Petschaft Anker

Begonnen von wesudefi, 28. Oktober 2018, 11:02:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wesudefi

Hallo liebe Sucherfreunde,

habe vor einigen Tagen dieses Petschaft vom Feld mitgebracht.
Leider ist die Handhabe gebrochen.
Es ist ein schlichtes Exemplar, zeigt einen Anker, einige Blümchen?? und
keine Initialen.
Kann es sein dass dieses Petschaft erst auf einen Kunden wartete und dann erst
die Initialen erhalten sollte?
Ich schätze es wir so aus der Zeit Ende 18./19. Jahrhundert stammen.

Kann jemand zu diesem Objekt etwas erhellendes beitragen?

Danke und Gruß  wesudefi

Wiesenläufer

Moin,

ist auf dem Abdruck denn nicht ein  (P) und  S zu erkennen ? oder täuscht das.

Gruß
Gabi
Wer viel geht, findet viel.
(Nicht auf meinem Mist gewachsen)

wesudefi

In der Tat,

es ist wirklich ein S und ein P!

Jetzt kann ich es auch erkennen.

Was ist denn los mit mir, hatte wohl Tomaten auf den Augen. Ob eine neu Brille hilft?

Herzlichen Dank (Wiesenläufer) Gabi für Deinen scharfen Blick!!

Danke und schönen Sonntag noch
Dietmar

erhald

und wenn mich mein altersschwaches Auge nicht täuscht, ober dem Anker: x 7  x x. mit Phantasie x 7 5 2, x 7 3 2, x 7 5 3 oder so.....
Gruß

wesudefi

Danke erhald für Deinen wichtigen Hinweis, ich habe den Petschaft direkt vor meinen Augen
und ich gebe Dir recht es ist wirklich eine x7xx zu erkennen aber ansonsten kann ich
nichts deuten. Sollte es einen Jahreszahl sein, so könnte das Petschaft ins 18.Jhd. weisen.

Schade dass man die Objekte noch nicht elektronisch in Natura an Euch weiterreichen kann.