Gürtelschnalle Fragment

Begonnen von Schwabe, 24. Februar 2019, 01:24:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Schwabe

Heute habe ich ein Schnallenfragment mit gezahnter Front entdeckt. Es erinnert an Whitehead No. 134, jedoch sind die Zähne gleichmäßiger und der seitliche Steg ist dicker. Schuhschnalle schließe ich mal aus, weil das Teil keinerlei Wölbung aufweißt.

Was meint Ihr zur Zeitstellung?

TeSi

Leider nicht ganz so alt das Fragment: es handelt sich um eine Schuhschnalle des späten 18. Jh.

Schwabe

Hallo TeSi,

danke für Deine Ansprache. Gibt es da etwas Vergleichbares, das Du mir nennen kannst?


VG Daniel

Merowech

Siehe unten Schuhschnalle 1720 -1800 etwa.
Grüße    MICHA   Und nutze den Tag - na ja ? - die Nacht auch !  :zwinker:

Schwabe

Vielen Dank für das Beispiel, Merowech. Das macht es doch gleich anschaulich.  :Danke2: