Suche Leute zum sondeln im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen

Begonnen von bayer, 30. Mai 2009, 16:21:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bayer

Hallo miteinander, ich bin aus Weißenburg und suche Leute die das gleiche Hobby haben wie ich. 

cyper

hi bayer
ich mach meist 1x im Jahr in der Gegend Urlaub - kannst mir ja mal ne persönliche Mitteilung zukommen lassen wenn Interesse besteht.

mfg Cyper aus Bayern

Sondenmann

Servus Bayer-schön Dich zu lesen.Hab vor längerem ebenso Sondler im Raum Altmühltal und Umgebung gesucht aber leider ohne Erfolg. Gestern durch Zufall Deinen Eintrag gelesen-und freu mich sehr,das es hier noch andere Verrückte mit diesem Hobby gibt.
Ich selbst lebe bei Kipfenberg und hätt ein paar Fragen an Dich: Hast ein spezielles Interessengebiet beim Sondeln oder bist spezialisiert?

Ich würd-bei gegenseitigem Interesse-meine Leidenschaft gern teilen. Und Du?  LG Alex

arco

dann lieg ich in eichstätt ja wohl genau in der mitte von weißenburg und kipfenberg.
könnt euch ja mal melden; vielleicht ergibt sich ja mal ne gemeinsame aktion.
Ich suche nur im eigenen Wald/Feld, oder da wo es mir erlaubt ist und melde relevante Funde.

Sondenmann

Ja i glaub ich spinn-da suchste monate im Netz nach anderen Freaks und dann sind sie echt vor Deiner Haustür-Sehr geil. Servus Arco und echt schön auch Dich zu lesen-Du bist von Eichstätt? Wo sind Deine Sondelinteressen und wo buddelst gern ( will ja nur Großraum wissen wo man Dich finden kann). Wir können sehr gern uns mal sehen um nen Plausch zu halten oder auch mal im Sondelteam durch die Gegend schwirren-hab es echt satt,mich immer allein für mein Hobby rechtfertigen zu müssen und zusammen kämpft sichs leichter gegen den Rest der "Normalbürger ohne schönes Hobby". :zwinker: Was denkst Du dazu? Bei mir ist die Konfrontation tw.schon soweit gegangen (war tw. net ganz unschuldig dran aus Unwissenheit!) das ich nur noch Plätze ansteuer wo ich  definitiv meine Ruhe hab oder bin oft net mehr Sondeln gewesen.Zur Zeit bin ich noch net aktiv-aber würde gern.....es juckt gewaltig in den Fingern!!!    LG aus Kipf   Alex

arco

hallo alex,
sorry daß ich erst jetzt antworten kann.
zum thema probleme: ganz einfach! bei ackersuche immer den bauern fragen und nur auf abgeernteten flächen uind nicht in wiesen suchen.
im wald: löcher immer wieder zufüllen, keinen flurscvhaden anrichten und das auto an erlaubten stellen parken.
und bekannte bodendenkmäler meiden! (römerkastell, limes, keltenschanzen, grabhügel und auch die burg in kip).
ich selbst atte bislang noch keine probleme.
am liebsten ist mir die ackersuche nach münzen. hatte da schon ziemlich alles von kelten über römer und auch zweimal gold.
jetzt ist allerdings waldzeit.

vielleicht läßt sich ja mal ne gemeionsame suche einrichten
gruß arco
Ich suche nur im eigenen Wald/Feld, oder da wo es mir erlaubt ist und melde relevante Funde.

Sondenmann

Hi Arco-ich danke Dir für Deine Antwort,auch mit den Tips.Heut bin ich auch schlauer als vor 2 Jahren und lokalisiere Bodendenkmäler schon im Vorfeld-hab auch Lehrgeld gezahlt und bin zu Recht angeeckt-leider echt aus Unwissenheit.Aber heut nimmer-klar ist es ne gute Idee zusammen zu suchen-habe momentan noch Urlaub und jede Menge Zeit. Wie schauts bei Dir aus? LG Alex

wogixeco

Hi,

jetz weiss ich warum ich in der Ecke nichts mehr anständiges finde wenn da soviele unterwegs sind  :narr:

Bin aus Nbg und führ des öfteren mal in der Gegend meinen XP Gassi  :-D

Sondenmann

hi simpson-schön das Du den weg hierher gefunden hast.klar falls du hier-bei uns-nix findest,dann waren das mit sicherheit nur wir.Grins-Honk! Ne i mein wenn Du Bock hast unserer noch fiktiven community beizuwohnen-kein Ding,dafür lohnt sich doch der Weg von Nbg.- :friede:

arco

Ich suche nur im eigenen Wald/Feld, oder da wo es mir erlaubt ist und melde relevante Funde.

bayer

#10
Hi arco,
geht da noch was im nachbarlandkreis oder auch schon fast alles erforscht? Ich denke auch das der Landkreis Wug zum grossen Teil abgesucht ist. Leider!!!!!!

Mfg Andy

bayer

#11
Servus Alex, sorry das ich mich jetzt erst melde. Interessengebiet sind Römer,Kelten bis zum dreißigjährigen krieg,
wenn Reichsmünzen dazwischen kommen hab ich auch nichts dagegen :zwinker:

Mfg Andy

arco

hi bayer,
natürlichgeht noch was!
letzte woche 4 sporen, zwei römermünzen, drei heiligenanhänger, eine bronzene pfeilspitze  und n schöner zweischneidiger dolch.
abgesucht ist kein gebiet. möchte gar nicht wissen wie viele tolle funde nur 30 cm neben meine sonde liegengeblieben sind.

mfg arco
Ich suche nur im eigenen Wald/Feld, oder da wo es mir erlaubt ist und melde relevante Funde.

bayer

#13
Hi arco,
Im Weißenburger Landkreis? Acker oder Wald? Schick halt ne Pm wenn du Lust zum sondeln hast.

Mfg Andy

BuddlMaulwurf91

Das trifft sich ja gut dachte schon hier in Bayern ist tote Hose komme aus DON da liegt Weißenburg ja ganz in der nähe würde schon mal rüber schauen!
Bestimmt mal was anderes als in unserer gegend.
:super: :super:

buck detection

Hallo an alle
Ici komme aus Frankreich une wohne in weissenbourg.
Wurde mich freuen mit einem Deutscher sondeln gehen.mein Deutsche ist nur ein bissen gerostet :) endchuldigung fur die fehler.

Tchuss