Sucherforum

Allgemeines => Treffpunkt => Thema gestartet von: Atlatus in 10. November 2015, 08:29:11

Titel: Suche Kontakte zu Sondlern im Bereich Mittelfranken, Umgebung AN GUN
Beitrag von: Atlatus in 10. November 2015, 08:29:11
Hallo Gleichgesinnte,

bin ganz neu hier im Forum,

ich war bisher ausschließlich im Urlaub an den Küsten Schleswig Holsteins mit Suchgenehmigung des Arch.-Landesamtes SH und meinem Minelab X-TERRA-70 zum Sondeln unterwegs. So weit so gut, meinen Spaß habe ich immer gehabt und eine ganz hervorragende Abwechslung, Abschaltmöglichkeit vom Büroalltag ist das Sondeln alle mal. Das Sachensuchen begleitet mich seit der Kindheit und läßt mich nicht los, wenn ich an einem Acker vorbei laufe ist immer ein Auge auf dem was hier beim letzten umpflügen gerade nach oben gekommen ist

Ich würde nunmehr gerne auf etwas weniger salzhaltigem Boden in der etwas weiter gefaßten Umgebung meines Wohnortes in Bayern suchen ( wohne in BaWü  -  bin regelmäßig in AA, Verwandschaft in Aalen, SchwGmünd und Umgebung ), da eine legale Suche in BaWü per Gesetzeslage und Grundhaltung der Denkmalämter seit Jahrzehnten faktisch ausgeschlossen ist  :belehr:. Würde mich sehr freuen wenn sich jemand bei mir meldet ( ideal wären von Aalen aus die Bereiche Wassertrüdingen, Gunzenhausen, Weißenburg - LK Ansbach )  der mich als Compagnion für eine legale Acker-/Feldsuche in Bayern mal mitnimmt. Ich bin explizit nicht interessiert an WKII / Militaria-Suche, Raubgrabungen und Zerstörung von Denkmälern   :wuetend:  -  mich interessiert abseits des vorgenannten was unsere Vorfahren über die Jahrhunderte auf den Äckern und Wiesen an interessanten Zivilisationsschrott und verlorenen Gegenständen hinterlassen haben - und welche Geschichten man sich dazu ausdenken kann. Ich bin ein eher unkomplizierter, frei denkender und gerne zu einem Spaß aufgelegter Familienvater der unter der Woche zuviel im Büro sitzt und mehr an die frische Luft raus muss  - wer sich angesprochen fühlt meldet sich einfach, freue mich auf Rückmeldungen  :-)

Viele Grüße    Atlatus
Titel: Re:Suche Kontakte zu Sondlern im Bereich Mittelfranken, Umgebung AN GUN
Beitrag von: historia-invenire in 10. November 2015, 16:25:03
A Ohlrm'r :-) Vom Nördlinger Ries aus ist es zwar nicht weit, aber in die Ecke komme ich überhaupt nicht.
In der Ecke ist man derzeit weniger gut auf Sondler zu sprechen.
Eine Partei und Heimatpfleger hetzt in dieser Region regelrecht gegen Sondengänger.
Titel: Re:Suche Kontakte zu Sondlern im Bereich Mittelfranken, Umgebung AN GUN
Beitrag von: Findenix in 10. November 2015, 18:44:23
Hallo Atlatus

Ich bin aus Nürnberg und wenn du willst nehm ich dich gern mal mit

Titel: Re:Suche Kontakte zu Sondlern im Bereich Mittelfranken, Umgebung AN GUN
Beitrag von: Atlatus in 11. November 2015, 07:30:07
Zitat von: Findenix in 10. November 2015, 18:44:23
Hallo Atlatus

Ich bin aus Nürnberg und wenn du willst nehm ich dich gern mal mit



Danke für das Angebot - ich melde mich bei Dir - Grüße   Atlatus