Ahrensburger Artefakte aus dem Süden Sachsen-Anhalts

Begonnen von Herlitz, 14. Mai 2022, 12:12:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Herlitz

Hallo,

von der Stelle, ander schon diese Grabung stattfand:


https://archlsa.de/bodendenkmalpflege/fund-des-monats/2019/juni-2019.html

stammen nun diese Artefakte mit schöner Patina. Den Restkern und die Klinge fand ich neben einigen anderen Abschlagen auf dem erstaunlicherweise noch brach liegenden Acker.
:winke: Sven

Herlitz

Nun habe ich noch diesen Kratzer in etwa 100 m Entfernung gefunden. Ob der auch so alt ist?   :kopfkratz:  Und ob die Farbe von einer Patina stammt, kann ich auch nicht sagen. Einen gewissen Glanz hat er aber. Das unterscheidet ihn von den neolithischen Kratzern, die ich hier so finde.
:winke: Sven

Nanoflitter

Sehr schön, auch der Kern, danke fürs Zeigen,  :super: Gruss..