zarter Silberring mit Gravur

Begonnen von Robert, 20. März 2023, 22:01:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Robert

Servus,

hab dieses zarte Ringlein mit christlichem Symbol gefunden kann es aber zeitlich nicht einschätzen.
Es war stark deformiert, aber das weiche Silber hat das vorsichtige Ausbiegen ohne Schaden überleben.

D innen 18mm

Grüße
Robert
wer alles weiß, bekommt keine Überraschung mehr

Robert

wieder mal ein kleines Rätsel und Mero hatte noch keine Zeit zum Anschauen. :heul:

Grüße
Robert
wer alles weiß, bekommt keine Überraschung mehr

Rheingauner

Hi Robert,
wenn man das erste Bild um 180° dreht, dann meine ich eine Schrift zu erkennen, evtl. dann auch noch ein Symbol über der Schrift. Eine etwas größere Aufnahme von der Ringplatte wäre evtl. hilfreich.  :winke:


LG

c.troy

Servus!
Also ich erkenne das typische IHS Monogramm.
Grüße Troy

Rheingauner

Manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht  :schaem: :heul:
:winke: :friede:

Robert

Zitat von: c.troy in 24. März 2023, 13:12:39
Servus!
Also ich erkenne das typische IHS Monogramm.
Grüße Troy

du hast das richtig gesehen und somit meinen Dank, nur das Alter wüßte ich dazu noch gerne.

Grüße
Robert
wer alles weiß, bekommt keine Überraschung mehr

Merowech

Zitat von: c.troy in 24. März 2023, 13:12:39
Servus!
Also ich erkenne das typische IHS Monogramm.
Grüße Troy

So ist es !
Datierung 1850 -1900

Gruß Mero
Grüße    MICHA   Und nutze den Tag - na ja ? - die Nacht auch !  :zwinker:

Robert

wer alles weiß, bekommt keine Überraschung mehr