Goldener Ohrring aus 11. Jahrhundert auf dänischem Feld gefunden

Begonnen von StoneMan, 06. Dezember 2021, 19:33:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

StoneMan

Was könnte wichtiger sein als das Wissen? fragt der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen zu sehen, antwortet die Seele.
Antoine de Saint-Exupéry

ChristophNRW

Tout est chaos
Tous mes idéaux : des mots abimés
Je suis d'une géneration désenchantée
(Mylène Farmer - Désenchantée)

stratocaster

Schön dass dieser herrliche Ohrring sofort ins Museum kommt   :super:
Andere Länder - andere Sitten  :dumdidum:
Das Sucherforum dankt all denen,
die zum Thema nichts beitragen konnten
und dennoch geschwiegen haben !

Fabulas

 :staun: :super: Super "Teilchen"
Ich staune auch, wie vermutliche Zusammenhänge hergestellt werden. Das ist sicher: Sicher ist nichts. Könnte doch auch viel später dort gelandet sein, oder?

Viele Grüße
Anita

hargo

#4
Zitat von: Fabulas in 07. Dezember 2021, 14:41:41
... Das ist sicher: Sicher ist nichts. Könnte doch auch viel später dort gelandet sein, oder?

...

Das ist unwahrscheinlich.
Die Wikinger gelangten auf Wasserwegen über das Kaspische- und Schwarze Meer, bis nach Byzanz, Bagdad und z.B. auch Damaskus.
Die Handelsbeziehungen mit dem Orient sind belegt. Man tauschte Pelze und Sklaven. Es spricht also nichts dagegen.

mfg

Gratian

ZitatSchön dass dieser herrliche Ohrring sofort ins Museum kommt   Super
Andere Länder - andere Sitten

Stimmt und der Finder bekommt sein verdientes Danefæ
Gut Fund!   :engel:
Gratian

ANTE ROMAM TREVERIS STETIT ANNIS MILLE TRECENTIS
PERSTET ET AETERNA PACE FRUATUR. AMEN.