Neu auf einer Fundstelle mesolithischer Artefakte

Begonnen von Steinkopf, 15. Mai 2022, 20:51:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Steinkopf

Moin,

Wenn noch Regen käme, könnte ich auf dem angesäten Maisfeld suchen gehen.
Aber da ist etwas für mich neues, aufgetaucht:
Eine für mich mysteriöse Apparatur mit Solarpannel, Kamera und Lautsprecher.

Das Gerät macht infernalischen Lärm, wenn sich irgend etwas nähert.
Es soll wohl die Maissaat gegen Wildschweine schützen.
Oder bin ich gemeint? 

Wildkameras kenn ich. Dies ist mir neu.

LG
Jan



thovalo

 

Öfter mal was Neues    :narr:


Ich denke mit den Wildschweinen wirst Du richtig liegen.
Darin besteht der Fortschritt der Welt, daß jede ältere Generation von der Jugend behauptet, sie tauge nichts mehr.

Wiesenläufer

Zitat von: Steinkopf in 15. Mai 2022, 20:51:01

Oder bin ich gemeint? 


Moin Jan,

Du bist wohl nicht gemeint, außer der Landwirt will sich einen Spaß machen  und sehen wie Du in tief gebückter Haltung nach Funden Ausschau hältst.  :narr:
Dann sehen wir manchmal auch nicht viel besser aus als die Schwarzkittel.  :-D

Bei einem meiner Felder würde ich dem Landwirt auch so ein Gerät empfehlen.  :zwinker:

Lieben Gruß

Gabi
Wer viel geht, findet viel.
(Nicht auf meinem Mist gewachsen)

Nanoflitter


Neos

Moin, Jan,

ein spannendes Teil. Die Aufnahme stammt von der ersten Mondlandung, oder?  :schaem:

Im Übrigen finde ich aber: Man hat's bestimmt für dich aufgestellt...  :frech:

Beste Grüße aus SH

Frank

Steinkopf

Moin, Neues von der Mondlandung:

Hallo Frank, ich bin mir tatsächlich nicht sicher, ob ich bei den Landeignern immer gut gelitten bin.
Eine Flurbereinigung hat auch die Eigentumsverhältnisse teilweise neu geregelt
Die Station ist mittlerweile auf ein anderes, frisch bestelltes Feld umgesetzt worden.

Der Landwirt hat eine App und kann nach Belieben schauen was sich dort tut (Krähen, Wildschweine etc.)
und bei Bedarf den Höllenlärm auslösen.

LG
Jan

Fabulas

#6
Zitat von: Steinkopf in 12. Juni 2022, 12:22:14
Moin, Neues von der Mondlandung:

Hallo Frank, ich bin mir tatsächlich nicht sicher, ob ich bei den Landeignern immer gut gelitten bin.
Eine Flurbereinigung hat auch die Eigentumsverhältnisse teilweise neu geregelt
Die Station ist mittlerweile auf ein anderes, frisch bestelltes Feld umgesetzt worden.


Der Landwirt hat eine App und kann nach Belieben schauen was sich dort tut (Krähen, Wildschweine etc.)
und bei Bedarf den Höllenlärm auslösen.

LG
Jan

Das ist krass! Hoffentlich kommen die nicht überall auf diese Idee!

Grüße!
Anita