Sucherforum

Sondenfunde => Schmuck => Thema gestartet von: AncientSondler in 20. September 2022, 19:01:55

Titel: Eigenartiger Anhänger / Beschlag mit Eisenresten
Beitrag von: AncientSondler in 20. September 2022, 19:01:55
Auf meinem Lieblingsacker habe ich folgenden Fund gemacht. Sah auf den ersten Blick wie ein Heiligenanhänger aus, ist aber eher ein anderes Schmuckstück. Interessant sind die Eisenreste. Es ähnelt einem anderen Fund mit Eisenresten vom gleichen Feld welches vom Archäologen als karolingisch bestimmt wurde. Könnte da ein Zusammenhang bestehen?

Wer kann etwas zu diesem Fund sagen?
Titel: Re: Eigenartiger Anhänger / Beschlag mit Eisenresten
Beitrag von: Nanoflitter in 20. September 2022, 19:30:24
Sieht mir ziemlich neuzeitlich nach Stanzpresskram aus, irgendwas Schliessenartiges. Gruss..
Titel: Re: Eigenartiger Anhänger / Beschlag mit Eisenresten
Beitrag von: Signalturm in 20. September 2022, 19:32:43
Denke auch dass das neuzeitlich ist.
Titel: Re: Eigenartiger Anhänger / Beschlag mit Eisenresten
Beitrag von: AncientSondler in 22. September 2022, 10:36:08
Das hatte ich leider auch im Gefühl, danke für die Einschätzung!