alter Ehering mit Inschrift

Begonnen von Robert, 29. Dezember 2022, 08:28:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Robert

Servus,

hab diesen Ring befreit, aber erst nach dem Reinigen die Inschrift entdeckt. Ich kann mir die Bedeutung
nicht erklären. Vielleicht ist jemand unter euch der mehr Fantasie hat als ich. Es dürfte sich hier um einen
einfachen Ehering für Leute mit wenig Geld handeln.

Das Alter kann ich auch nicht einschätzen !   D 18,5mm

Grüße
Robert

wer alles weiß, bekommt keine Überraschung mehr

Signalturm

Erinnert von der Form her an die Freundschafts- und Verlobungsringe des 17. u. 18 Jh.
Finderglück ist Finderlohn genug.

Robert

danke du warst wieder mal der Schnellste.

Grüße
Robert
wer alles weiß, bekommt keine Überraschung mehr

Robert

bei solchen Teilen meldet sich meistens Mero, vielleicht weiß er noch etwas dazu.

:winke:
wer alles weiß, bekommt keine Überraschung mehr

hargo

Servus,

die Inschrift scheint mir für einen Ehering eher seltsam.
:nixweiss:

mfg

Robert

ich hab Ehering geschrieben weil die Form dazu passt, aber es kann auch ein Freundschaftsring sein, wer weiß.

:winke:
wer alles weiß, bekommt keine Überraschung mehr