Autor Thema: Spitze oder nicht?  (Gelesen 193 mal)

Offline Henrik1978

  • Knecht
  • *
  • Beiträge: 11
Spitze oder nicht?
« am: 24. Januar 2023, 17:11:16 »
Hallo,

ich muss mal fragen ob ich hier was gefunden habe.?
Mir gehts nur darum ob das eine Spitze sein könnte und ob sich eine Fundmeldung lohnt.
Beifunde gibt es keine, die Stelle ist aber auch bewachsen, Fund stammt aus einem Maulwurfshügel.
Stelle an sich bietet sich für alles an leicht erhöhte Lage in Wassernähe.
Für mich der von Steinen keine Ahnung hat sieht die eine Seite bearbeitet aus die andere aber nicht.

Gruss Henrik
alle Bilder in meinen Beiträgen sind aus Brandenburg, Potsdam Mittelmark sollte das mal nicht so sein erwähne ich es!!

Offline Henrik1978

  • Knecht
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Spitze oder nicht?
« Antwort #1 am: 24. Januar 2023, 18:42:59 »
Ok, is wohl doch nüscht. Naja nächstemal vielleicht :friede:
alle Bilder in meinen Beiträgen sind aus Brandenburg, Potsdam Mittelmark sollte das mal nicht so sein erwähne ich es!!

Offline thovalo

  • König
  • ******
  • Beiträge: 9.642
Re: Spitze oder nicht?
« Antwort #2 am: 24. Januar 2023, 19:26:50 »


Dem ist leider so!  :winke:
Darin besteht der Fortschritt der Welt, daß jede ältere Generation von der Jugend behauptet, sie tauge nichts mehr.

Offline Schuhnagel 2

  • Aristokrat
  • ****
  • Beiträge: 250
Re: Spitze oder nicht?
« Antwort #3 am: 24. Januar 2023, 20:06:04 »
Die Leutchen haben halt auch schöne Steinchen gesammelt. Wenn die Stelle Potential hat, würde ich die Mäusehaufen verteilen, abregnen lassen und gelegentlich wieder besuchen. Mäusehaufenarchäologie ist eine langwierige Angelegenheit :-)
Viele Grüsse
Ulrich
Schweiz, westliche Voralpen

Offline Neos

  • Graf
  • *****
  • Beiträge: 572
Re: Spitze oder nicht?
« Antwort #4 am: 24. Januar 2023, 21:00:30 »
Hallo, Henrik,

wie Thomas schon geschrieben hat, handelt es sich bei deinem Stein um keine Pfeilspitze und übrigens auch nicht um ein Artefakt. Wenn du dir ein paar Pfeilspitzen anschauen möchtest, dann schau doch z. B. mal hier vorbei: https://sucherforum.de/steinartefakte/zeigt-her-euere-pfeilspitzen-sammelbeitrag/.

Viele Grüße

Frank

Offline Alexis

  • Aristokrat
  • ****
  • Beiträge: 101
    • SOUVKY, GESCHIEBE, ERRATIC BOULDERS
Re: Spitze oder nicht?
« Antwort #5 am: 28. Januar 2023, 21:15:17 »
Es sieht wie ein Quarz aus. Leider keine künstliche Bearbeitung, kein Artefakt.
Gruss
Alexis