Wachssiegel an Rückseite vom Schrank

Begonnen von Bastler 21, 31. Oktober 2021, 12:21:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bastler 21

Hallo, ich habe auf der Rückseite eines Schrankes dieses Wachssiegel gefunden. kennt jemand die Herkunft?

Wiesenläufer

Moin Bastler 21,

kann dir dazu nichts sagen aber ein etwas schärferes Bild wäre für die anderen hilfreich.  :friede:

Gruß

Gabi
Wer viel geht, findet viel.
(Nicht auf meinem Mist gewachsen)

Bastler 21

Die Bildbearbeitung bzw. Verkleinerung ist leider nicht so mein Ding. Eventuell reicht es ja.

mike 81

Zitat von: Bastler 21 in 31. Oktober 2021, 18:04:52
Die Bildbearbeitung bzw. Verkleinerung ist leider nicht so mein Ding. Eventuell reicht es ja.

Wie groß ist es denn?
Und was kannst du lesen?

Gruß Mike
Sich regen bringt Segen

Bastler 21

Das Siegel hat einen Durchmesser von ca. 20mm. In der Mitte ist ein Doppelkopfadler?, die Zahl 1885 und darunter ein A.
Im unteren Teil das Wort ?RI?ST (Triest)
Im oberen Teil sind die Buchstaben durch Punkte getrennt -?-K-?-Z-A