Siegelstempel - aber von wem?

Begonnen von Heroma, 25. Dezember 2017, 14:35:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Heroma

Hallo Zusammen und frohe Weihnachten,
diesen Siegelstempel habe ich heute gefunden. Er ist schon sehr ramponiert aber trotz alle dem kann man noch etwas erkennen.

Auf beiden Seiten ist ein ist ein Gesicht zu erkennen mit je ein paar Buchstaben darunter. Auf der einen Seite lese ich: "RANKLIN" und auf der anderen "ECTO_S  S"
Die eine Seite soll wohl Franklin heißen aber die andere?

Auf der Unterseite ist das Portrait als negativ zu erkennen. 


Könnt Ihr mir helfen dieses Weihnachtsgeschenk zu bestimmen?

Viele Grüße Martin
Grüße,
Martin

Heroma

Grüße,
Martin

ChristophNRW

also der eine Kopf dürfte zu Benjamin Franklin, Naturwissenschaftler, Journalist und Politiker, gehören, aber da bist du vermutlich schon selber drauf gekommen ....

bei dem anderen tue ich mir schwer, da ist ein relativ feingeschnittenes Männergesicht zu erkennen?
Tout est chaos
Tous mes idéaux : des mots abimés
Je suis d'une géneration désenchantée
(Mylène Farmer - Désenchantée)

erhald

Zitat von: ChristophNRW in 25. Dezember 2017, 16:43:17
also der eine Kopf dürfte zu Benjamin Franklin, Naturwissenschaftler, Journalist und Politiker, gehören, aber da bist du vermutlich schon selber drauf gekommen ....

bei dem anderen tue ich mir schwer, da ist ein relativ feingeschnittenes Männergesicht zu erkennen?

Der zweite sieht für mich wie Washington aus. Allerdings irritiert das "E" und nat. die "S". Könnte das E ein = sein?  WASHIN=GTON?
Wäre zwar ne seltsame Wortteilung.....

Gruß

erhald

...andrerseits kamen die Franklins aus ECTON, Northamptonshire.
Viell. hats damit zu tun.
Guckst Du u.a. hier:http://old.ectonvillage.co.uk/bfranklin.html

Gruß

erhald

sieh mal Bild 5....mittlerweile denke ich, da steht ECTONS SON(S).

Nochmal Gruß