NRW und Umgebung, aber auch längere Fahrten in Ordnung

Begonnen von Nvntivs, 16. November 2020, 19:44:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nvntivs

Ich bin jetzt etwas erschrocken, dass der letzte Beitrag hier schon aus 2019 stammt, aber versuche es trotzdem mal.

Bin hauptsächlich interessiert an Suche nach älteren Funden, ab dem Mittelalter und bis in die Römerzeit. Mache jedoch auch gerne
bei anderen Aktionen mit.

Komme mitten aus der NRW, Wuppertal genau gesagt, aber was sind schon einige hundert Kilometer für einen Sondler wenn es ein
interessantes Gebiet gibt?  :winke:

Als Sonde habe ich einen Minelab Safari und keine Angst ihn zu benutzen  :dumdidum: 
Die Saison ist zwar wohl schon vorbei. Aber die Planungen für die nächste Saison beginnen ja erst!
Wenn jemand Interesse hat, der melde sich! PN oder hier.

hargo


Nvntivs

Und wieso tut sie das? Nur weil der Ton nicht langweilig ernst ist?

hargo

#3
Weil du bereit bist einige hundert Kilometer zu fahren um deine Gier zu befriedigen, ohne ernsthaft mit dem Amt zusammenzuarbeiten.
Aber mein Eindruck muss nicht von der Allgemeinheit geteilt werden.

Ich muss mich natürlich auch fragen, wo der Unterschied zwischen einem Sondengeher und einem Fossilien-Sucher liegt?
Der fährt von z.B. Köln schließlich auch in die Eifel, oder nach Südfrankreich, um fündig zu werden.

mfg

Nvntivs

Tja, wenn ich schon das Wort "Gier" lese verstehe ich wie es um die Objektivität deiner Einschätzung steht.

Und was das Amt angeht, ich freue mich endlich jemanden kennenzulernen, der seinen Trierer Goldschatz pflichtbewusst zu den verantwortlichen Stellen tragen würde. Ich salutiere vor dem Bildschirm!

Nanoflitter


StoneMan

Zitat von: hargo in 17. November 2020, 00:02:57
Forget it!
Deine Anfrage scheint nicht seriös.

mfg

Moin,

Danke für Deine klare Ansage hargo - Brüder im Geiste  :super:

Gruß

Jürgen
Was könnte wichtiger sein als das Wissen? fragt der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen zu sehen, antwortet die Seele.
Antoine de Saint-Exupéry

hargo

#7
Zitat von: Nvntivs in 19. November 2020, 20:58:14
...
Und was das Amt angeht, ich freue mich endlich jemanden kennenzulernen, der seinen Trierer Goldschatz pflichtbewusst zu den verantwortlichen Stellen tragen würde. ...


Jo, genau so!
Es wäre mit ein Vergnügen.
Manche mögen es Dummheit nennen.
Wo ja durchaus etwas dran sein könnte ; )

mfg

p.s. vielleicht bleibst du trotzdem bei uns und zeigst uns ein paar Funde?
Würde mich freuen.

StoneMan

Zitat von: Nvntivs in 19. November 2020, 20:58:14

Und was das Amt angeht, ich freue mich endlich jemanden kennenzulernen, der seinen Trierer Goldschatz pflichtbewusst zu den verantwortlichen Stellen tragen würde. Ich salutiere vor dem Bildschirm!

Moin,

@ Nvntivs,

heißt das jetzt Du kennst sonst niemanden der das tut, außer Du selber?

Es klingt wie triefender Hohn - wie eine Klatsche ins Gesicht der hier anwesenden zertifizierten Sondengeher.

Gruß

Jürgen
Was könnte wichtiger sein als das Wissen? fragt der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen zu sehen, antwortet die Seele.
Antoine de Saint-Exupéry

AncientSondler

Gerade in den heutigen Zeiten fällt mir der Egoismus des Menschen immer mehr auf. ICH ICH ICH, meins meins meins. Es geht nur um den persönlichen Gewinn und Profit. Was interessieren mich die anderen?

Maske tragen um andere zu schützen? Stört MICH in meiner Freiheit!

