN DER SCHWEIZ
« Antwort #2 am: 09. Januar 2023, 08:58:56 »
Hallo Hargo,

vielen Dank, ich verstehe das mal als Kompliment  :-D. Tatsächlich ist Perfektionismus nicht immer so eine gute Sache, ich bemühe mich lockerer zu sein, haha. Und ich sage mir immer, ich muss geduldiger werden und zwar sofort  :irre:.

Spass beiseite, nein an geführte Reisen habe ich noch nie gedacht. Ich denke, das darf man auch nicht unterschätzen. Ich habe schon ein, zwei Male Touren in einem Höhlensystem geleitet und bin da ganz schön auf die Welt gekommen. Wenn alles gut geht, ist das toll, aber bei einer Gelegenheit wurde es etwas brenzlig und zwei Personen haben tief unter dem Boden Angstzustände bekommen. Das war dann nicht so schön. Was ich damit sagen will, man ladet sich da einiges an Verantwortung auf. Vorletztes Jahr ist in Chicken ein Goldwäscher gestorben, ein Kollege von mir hat ihn draussen auf dem Claim gefunden. Kann passieren...

Am liebsten bin ich mit Kumpels/Familie unterwegs, oder auch mal allein...

Aber es freut mich sehr, dass Du meine Videos gern anschaust. Besten Dank nochmal für die Rückmeldung.

Goldgruss
Schwendi

Offline Signalturm

  • Erzherzog
  • ***
  • Beiträge: 3.578
Re: GOLDFUNDE AUS VERSCHIEDENEN REGIONEN DER SCHWEIZ
« Antwort #3 am: 09. Januar 2023, 17:40:32 »
Hallo Schwendi.  :winke:
Endlich komme ich dazu, dir hier zu antworten.
Klasse Video, dass du da wieder abgeliefert hast. Deine Fototechnik ist schon nahezu perfekt. Respekt.
Gold ist gar nicht so einfach darzustellen, wenn man seine natürliche Ausstrahlung mit aufs Bild bekommen will.
Ein schönes Format, deine kurzen Vorstellungen von besonderen Funden.
Ich freue mich schon auf einen nächsten Teil.
Mach bitte weiter so und alles gute dir.
Was die geführten Touren angeht, da wäre ich auch vorsichtig. Ich hatte mal so Anfragen für Fototouren und auch für eine Reisetour für Rucksack und Fahrradreise durch Ägypten.
Ich war lange am Überlegen, hab es aber dann aber- Gott sei Dank-nicht gemacht. Es ist etwas ganz anderes ob man etwas alleine oder mit der Familie/ Freunden macht, oder ob ich eine Gruppe dabei habe, für die ich auch noch verantwortlich bin. Da kann der Genuss und die Leidenschaft an dem Geliebten Hobby sehr schnell zur Last werden.
Und es reicht eine Person in der Gruppe, die eine schlechte Stimmung hinein bringt und schon war alles die Mühe nicht wert.
Wenn man es machen muss, weil man dovon lebt: O.K. Dann ist es halt dein Job.
Wenn es deine Leidenschaft/deine Passion ist, dann teile sie nur mit deinen liebsten / Freunden oder sein eins, alleine mit der Natur und genieße deinen Tag im Bach.
Das Gefühl kann dir keine Gruppe ersetzen.
Bleib auf deinem Weg.
Gruß vom Signalturm
Finderglück ist Finderlohn genug.

Offline hargo

  • König
  • ******
  • Beiträge: 2.599
Re: GOLDFUNDE AUS VERSCHIEDENEN REGIONEN DER SCHWEIZ
« Antwort #4 am: 10. Januar 2023, 00:24:42 »
...
Am liebsten bin ich mit Kumpels/Familie unterwegs, oder auch mal allein...

...

Das kann ich gut verstehen.
Es war auch nur so ein Bauchgefühl.
Mit dir zusammen Gold zu suchen wäre der Hammer!

Heißt : Deine Videos kommen super gut rüber und schaffen irgendwie eine Vertrauensbasis.
Mehr nicht, aber auch nicht weniger ; )
Also, ich meine das definitiv als Kompliment!

Bleibt für jedem natürlich noch die Frage, ob man konditionell überhaupt in der Lage wäre da mitzuhalten?

mfg

https://www.youtube.com/watch?v=CHy3Yg7zJ68&t=13s
« Letzte Änderung: 10. Januar 2023, 01:44:30 von hargo »

Offline schwendi

  • Aristokrat
  • ****
  • Beiträge: 170
    • Schweizer Goldfunde
Re: GOLDFUNDE AUS VERSCHIEDENEN REGIONEN DER SCHWEIZ
« Antwort #5 am: 10. Januar 2023, 13:08:11 »
Hallo Hargo,

wow, vielen Dank! Das freut mich riesig. Die Videos machen mir einfach grossen Spass. Je länger desto mehr...

Konditionell ist die Goldsuche tatsächlich ziemlich fordernd, bzw. um regelmässig erfolgreich zu sein, muss man ganz schön viel Schweiss investieren. Da ich auch nicht mehr 20 bin, fange ich das an zu spüren und muss aus Vernunftgründen etwas zurückschrauben. Der körperliche Verschleiss kann schnell ungesund werden... Wie bei Vielem, ist die richtige Balance und langfristiges Denken hier wichtig. Aber eben, es ist auch ein super Gefühl, wenn man so richtig hart gearbeitet hat und dann mit schönem Naturgold belohnt wird. Da gibt es viele Momente, die ich wohl nie vergessen werde...

Beste Goldgrüsse von Schwendi

Offline schwendi

  • Aristokrat
  • ****
  • Beiträge: 170
    • Schweizer Goldfunde
Re: GOLDFUNDE AUS VERSCHIEDENEN REGIONEN DER SCHWEIZ
« Antwort #6 am: 10. Januar 2023, 13:13:47 »
Hallo lieber Signalturm,

herzlichen Dank, so eine Einschätzung vom Photographie-Experten wiegt natürlich viel. Ich habe die Fotos bewusst nicht perfekt gemacht, sonst wären sie langweilig. Nein, natürlich nur Spass, ich hatte damals noch nicht so viel Erfahrung und musste auch vor Ort im Goldmuseum Sieber und Sieber meinen Aufbau improvisieren. War eine tolle Sache.

Danke für Deine Inputs. Sehe ich genau so. Ich wurde schon ein paarmal für Goldwaschkurse angefragt, habe dies aber nur im Notfall gemacht, als jemand ausgefallen war. Denn ich mache es ja in der Freizeit ;).

Beste Grüsse von Schwendi