Ring gefunden !

Begonnen von Mucke, 07. August 2022, 16:41:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mucke

Hallo,

dieser Ring kam mir gestern unter die Spule  :-).

Leider hat er schon sehr gelitten.
Der abgesetzte, beidseitige Rand, hat sich schon fast vollständig aufgelöst und auch sonst hat er gelitten.
Er hat rundherum Einritzungen, m.M. nur zum Dekor.
Keine Schrift.
Auch Innen nicht.
Von der Größe ist es ein Herren Ring, auf meinen wurstigen Ringfinger passt er locker  :-D.

Die Funstelle ist eine Wüstung mit Funden vom Mittelalter bis zur frühen Neuzeit.

Es wäre toll wenn jemand etwas zu dem Ring sagen könnte, auch aus welcher Zeit er stammt.


Liebe Grüße
Andreas
" Mit Geduld und Spucke ...."

Carolus Rex

Hi.

Interessantes Teil.
Aber leider nicht mein Fachgebiet.

Gruß CR
------------Melden macht frei--------------

Jacza


Mucke

Zitat von: Jacza in 07. August 2022, 22:21:51
Hallo,

schau mal hier:

https://sucherforum.de/mittelalter/bronze-fingerring/msg486240/#msg486240

Viele Grüße
Jacza



Hi Jacza  :winke:.

Das ist ja der Knaller, da ist er ja, mein Ring :-).

Hätte ich echt nicht gedacht das diese Zeichen eine Bedeutung haben, Amulettring, sehr Cool.
Und das solche Stücke damals im Trend lagen  :-D.

Das freut mich wirklich ungemein.

Vielen, Vielen Dank für deine Hilfe  :super: :Danke2:


Liebe Grüße
Andreas
" Mit Geduld und Spucke ...."