Funde melden für die wissenschaftliche Aufbereitung für die Allgemeinheit? Die rauben MIR was ICH gefunden habe.

Weniger Plastikmüll verursachen und weniger Essen wegschmeißen? Ist MIR viel zu anstrengend, sollen andere machen. Nach mir die Sintflut.  :kopfkratz:

Das sind nur wenige Beispiele für meiner Meinung nach ein und dieselbe Verhaltensweise / Einstellung vieler Menschen.

Aber zum Glück gibt es auch Menschen, denen das Gegenteil wichtig ist! So wie den meisten hier im Forum  :super: :winke:


RockandRole

Sucherforum steht für Offenheit, Austausch und für Zusammenarbeit PUNKT
gefährliches Drittelwissen

Rheingauner

Ancient.. und Rocky,

ihr sprecht mir aus der Seele  :super:

mike 81

Zitat von: RockandRole in 20. November 2020, 10:51:52
Sucherforum steht für Offenheit, Austausch und für Zusammenarbeit PUNKT

:dafuer:  :super:

Gruß Mike
Sich regen bringt Segen

steinfos

Zitat von: AncientSondler in 20. November 2020, 07:28:56
Gerade in den heutigen Zeiten fällt mir der Egoismus des Menschen immer mehr auf. ICH ICH ICH, meins meins meins. Es geht nur um den persönlichen Gewinn und Profit. Was interessieren mich die anderen?

Maske tragen um andere zu schützen? Stört MICH in meiner Freiheit!

Funde melden für die wissenschaftliche Aufbereitung für die Allgemeinheit? Die rauben MIR was ICH gefunden habe.

Weniger Plastikmüll verursachen und weniger Essen wegschmeißen? Ist MIR viel zu anstrengend, sollen andere machen. Nach mir die Sintflut.  :kopfkratz:

Das sind nur wenige Beispiele für meiner Meinung nach ein und dieselbe Verhaltensweise / Einstellung vieler Menschen.

Aber zum Glück gibt es auch Menschen, denen das Gegenteil wichtig ist! So wie den meisten hier im Forum  :super: :winke:

:super: :super: :super: :winke:

Nvntivs

#15
Nun, ich habe hier zwei Themen erstellt; Das eine über zweier der jüngsten Funde, und dieses hier.

In dem ersten wurde ich was die Einstellung der Bilder angeht ausführlichst aufgeklärt und nicht ein Wort zu den Funden selbst gelesen.

In diesem hier wurde ausgiebigst über meine moralische Einstellung ausgetauscht.

So stellt man sich ein Forum für dieses Hobby vor?

Vielleicht habe ich mich von dem Forumnamen auch zu sehr beeindrucken lassen.

Herlitz

Nun, für die einen ist es ein Hobby, für die anderen Raubgräberei! Was machst du, wenn du auf archäologisch relevante Funde stößt, erkennst du diese? Gräbst du weiter? Was machst du mit den Funden? Kennst du dich mit den Gesetzen dazu aus?
Wir werden dir gerne helfen, eine Bereitschaft dazu vorausgesetzt.
:winke: Sven

Signalturm

Hallo NVNTIVS
Bitte lies doch mal das obere PDF
aus diesem Link:
https://bodendenkmalpflege.lvr.de/de/bodendenkmal/private_suche/sondengaengerei_und_archaeologie.html

So halten es hier die meisten der aktiven hier im Forum.
Wenn  das für dich ein Weg ist, dann herzlich Willkommen.
Und ich melde alle meine "Gold" und Silberfunde sehr gerne.
Finderglück ist Finderlohn genug.

stratocaster

Zitat von: Nvntivs in 29. November 2020, 17:19:15

In diesem hier wurde ausgiebigst über meine moralische Einstellung ausgetauscht.


Man kann darüber diskutieren, ob Moral etwas mit der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben zu tun hat  :nixweiss:

Was Deine beiden Funde betrifft, ist es schade, dass sich niemand dazu geäußert hat,
aber mit aussagekräftigeren Fotos wäre da vielleicht mehr gekommen  :dumdidum:

Gruß  :winke:
Das Sucherforum dankt all denen,
die zum Thema nichts beitragen konnten
und dennoch geschwiegen haben !