mittelalterliche Petschft

Begonnen von Homerjey, 30. November 2017, 20:57:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Homerjey

Hallo,

ich konnte diese mittelalterliche Petschaft finden. Ich würde sie ca. >= 1500 einordnen, ist dies korrekt?

Vielleicht ist es möglich sie zu bestimmen? Einen vernünftigen Abdruck zu erlangen, blieb leider ergebnislos...
Ich bin leider nicht in der Lage die Schrift zu lesen. Könnte es vielleicht hebräisch sein?

Viele Grüße
Thomas

stratocaster

Die Zeitstellung dürfte ok sein.
Zum Rest kann ich noch nichts sagen.

Gruß :winke:
Das Sucherforum dankt all denen,
die zum Thema nichts beitragen konnten
und dennoch geschwiegen haben !

behreberlin

auf deinem Foto ist das alles ein wenig schwer zu erkennen. Hybräisch ist es nicht, wenn dann althybräisch. Da musst du mal selbst mit der Lupe schauen, ob du Buchstaben wiedererkennst: https://de.wikipedia.org/wiki/Althebr%C3%A4ische_Schrift

Grabschaufel

Hallo Thomas,

kannst du ein Abdruck in Knet oder was Ähnlichem machen?
Eventuelle kommt es besser raus.

Gruss Grabschaufel

Homerjey

Hallo,

ich habe bereits einen Knetversuch unternommen, hier blieb aber die Knete in der Petschaft stecken oder sie wurde nicht richtig ausgeformt.

Das althebräisch könnte hinkommen, leider ist die Petschaft wirklich schwer zu lesen. Aber ich versuche es mal.

Gruß
Thomas