Autor Thema: Ahrensburger Artefakte aus dem Süden Sachsen-Anhalts  (Gelesen 191 mal)

Offline Herlitz

  • Graf
  • *****
  • Beiträge: 525
Hallo,

von der Stelle, ander schon diese Grabung stattfand:


https://archlsa.de/bodendenkmalpflege/fund-des-monats/2019/juni-2019.html

stammen nun diese Artefakte mit schöner Patina. Den Restkern und die Klinge fand ich neben einigen anderen Abschlagen auf dem erstaunlicherweise noch brach liegenden Acker.
 :winke: Sven

Offline Herlitz

  • Graf
  • *****
  • Beiträge: 525
Re: Ahrensburger Artefakte aus dem Süden Sachsen-Anhalts
« Antwort #1 am: 14. Mai 2022, 18:07:38 »
Nun habe ich noch diesen Kratzer in etwa 100 m Entfernung gefunden. Ob der auch so alt ist?   :kopfkratz:  Und ob die Farbe von einer Patina stammt, kann ich auch nicht sagen. Einen gewissen Glanz hat er aber. Das unterscheidet ihn von den neolithischen Kratzern, die ich hier so finde.
 :winke: Sven

Online Nanoflitter

  • König
  • ******
  • Beiträge: 7.012
Re: Ahrensburger Artefakte aus dem Süden Sachsen-Anhalts
« Antwort #2 am: 14. Mai 2022, 18:23:46 »
Sehr schön, auch der Kern, danke fürs Zeigen,  :super: Gruss..