kleine seltsame Schnalle

Begonnen von Robert, 09. August 2022, 08:39:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Robert

Servus,

bei dieser kleinen Schnalle kommt mir dieser Haken seltsam vor, sowas hab ich bis Dato noch nicht gesehen.
Der Dorn ist scheinbar weggerostet.

l gesamt 44mm: Rahmen 30x22mm, Bronze;  Alter ???

Grüße
Robert
wer alles weiß, bekommt keine Überraschung mehr

Robert

scheinbar hat noch keiner eine ähnliche gefunden oder gesehen.

Grüße Robert
wer alles weiß, bekommt keine Überraschung mehr

stratocaster

Scheint mir neuzeitlich zu sein.
Das verrostete Teil dürfte nicht der Dorn sein, sondern der Schnallenbeschlag (Riemenplatte)

Gruß  :winke:
Das Sucherforum dankt all denen,
die zum Thema nichts beitragen konnten
und dennoch geschwiegen haben !

Robert

Zitat von: stratocaster in 14. August 2022, 22:12:54
Scheint mir neuzeitlich zu sein.
Das verrostete Teil dürfte nicht der Dorn sein, sondern der Schnallenbeschlag (Riemenplatte)

Gruß  :winke:

Servus Strato,

der Dorn ist weggerostet und der Haken aus Eisen war vermutlich zum Einhängen. Aber trotz allem eine eigenartige
Konstruktion. Zeitstellung vielleicht 1800 oder später.

Grüße
Robert
wer alles weiß, bekommt keine Überraschung mehr