Autor Thema: Nettes Petschaft mit Blumenstrauß  (Gelesen 3625 mal)

Offline crapseeker

  • Aristokrat
  • ****
  • Beiträge: 439
Nettes Petschaft mit Blumenstrauß
« am: 08. Oktober 2018, 15:21:21 »
Hallo zusammen,

anbei ein paar Bilder eines jüngst gefundenen Petschaftes, leider klappt die Feinreinigung mit dem mir momentan zur Verfügung stehenden Werkzeug nicht besonders, da muss noch nachjustiert werden.

Dennoch ein netter Fund aus dem nördlichen NÖ, wie ich meine.

Liebe Grüße,

Crapi  :winke:
If it ay bost, dow fix it! (Black Country Saying)

Offline Wiesenläufer

  • Erzherzog
  • ***
  • Beiträge: 5.096
Re:Nettes Petschaft mit Blumenstrauß
« Antwort #1 am: 08. Oktober 2018, 15:37:08 »
Moin Crapi,

wie ein Blumenstrauß sieht es mir eigentlich nicht aus. Sind da nicht auch zwei Buchstaben drauf ? H H ganz oben ?

Gruß
Gabi
Wer viel geht, findet viel.
(Nicht auf meinem Mist gewachsen)

Offline thovalo

  • König
  • ******
  • Beiträge: 9.617
Re:Nettes Petschaft mit Blumenstrauß
« Antwort #2 am: 08. Oktober 2018, 15:43:23 »


Ein mit Amors Pfeilen be- und durchschossenes Herz aus dem drei Blumen spriessen ..... Amors Pfeile die das Herz zum "Blühen bringen" .... sehr romantisch!

Der Ring datiert Ende des 18. bis weiter in das 19 Jh. hinein


lG Thomas
Darin besteht der Fortschritt der Welt, daß jede ältere Generation von der Jugend behauptet, sie tauge nichts mehr.

Offline crapseeker

  • Aristokrat
  • ****
  • Beiträge: 439
Re:Nettes Petschaft mit Blumenstrauß
« Antwort #3 am: 08. Oktober 2018, 18:34:42 »
danke Gabi und Thomas :-), dieses Motiv sieht man bei uns öfters, haben andere Sondelkollegen auch schon gefunden, dürfte sehr beliebt gewesen sein und mit den beiden Buchstaben dann noch personalisiert worden sein.

lg,

Crapi  :winke:
If it ay bost, dow fix it! (Black Country Saying)

Offline thovalo

  • König
  • ******
  • Beiträge: 9.617
Re:Nettes Petschaft mit Blumenstrauß
« Antwort #4 am: 08. Oktober 2018, 18:48:23 »
danke Gabi und Thomas :-), dieses Motiv sieht man bei uns öfters, haben andere Sondelkollegen auch schon gefunden, dürfte sehr beliebt gewesen sein und mit den beiden Buchstaben dann noch personalisiert worden sein.

lg,

Crapi  :winke:

Ganau so!  :super:
Darin besteht der Fortschritt der Welt, daß jede ältere Generation von der Jugend behauptet, sie tauge nichts mehr.