Bohrer

Begonnen von Nanoflitter, 18. März 2023, 20:23:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nanoflitter

Ein Klingenbohrer von einem LBK Platz in Westhessen. Hoffe es ist einer. Gruss..

hargo

Was sonst?   :super:

mfg

thovalo

Darin besteht der Fortschritt der Welt, daß jede ältere Generation von der Jugend behauptet, sie tauge nichts mehr.

Nanoflitter

Bohrer sind schon sehr selten bei mir, daher die Frage, danke, Gruss..

StoneMan

Moin,

@ Nanoflitter,

an dieser Stelle ein Glückwunsch für die letzten Fundstücke - toller Platz  :super:

Der Bohrer gefällt mir ausnehmend gut  :glotz: :super:

Danke für Deine Beiträge.

Gruß

Jürgen
Was könnte wichtiger sein als das Wissen? fragt der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen zu sehen, antwortet die Seele.
Antoine de Saint-Exupéry

Danske

Klare Sache :super:

Wirklich selten bei uns, habe hier auch noch keinen finden dürfen.

LG
Holger
Das Leben ist die Summe all unserer Entscheidungen

Neos

Hallo, Nanoflitter,

bei Klingenbohrer würde ich ebenfalls mitgehen. Man könnte meinen, dass er ursprünglich länger war und proximal gebrochen ist. Ist das so?

Viele Grüße

Frank

Nanoflitter

Der Klinge fehlt das Proximalende, ja, an der Bohrspitze ist auch was gesplittert, aber die ist so dünn und flach, sehr viel länger kann sie nicht gewesen sein. Gruss..

RockandRole

Nano's Aussage kann ich nur bestätigen. Es fliegen mehr Pfeilspitzen herum wie Bohrer in unserer Gegend  :winke:

Liebe Grüße Daniel
gefährliches Drittelwissen

Robert

sicher ein Bohrer, aber lange Borer sehen so aus. Die waren für die Schmuckperlen-Industrie.
Das Foto hab ich vor Jahren schon mal eingestellt !

Grüße
Robert
wer alles weiß, bekommt keine Überraschung mehr

Nanoflitter

Ja, Robert, evtl. war er ja tatsächlich länger, Danke, Gruss..