Sucherforum

Sondenfunde => Schmuck => Thema gestartet von: JOZEF1 in 27. April 2023, 11:20:13

Titel: Einen Kumpel von mir die hatte eine Ring gefunden mit eine doppelKreutzs dadrauf
Beitrag von: JOZEF1 in 27. April 2023, 11:20:13
eine  Ring mit dem doppelkreuz da drauf vielleicht  von die Kreuzväter oder eine  Kreuz  von Lorraine oder Lotharingen ??
daneben sind links und rechts eine  flügel  .

aus welcher zeit kommt es

Gerne info
Titel: Re: Einen Kumpel von mir die hatte eine Ring gefunden mit eine doppelKreutzs dadrauf
Beitrag von: JOZEF1 in 27. April 2023, 12:45:46
ist auch von siber
Titel: Re: Einen Kumpel von mir die hatte eine Ring gefunden mit eine doppelKreutzs dadrauf
Beitrag von: thovalo in 27. April 2023, 13:02:15



Moin!

Der Adler und zweimal das Lothringer Kreuz, das repräsentiert das Reichsland Elsaß-Lothringen
Ein patriotischer Ring. Da kommen für eine  Datierung die Jahre von 1871 bis 1918 in Betracht.


lG Thomas

Titel: Re: Einen Kumpel von mir die hatte eine Ring gefunden mit eine doppelKreutzs dadrauf
Beitrag von: Jacza in 29. April 2023, 11:32:01
Schöner Ring, Gratulation!  :super:

Viele Grüße
Jacza