Wir sind vom 18.05 bis zum 25.05.2013 am Nordstrand gegenüber von Pelworm

Begonnen von Levante, 06. Mai 2013, 17:32:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Levante

Guten Abend,

meine Frau und ich sind in der Besagten Zeit im Norden unterwegs und sind noch auf der Suche nach lohnenden Ausflugszielen.

Haithabu steht auf jeden Fall noch mal auf dem Programm, auch wenn wir dort schon mal waren, des weiteren wäre Tipps zu Siedlungen oder Museen in Süd-Dänemark von Interesse.

Die ein oder andere Tour duchs Watt werden wir sicherlich auch mal machen, geführte geschichtliche Führungen wären eigentlich der große Wunsch oder Tipps welche Ecken man mal begehen könnte.

Halt alles, was man gut erreichen kann.

Ihr müsst euch keine Sorgen machen, dass Suchgerät bleibt in der Heimat.

Liebe Grüße

Patrick

Nicht nur ein Scherben (Keramische Fragmente) Sucher sondern auch ein Scherben (Keramische Fragmente) Finder. :-)

master-jeffrey

Zitat von: Levante in 06. Mai 2013, 17:32:16

(...) Ihr müsst euch keine Sorgen machen, dass Suchgerät bleibt in der Heimat. (...)


Deine Augen??????  :staun:  :-D

mfg

Master-Jeffrey

insurgent

Sag mal Bescheid wenn ihr in Haithabu seit. Kann mann sich ja mal zu einem Kaffee treffen :prost:

Und eine Führung kann ich auch machen :engel:
Meine Bodenfunde werden gemeldet

Levante

Ähhhh...

die Augen sind selbstverständlich dabei, auch wenn ich bestimmt beim Wandern wieder einen im Tee haben werde.

Der Detektor bleibt in der Heimat.

Das mit der Führung werden wir gerne in Anspruch nehmen.  :zwinker:

LG


Patrick
Nicht nur ein Scherben (Keramische Fragmente) Sucher sondern auch ein Scherben (Keramische Fragmente) Finder. :-)

dappeler

...und nach Haithabu direkt links abbiegen ins Schloss Gottorf  :super:
Eins bist du dem Leben schuldig, kämpfe oder trags mit Ruh -
Bist du Amboss, sei geduldig, bist du  Hammer schlage zu!

Levante

Zitat von: dappeler in 06. Mai 2013, 21:28:54
...und nach Haithabu direkt links abbiegen ins Schloss Gottorf  :super:

das habe ich gerade meiner Frau vorgelesen, die schreit nur, "Da will sie auf jeden Fall auch vorbei fahren"


...na dannn .  :zwinker:
Nicht nur ein Scherben (Keramische Fragmente) Sucher sondern auch ein Scherben (Keramische Fragmente) Finder. :-)

insurgent

Zitat von: dappeler in 06. Mai 2013, 21:28:54
...und nach Haithabu direkt links abbiegen ins Schloss Gottorf  :super:

Zwei mal rechts und dann links abbiegen  :zwinker:

Aber das Schloss ist auf jeden Fall ein Besuch wert :super:
Meine Bodenfunde werden gemeldet

Merowech

Zitat von: insurgent in 06. Mai 2013, 19:10:21
Sag mal Bescheid wenn ihr in Haithabu seit. Kann mann sich ja mal zu einem Kaffee treffen :prost:

Und eine Führung kann ich auch machen :engel:

Ja das macht der Jochim mit Freude - ich bin vor kurzem auch in den Genuss gekommen mit Mitgliedern ( Insurgent und Loenne )  :super: der Detektorengruppe Schleswig
auf Haithabu das Museum und das Areal zu besuchen.

So gegenüber von Pellworm treibst dich herum Patrick ( die Insel kenne ich sehr gut war in meiner Jugend meine tweite Haeimat )
Grüße    MICHA   Und nutze den Tag - na ja ? - die Nacht auch !  :zwinker:

dappeler

...vom Parkplatz runter nach links, oder hart Steuerbord und in DEM Restaurant noch ein frisches Flens und Galloway Fleisch  :super:
Eins bist du dem Leben schuldig, kämpfe oder trags mit Ruh -
Bist du Amboss, sei geduldig, bist du  Hammer schlage zu!

CujoDK

Hallo Patti
Dann meldet Euch mal
Ich wohne doch in Sued DK habe auch ein Ferienhaus und seit willkommen natürlich gratis ;o)

Gruss